Add-On für Notepad++ um Quellcode einzurücken

Diskutiere Add-On für Notepad++ um Quellcode einzurücken im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob es für Notepadd++ ein Add-On gibt, das es ermöglicht HTML oder C++/C#/Java Code (was auch immer) ordentlich...
#1
F

Fiend

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
42
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob es für Notepadd++ ein Add-On gibt, das es ermöglicht HTML oder C++/C#/Java Code (was auch immer) ordentlich einzurücken.

So wie das in Entwicklungsumgebungen auch der Fall ist.

Oder gibt es das schon ohne AddOn?
 
#2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.568
Eigentlich ist notepad++ schon während der Eingabe ziemlich intelligent, wenn es um das einrücken geht (sofern der Dateityp bekannt ist, also erst mal mit der richtigen Endung abspeichern).

Dann gibt es beim standardmäßig mitinstalliertem AddOn "TextFX" einige fertige Makros (z.B. TextFx-->TextFX Edit).
 
#3
F

Fiend

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
42
Hallo,
danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Das er bei der Eingabe einrückt weiß ich. Mir ging es eben um nachträgliches markieren und dann einrücken. Bei Visual Studio heißt das zum Beispiel Auswahl formatieren.

TestFX ist in meiner Version 6.1.2 leider weit und breit nicht zu sehen.
Hast du vielleicht noch einen Tip? Hab jetzt schon paar Editoren durch. Notepad++ bietet ja schon viel FUnktionalität. Deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, dass da nix drin ist.
 
#4
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.568
Oops. Ich muss mich korrigieren.
TextFX wird zurzeit nicht mehr gepflegt und ist deshalb nicht mehr enthalten.

Eventuelle kann das PlugIn "Code alignment" Dir helfen.

Menü Erweiterungen-->PlugInManager-->Code alignment
 
#5
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
30
Ort
far beyond /dev/null
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob es für Notepadd++ ein Add-On gibt, das es ermöglicht HTML oder C++/C#/Java Code (was auch immer) ordentlich einzurücken.

So wie das in Entwicklungsumgebungen auch der Fall ist.

Oder gibt es das schon ohne AddOn?
Was-auch-immer könnte durchaus Python sein, dafür gibts "python intend" - zum Live-Einrücken - normalerweise gibts das nicht.

Für C++ gibts TextFX. In meiner Version 6.2 gibts das.

TextFx -> TextFx Edit -> Reintent C++ Code


LG Ruben
 
#6
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.568
Für C++ gibts TextFX. In meiner Version 6.2 gibts das.
Dann hast Du von älteren Versionen upgedated. Wenn Du eine komplett frische Neuinstallation von 6.2 machst, ist kein TextFX mehr dabei, weil es eben nicht mehr gepflegt wird.
Evtl. kann man es manuell nachladen (Quelle)
 
#7
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
30
Ort
far beyond /dev/null
Dann hast Du von älteren Versionen upgedated. Wenn Du eine komplett frische Neuinstallation von 6.2 machst, ist kein TextFX mehr dabei, weil es eben nicht mehr gepflegt wird.
Evtl. kann man es manuell nachladen (Quelle)
Ich hab eine Installation ohne TextFX und hab im Plugin-Manager nach TextFX gesucht, dort wird er gelistet zum installieren.

Ich glaube nicht das ein Update des Notepads++ früher darauf Einfluss hat das TextFX bei mir gelistet wird und sonst nicht?!?!

LG Ruben
 
#8
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.568
Jedenfalls ist TextFX bei den aktuellen Versionen nicht mehr automatisch dabei.
 
Thema:

Add-On für Notepad++ um Quellcode einzurücken

Sucheingaben

notepad quelltext formatierung

,

quellcode formatierer vba

,

notepad code formatieren

,
umformatieren quelltext formatieren notepad plus plus
, quellcode in notepad anzeigen lassen, notepad automatische formatierung, notepad quelltext von mails ordentlich anzeigen, notepad PHP formatieren, notepad++ einrücken plugin

Add-On für Notepad++ um Quellcode einzurücken - Ähnliche Themen

  • Microsoft Word Add-In für E-Porto installieren und nutzen um Umschläge in Word zu frankieren

    Microsoft Word Add-In für E-Porto installieren und nutzen um Umschläge in Word zu frankieren: Manchmal druckt man einen Brief und will diesen gleich versenden, hat dann aber keine Briefmarke zur Hand. So mancher nutzt deswegen die...
  • icloud add-in für Outlook 2010 muss deaktiviert werden

    icloud add-in für Outlook 2010 muss deaktiviert werden: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Outlook 2010 Version 14.0.7184.5000 (32bit) iCloud Version 6.2.2 Windows 7 Professional Von...
  • icloud add-in für Outlook 2010 muss deaktiviert werden

    icloud add-in für Outlook 2010 muss deaktiviert werden: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Outlook 2010 Version 14.0.7184.5000 (32bit) iCloud Version 6.2.2 Windows 7 Professional Von iCloud...
  • Aktivierung von Add-ons (Ad-Block) für Edge: Windows 10 kann nicht mehr gestartet werden

    Aktivierung von Add-ons (Ad-Block) für Edge: Windows 10 kann nicht mehr gestartet werden: Öffnen einer Benachrichtigung in Taskleiste nach dem Aktivieren von Add-ons (Adblock) für Edge Aufploppen eines Pop-up-Fensters mit...
  • Aktivierung von Add-ons (Ad-Block) für Edge: Windows 10 kann nicht mehr gestartet werden

    Aktivierung von Add-ons (Ad-Block) für Edge: Windows 10 kann nicht mehr gestartet werden: Öffnen einer Benachrichtigung in Taskleiste nach dem Aktivieren von Add-ons (Adblock) für Edge Aufploppen eines Pop-up-Fensters mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben