GELÖST Adapter USb3 zu USB2 gesucht

Diskutiere Adapter USb3 zu USB2 gesucht im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Gehäuse mit USB3-frontanschlüssen. Am Mainboard habe ich aber nur USB2-Anschlüsse. Gibt es einen Adapter um das vom...
B

bilidru

Threadstarter
Standort
Wiesenbach
Hallo zusammen,
ich habe ein Gehäuse mit USB3-frontanschlüssen. Am Mainboard habe ich aber nur USB2-Anschlüsse. Gibt es einen Adapter um das vom Gehäuse kommende Kabel auf das Mainboard zu stecken. Gefunden habe ich von InLine bislang nur die die andere Richtung. (http://www.gamersware.de/product_info.php/info/p20421_InLine-Adapter-intern-USB-3-0-zu-intern-USB-2-0---15-cm.html/ref/33?cp=affiliate&kw=Idealo_AT) :mad

Danke für eure Hilfe

bilidru

G

GehtDichNichtsAn

Gast
kannst du nicht die USB´s an der frontseite durch andere austauschen , deren steckverbindung für das MB passend ist ? wäre anscheinvermutend die einfache lösung . denn auch wenn du an der gehäusefront USB3 A-buchsen hast , wird demnach lediglich nur USB2 anliegen bzw. zur verfügung stehen .

derzeit konnte ich auch nur baugleiche adapter finden wie den , den du schon verlinkt hattest .

oder .... wenn möglich installiere eine USB3 steckkarte , und wenn der interne kabelstrang der von den front USB´s kommt nicht reicht , eine verlängerung .

nachfolgende vorschläge dienen nur zur veranschaulichung NICHT als werbung:

verlängerung

adapter inkl. stromanschluss

ob sich das lohnt ?????

beachte dbzgl. den satz in rot :D

B

bilidru

Threadstarter
Standort
Wiesenbach
Danke für die Vorschläge. Diese PCI-Karte lohnt sich mit Sicherheit nicht; die kostet ja fast das dreifache des Gehäuses! :thumbdown
Dann schau ich mal nach neuen USB-Front-Anschlüssen, die ich anstatt der USB3 einbaue.
Hast du dafür voschläge?

VG bilidru

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Hat der verlinkte Adapter einen USB 3.0 Pfostenstecker? Ich habe nur welche gefunden, die auch als internen Anschluss die normale USB 3.0-Buchse bereitstellen, aber keinen Pfostenstecker. (Ich gehe davon aus, dass das Gehäusekabel einen Stecker für einen Pfostenstecker aufweist und keinen USB-Stecker)

Ich kann von meinem Arbeitsrechner nicht auf Ebay zum selber gucken... ;)

webspider[GER]

webspider[GER]

Danke für die Vorschläge. Diese PCI-Karte lohnt sich mit Sicherheit nicht; die kostet ja fast das dreifache des Gehäuses! :thumbdown
Dann schau ich mal nach neuen USB-Front-Anschlüssen, die ich anstatt der USB3 einbaue.
Hast du dafür voschläge?

VG bilidru
Warum? USB3.0 wird sich sicher durchsetzen, denn alle mainboardhersteller
ersetzen die neuen MB teils mit USB3.0 Anschlüssen , manchmal 1 manchmal auch mehrere.

wichtig wäre doch erst mal zu wissen welches Motherboard ?

welches Gehäuse?

ich habe ein Gehäuse mit USB3-frontanschlüssen. Am Mainboard habe ich aber nur USB2-Anschlüsse.
welchen Stecker hat das Kabelende der USB3.0 Anschlüsse am Gehäuse

müsste normalerweise ein USB Stecker sein

Zuletzt bearbeitet:
webspider[GER]

webspider[GER]

Was heißt jetzt "USB Stecker" ?
Habe ich schon damit gemeint USB 3.0 Stecker normal

das möchte ich ja vom TO wissen

wenn das klar ist dann kann man dementsprechend suchen;)

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Alles Quatsch! :wut

Ich hab jetzt genau falschrum gedacht. Mist... Am Gehäuse war ja USB 3.0.
Das da oben ist also nicht der gesuchte Adapter. Sorry.

webspider[GER]

webspider[GER]

alles halb so wild :D

der TO muss sich halt dazu äussern was es für eine Anschlussart ist aber normal müsste es ein

normaler USB 3.0 Stecker sein (Kabelende der USB3.0 Anschlüsse am Gehäuse)

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Na ja, mein LianLi hat schon Pfostenstecker-Stecker am Kabel gehabt. ;) Und ein Adapter auf "normalen" USB 3.0 lag bei, falls das MB keinen Pfostenstecker 3.0 gehabt hätte.

