Add ons wurden deaktiviert

Diskutiere Add ons wurden deaktiviert im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Hallo Habe Win 8.1 mit neuestem Firefox. Heute plötzlich wurden alle Add ons wie Video Download helper, imTranslater, Uorgin etc deaktiviert. Es...
R

ReinerSeidler

Threadstarter
Hallo
Habe Win 8.1 mit neuestem Firefox. Heute plötzlich wurden alle Add ons wie Video Download helper, imTranslater, Uorgin etc deaktiviert. Es poppte die Meldung auf: Ersatz suchen oder entfernen. Wollte ich dann aber z.B. Adblocker+ installieren, so klappte das auch nicht. Es kommt die Meldung: Download fehlgeschlagen, bitte überprüfen sie ihre Verbindung. Aber mit meiner Verbindung ist alles ok. Weiß jemand was da los ist? Für event. Hilfen Danke im Voraus

mfg
Reiner

P

plastikschreiner

Moin,

das selbe Problem habe ich auch. Heute hat sich mein Firefox aktualisiert und danach war alles weg :(
Es lassen sich auch keine neuen Add-Ons herrunterladen.
Leider weiß ich auch nicht was meine alte Version war sonst könnte man evtl. darauf zurück greifen oder würden die Add-Ons dort dann auch nicht mehr laufen ?

Bitte um Hilfe, Danke schon mal !

Gruß Steffen

Zuletzt bearbeitet:
J

JoBAM

Hallo
bei mir heute auch: Fast alle Add ons sind deaktiviert. Bin unter W10 und FF66.0.3 (worin gestern noch alle funktionierte)
Jo

E

enterich

Moin,
ich habe das auch vorhin festgestellt. Fast alle Addons sind deaktiviert. Ich habe das Ganze dann nochmal an einem anderen Rechner (anderer Internetprovider, Firefox ESR) getestet, um zu sehen, ob mein Provider oder die Firefox - Version die Ursache sind. Hier ist es aber gleiche Problem.

Das Problem ist aber bei Mozilla schon gemeldet: 1548973 - (armagadd-on-2.0) All extensions disabled due to expiration of intermediate signing cert
Einen Workaround findet man hier: https://www.reddit.com/r/firefox/comments/bkcjoa
E.

P

plastikschreiner

EDIT: habe die alte Version gefunden und installiert aber auch dort laufen die Add-Ons nicht mehr.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Diese Einstellung funktioniert nicht mit der normalen Firefox-Version sondern nur bei den Nightly- und ESR-Varianten. Also für die meisten Leute sinnlos. Im Firefox-Quellcode-Repository wurde aber bereits ein Patch eingebaut und die Version 66.0.4 vorbereitet die das beheben soll. Ich vermute daß die recht bald veröffentlicht wird.

Nebenbei: Ich selber nutze Waterfox 64bit wegen einiger Erweiterungen die im Firefox Quantum nicht mehr funktionieren. Hier funktionieren alle installierten Addons weiter, aber ich kann ein Addon-Update heute nicht installieren, da kommt "beim Herunterladen ist ein Fehler aufgetreten". Lade ich die XPI-Datei und ziehe sie in den Browser kommt "Das Addon ist beschädigt und kann nicht installiert werden". Passiert auch mit der XPI-Datei der alten, derzeit installierten Version. Liegt vermutlich am gleichen Problem. PC-Datum zurückstellen auf gestern, als das Zertifikat noch nicht abgelaufen war hilft auch nicht.

D

Der Neue

Standort
Nähe Berlin
Hallo

Bei mir plötzlich von einem Moment auf den Anderen die Web.de und gmx.de Mailcheck weg. Beim ersten Start Firefox lief noch alles und ich konnte es nutzen beim zweiten ca eine Stunde später wars dann weg. Gibt es eine Lösung oder auf die 66.0.4 warten?

Habe aber WIN 10 , weil hier ja WIN 8 Bereich ist!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Scheinbar ist es aktuell besser FF 66.03 nicht zu starten und auf ein Update zu warten.Hier läuft alles weil ich schon länger den Beta Kanal nutze und keine nennenswerten Probs damit habe.Aktuell sind wir bei Beta 16 was auf ein baldiges Erscheinen der Final schließen lässt.Und dank portabler Software mangelt es zumindest hier nicht an alternativen Browsern die auch funktionieren....

D

Der Neue

Standort
Nähe Berlin
FF 66.0.3 nicht zu starten? Wieso das. Alles andere funktioniert doch.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Das ist eine Vorsichtsmaßnahme gegen den Schock des Benutzers wie kaputt das Internet aussieht wenn man nach Jahren zum ersten Mal plötzlich ohne Adblocker & Co (da deaktiviert) unterwegs ist.

