Addin deinstallieren

Diskutiere Addin deinstallieren im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hi leute, hab in outlook ein sogennantes "Zonealarmoutlookaddin" welches ich nicht haben will, bzw. ich es ganricht haben wollte. Unter Zonealarm...
M

masterXX

Threadstarter
Hi leute,

hab in outlook ein sogennantes "Zonealarmoutlookaddin" welches ich nicht haben will, bzw. ich es ganricht haben wollte. Unter Zonealarm habe ich den Emailschutz deaktiviert, aber dieses addin muss was eigenes sein. Wie kann ich grundsätzlich addins aus outlook deinstallieren.

Ich nutze office 2003

Gruß
Lukas

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Du musst wahrscheinlich mal in der Systemsteuerung auf Software gucken, ob du ZoneAlarm nicht nur deinstallieren, sondern auch ändern kannst. Da solltest du dann das Add-In loswerden können. Aus dem Outlook heraus wird es nicht gehen.

M

masterXX

Threadstarter
Nein das geht leider nicht. Sonst gibt es keine Möglichkeit? Evtl Registry einträge oder bestimmte dateien?

B

BORG45

Gast
Ich hab das Ding auch, und mich störts eigentlich nicht.
Es hat sogar schon mal zwei Mails geblockt, die selbst durch den Junk-Mail Filter von Outlook selbst durch sind. Und durch den Virenscanner. Beide Mails hatten Anhänge, die sicher sofort nach Eingang ins Postfach anfangen wollten, zu "senden".

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Guck mal unter C:\Programme im ZoneAlarm-Verzeichnis, ob es da einen Unterordner für das Add-In gibt, wo eine separate Deinstallations-Datei rumgeistert.

M

masterXX

Threadstarter
Michel hast recht, aber der findet die install.log nicht und ich nehme dich vom hauptverzeichnis von zonealarm. muss ich nur zusehen dass ich die richtigen dateien erwische. Mist, die liste den zu entfernenden datein (bei benutzdefiniert), hat den ordner nicht nicht drin bzw. die datein, die mit diesem add-in zu tun haben. soll ich den ordner so löschen? oder umbenennen?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Wenn du die aus dem Hauptverzeichnis nimmst, haut es dir u. U. das Zonealarm komplett runter. Dann kannst du es dir neu installieren und wähst wenn möglich die benutzerdefinierte Installation aus. Dann kannst du dort gleich das Add-In wegklicken.

M

masterXX

Threadstarter
So leute,

habs. In dem ordner war eine install.log, die hies aber instmlf.log, die habe ich in install.log umbenannt und dann das deinstallationsprog gestartet udn es hat funktioniert.

Also danke nochmal und besonders an michel..

Lukas

Thema:

Addin deinstallieren

Addin deinstallieren - Ähnliche Themen

• Outlook DYMO addin bleibt nicht aktiv

Outlook DYMO addin bleibt nicht aktiv: Liebes Hilfe-Team, leider bleibt das DYMO add in in Outlook nicht aktiv. Ich muss es täglich neu aktivieren. Können Sie mir bitte einen Tip...
  • E-Porto-AddIn (DHL) für Word 2016 (x64) lässt sich nicht starten

E-Porto-AddIn (DHL) für Word 2016 (x64) lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich habe von DHL das e-Porto-AddIn mal installiert, weil ich viel mit denen verschicke. Leider kann ich das AddIn in Word nicht...
  • Office 365 ProPlus/ Excel-AddIns: "Spreadsheet compare", "Inquire" in den neuen Plänen verfügbar?

Office 365 ProPlus/ Excel-AddIns: "Spreadsheet compare", "Inquire" in den neuen Plänen verfügbar?: Office 365 ProPlus/ Excel-AddIns: "Spreadsheet compare", "Inquire" in den neuen Plänen verfügbar? Liebes Microsoft-Team, aufgrund Euerer...
  • GELÖST ePost-AddIn wird nicht geladen

GELÖST ePost-AddIn wird nicht geladen: Hi Jungs! Heute hat sich das ePost-AddIn aktualisiert, also Autoupdate, nach dem öffnen von Word 2007. Nun ist das verfluchte, dass das AddIn...
  • Office Addins auf anderen Rechner übertragen

Office Addins auf anderen Rechner übertragen: Hallo Ich beschäftige mich gerade mit der Office Programmierung mit Visual Studio mit Hilfe der Visual Studio Tools (siehe auch aktuelle CT...