Allerdings war's auch nicht billig, das LianLi.

B

bilidru

Threadstarter
Standort
Wiesenbach
Was heißt jetzt "USB Stecker" ?
http://hardwarestore24.de/InLineZ-USB-30-zu-20-Adapterkabel-intern-USB-30-auf-USB-20-Pfostenanschluss-015m

Den im Bild (folge Link; s. auch Bild bei Zündstoff) links zu sehende Stecker habe ich im Gehäuse hängen. Mein MB ist das Gigabyte GA-Z68AP-D3 Intel Z68, das extern auch USB 3 hat, aber intern nur USB2-Anschlüsse; da habe ich beim Kauf nicht richtig geschaut.

ich bräuchte also einen female Stecker, der an das oben genannte Ende passt und dann auf der anderen Seite zu einem USB2-Anschluss am MB führt, und zwar intern.
Dass ich damit vorne USB3 verliere ist mir klar, aber verschmerzbar.
Das Gehäuse ist ein Rasurbo Vort-X U3.

VG bilidru

webspider[GER]

webspider[GER]

den blauen ?

Den im Bild (folge Link; s. auch Bild bei Zündstoff) links zu sehende Stecker habe ich im Gehäuse hängen.

Zuletzt bearbeitet:
G

GehtDichNichtsAn

Gast
z.b. das wäre doch auch was auch vom preis her i.o.
19,99
http://www.caseking.de/shop/catalog/Silverstone-SST-EC01-Internal-Dual-Port-USB-30-Card::17143.html

oder

http://www.alternate.de/html/product/SilverStone/EC01/913246/?

suche dir das günstigste aus

und hier noch mehr auswahl

http://geizhals.at/de/667110

bewegen sich preislich zwischen ca. 18,00 - 30,00 Euro
sehr gut @webspider[GER] :up , somit rückt mein post von #2 in eine wesentlich bessere preis dimension . denn sollte er USB3 A stecker haben , sind diese adapter auch nicht soooo teuer .......

siehe BEISPIELE ... keine werbung ...

klick

andere möglichkeit ...... klick .....

je nach dem ....... :D mit verlängerung ...... dann entscheident ob mit 19er pfosten ...... stecker - buchse ...... oder ..... a stecker - a buchse

B

bilidru

Threadstarter
Standort
Wiesenbach
Es ist ja toll, was ihr alles ausgrabt. vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mir wohl eins von webspiders angeboten heraussuchen und gleich noch nen schönen leisen Lüfter dazu bestellen. :D

einen schönen abend noch.

Thema:

Adapter USb3 zu USB2 gesucht

Adapter USb3 zu USB2 gesucht - Ähnliche Themen

• WLAN adapter plötzlich verschwunden

WLAN adapter plötzlich verschwunden: Hallo zusammen , Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo ideapad 330-15ICH Modell 81FK mit Windows 10. Also ich hatte den Laptop schon 2 mal in...
  • Xbox Wireless Adapter als Bluetooth Stick nutzen

Xbox Wireless Adapter als Bluetooth Stick nutzen: Hallo, ich benutze ein Xbox Controller am PC. Da dieser kein Bluetooth kann, habe ich mir den Controller zusammen mit den Xbox Wireless Adapter...
  • Microsoft Wireless Adapter mit Surface Pro (5) verbinden

Microsoft Wireless Adapter mit Surface Pro (5) verbinden: Hallo, ich würde gerne mein Surface Pro per Beamer mit dem Wireless Adapter verbinden. Leider baut der Adapter und der Computer keine Verbindung...
  • USB3 Schnittstelle (VGA und HDMI Adapter) funktionniert seit einem derletzten updates nicht mehr!

USB3 Schnittstelle (VGA und HDMI Adapter) funktionniert seit einem derletzten updates nicht mehr!: Bei meinem geliebten SURFACE PRO1 funktioniert die USB3-Schnittstelle (unter dem Power-/Penanschluß) seit einem der letzten WINDOWS10-Updates...
  • Jemand Erfahrung mit usb3/eSata adapter?

Jemand Erfahrung mit usb3/eSata adapter?: Hallo, ich habe an meinem win7 Desktop eine RAID-Station via eSata angeschlossen. Diese möchte ich nun auch für mein win8-Notebook benutzen, da...