• Like
Reaktionen: ^L^
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Es wird schon zeitnah ein Update geben aber peinlich ist das für Mozilla allemal.Aber scheinbar kommt keiner drauf sowas (die Zertifikate) im Vorfeld zu testen...:nixweis

EDIT : Hm,grade sah mein FF auch komisch aus;hatte den nach dem Update neu gestartet und nu sieht der immer noch komisch aus.Gar keine Add-ons mehr....:kopfklatsch

EDIT 2: Das Verstellen des Datums hat hier keinen Effekt...:blush

EDIT 3: Der Updatecheck des FF ist endlich durchgelaufen und oh Wunder: die Add-ons sind wieder da...:satisfied

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Sofern verfügbar unbedingt aber es ist zu befürchten dass das vor Montag nichts wird.Auch Entwickler haben Wochenende....:sing

EDIT : Scheinbar haben die Entwickler doch kein Wochenende weil angeblich kommt schon ein Update...Klick

Zuletzt bearbeitet:
HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Wer mutig ist kann 66.0.4 bereits installieren als Release Candidate Build1
64bit: http: //ftp.mozilla.org/pub/firefox/candidates/66.0.4-candidates/build1/win64/de/Firefox Setup 66.0.4.exe
32bit: http: //ftp.mozilla.org/pub/firefox/candidates/66.0.4-candidates/build1/win32/de/Firefox Setup 66.0.4.exe

UPDATE: Die bereiten gerade Build2 vor und haben aktuell den Zugriff auf den ganzen "candidates"-Ordner gesperrt, Download derzeit also nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Es gibt einen Hotfix der automatisch kommt;das Update auf die 66.04 erscheint etwas später....

Mozilla arbeitet intensiv an einer Lösung und hat mittlerweile einen Hotfix freigegeben, der per System-Addon in den nächsten Stunden bei allen Nutzern ankommen sollte (hier schon geschehen). Das Ganze passiert automatisch im Hintergrund, ihr werdet also außer der Tatsache, dass alles wieder funktioniert, nichts davon merken...

Thema:

Add ons wurden deaktiviert

Sucheingaben

Firefox addons beschädigt

,

firefox addon beschädigt

,

firefox mobile add on beschädigt

,
Firefox deaktiviert AddOns
, firefox add on beschädigt, adblock beschädigt, adblock firefox beschädigt, add on beschädigt, firefox addon deaktiviert, video downloadhelper deaktiviert, add on konnte nicht heruntergeladen werden beschädigt, Firefox 66.0.4, add ons werbeblocker kann nicht installiert werden, firefox extensions, mobile firefox addons beschädigt, werbeblocker firefox, addon mozilla beschädigt, Firefox adblock beschädigt, add blocker windows 10 aktivieren, firefox quantum 66.0.3, add-ons, firefox add-on download beschädigt, addons firefox download beschädigt, addons.mozilla.org beschädigt kann nicht heruntergeladen werden, addon konnte nicht heruntergeladen werden da es beschädigt ist firefox

Add ons wurden deaktiviert - Ähnliche Themen

• Firefox 57: diverse Add-ons ohne Funktion - Ersatz suchen und finden

Firefox 57: diverse Add-ons ohne Funktion - Ersatz suchen und finden: Seit gestern steht die jüngste Version des Browsers Firefox zur Verfügung. Diese verspricht einen ordentlichen Leistungsschub und kann dies auch...
  • Mozilla Firefox 57 - neue Version wird Kompatibilität von Erweiterungen (Add-ons) nachhaltig ändern

Mozilla Firefox 57 - neue Version wird Kompatibilität von Erweiterungen (Add-ons) nachhaltig ändern: Im Rahmen der allgemeinen Modernisierung des Firefox in der Version 57 (Projekt Quantum) wechselt Mozilla mit WebExtensions zu einer neuen...
  • Aktivierung von Add-ons (Ad-Block) für Edge: Windows 10 kann nicht mehr gestartet werden

Aktivierung von Add-ons (Ad-Block) für Edge: Windows 10 kann nicht mehr gestartet werden: Öffnen einer Benachrichtigung in Taskleiste nach dem Aktivieren von Add-ons (Adblock) für Edge Aufploppen eines Pop-up-Fensters mit...
  • Aktivierung von Add-ons (Ad-Block) für Edge: Windows 10 kann nicht mehr gestartet werden

Aktivierung von Add-ons (Ad-Block) für Edge: Windows 10 kann nicht mehr gestartet werden: Öffnen einer Benachrichtigung in Taskleiste nach dem Aktivieren von Add-ons (Adblock) für Edge Aufploppen eines Pop-up-Fensters mit...
  • Windows 10 Mobile: Add-ons für Edge offenbar gestrichen

Windows 10 Mobile: Add-ons für Edge offenbar gestrichen: Mit dem Anniversary Update wird der aktuelle Browser von Microsoft sogenannte Extensions bekommen, darunter beispielsweise Werbeblocker. Bislang...