addieren zweier Zahlen in einem Datenfeld

Diskutiere addieren zweier Zahlen in einem Datenfeld im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Mahlzeit!!! :sing Frage: Wenn ich in Excel in einem Datenfeld eine "5" stehen habe diese im Anschluss ersetze und die Zahl "15" und als...
S

SysNuBe

Threadstarter
Mahlzeit!!! :sing

Frage:

Wenn ich in Excel in einem Datenfeld eine "5" stehen habe diese im Anschluss
ersetze und die Zahl "15" und als Ergebnis die Zahl "20" erhalten möchte...

Wie setze ich das in eine Formel?

Geht das überhaupt?

Wichitg!! Wir sprechen hier nur über "ein" DATENFELD/DATENSATZ.

MFG :danke

Gruss
SysNuBe

migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Standort
D - Rheinpfalz-Kreis
Hallo,
... ich habe da im Moment so das Gefühl, dass ich die Problematik nicht ganz nachvollziehen kann, denn wenn ich in einem Datenfeld, egal, ob Liste, Datenbank oder Tabelle, einen Eintrag "5" durch einen Eintrag "15" ersetze, dann soll das Ergebnis "20" ausgeworfen werden.

...Woher soll ich einer Anwendung nun klar machen, dass es sich bei dem Eintrag "5" um einen in einer Berechung zu berücksichtigenden Eintrag handelt, während (m)eine (falsche) Eingabe "6" korrigiert nach "5" keiner Berechnung zugeordnet werden soll .... ??? :/

...tschuldigung, aber das kommt mir ein bisschen so vor, als zeigte ich dem Barometer einen Regenschirm und könne dann erwarten, dass es draußen anfängt zu regnen...

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du Deine Zielsetzung/Aufgabe ein wenig konkretisieren könntest..
Gruß
Mike

S

SysNuBe

Threadstarter
Moinsen...

spät aber hier noch kurz ein Abschlusswort!!!

Es geht nicht und wenn ich heute meine Beschreibung lese zu dem o.g. Problem
muss ich ganz schön lachen.... :D

Es geht nicht und wir auch niemals funktionieren...

Also dann auf bald.

Und danke.

Gruss
SysNuBe

Thema:

addieren zweier Zahlen in einem Datenfeld

addieren zweier Zahlen in einem Datenfeld - Ähnliche Themen

• Formel bzw. Funktion gesucht: Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen

Formel bzw. Funktion gesucht: Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen: Ich möchte in der folgenden Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen, z.B. ab heute()-90 Tage. Wie schreibt man die...
  • MS Project inidivduellen Puffer zu einzlnem Vorgang addieren

MS Project inidivduellen Puffer zu einzlnem Vorgang addieren: Hallo, ich würde gerne allen Projetkbeteiligten ermöglichen, dass zur eingegebenen Dauer ein Puffer hinzugeügt werden soll. Ich möchte das...
  • excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren

excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren: Hier sieht man Spalte A und B ich möchte immer die 4 Werte in spalte B addieren und dort wo Ergebnis steht soll es dann auch sein,das Dokument ist...
  • Teilergebnis / Addieren nur wenn Datum vorhanden ist, bei Leer oder Text nicht

Teilergebnis / Addieren nur wenn Datum vorhanden ist, bei Leer oder Text nicht: Hallo, habe jetzt schon einiges ausprobiert, aber es geht nicht... In einer gefilterten Tabelle sollen nur die Werte addiert werden, wenn in...
  • GELÖST in C2 soll keine Berechnung erfolgen wenn...

GELÖST in C2 soll keine Berechnung erfolgen wenn...: Hallo Forum, als neues Mitglied im Forum benötige ich sogleich etwas Hilfe. Wie muss eine Formel aussehen wenn... A2-B2+C1 =C2 Wenn A2 sowie B2...