Adapter für Skype-Gespräche übers Telefon

Diskutiere Adapter für Skype-Gespräche übers Telefon im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mit dem ClearLink TVP-SP5G von Trendnet kann der Nutzer über sein gewöhnliches Telefon per Internet telefonieren. Der Adapter wird per USB an den...
the doctor

the doctor

Threadstarter

Mit dem ClearLink TVP-SP5G von Trendnet kann der Nutzer über sein gewöhnliches Telefon per Internet telefonieren. Der Adapter wird per USB an den PC oder das Notebook angestöpselt.

Über eine Taste wechselt der Anwender zwischen einem normalen und einem Skype-Telefongespräch. Das Gerät benötigt keine externe Stromversorgung.

Der Telefonadapter hat die Maße 90 x 10 x 30 Millimeter und ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Preis beträgt knapp 50 Euro.

<-Quelle

E

eifelyeti

Da würden mich ja mal Erfahrungsberichte interessieren!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Der Telefonadapter hat die Maße 90 x 10 x 30 Millimeter und ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Preis beträgt knapp 50 Euro.
Hört sich interessant an.Bin auch mal gespannt auf Erfahrungsberichte.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Immer mehr Leute machen was mit Skype :up

the doctor

the doctor

Threadstarter
mit meiner brüchigen WLAN Verbindung geht das leider nicht so gut :flenn

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Kannst da nicht was dran machen?

the doctor

the doctor

Threadstarter
Irgendwann bau ich mir eine riesige Antenne :sing

oder ich leg gleich ein Kabel....

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Was hast du denn für einen Anbieter?

M

MoZ

Gast
ich kann skype telefonie fast ganz vergessen.... es geht zwar , aber die qualität ist nichts gegenüber einem normalen telefon. doofes dsl-light! :wut :thumbdown

the doctor

the doctor

Threadstarter
Ich hab T-Online, aber es liegt am Empfang. sind ein paar Wände zwischen, und eine Etage

the doctor

the doctor

Threadstarter
Eine Wlan antenne kann man sich ja auch selber bauen ;) Hab schon eine Anleitung

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Vorteile von selbstgebauten WLAN-Antennen
Der wohl bedeutenste Vorteil einer Selbstbau Antenne ist der unschlagbar günstige Preis, an den wohl keine Kaufantenne herankommen wird, da hier nur die Materialkosten anzusetzen sind. Der Preis der Antenne ist für die meisten Leute der Grund sich für den Eigenbau zu entscheiden. Ein großer Teil des Materials ist ohnehin in den meisten Haushalten verfügbar und somit vollkommen kostenfrei. WLAN-Antennen können z. B. aus einer CD-Spindel, einer Blech-Dose oder aber aus Antennnenkabel selbst gebaut werden. Mit relativ geringem Aufwand kann selbst ein Laie eine Antenne bauen die einen Antennengewinn von 8-16 dBi hat und somit die Signalqualität innerhalb des Funknetzwerks deutlich erhöhen und auch den Datendurchsatz deutlich steigern.
Nachteile und Probleme mit Selbstbau-Antennen
Der wohl bedeutenste Nachteil von selbstgebauten WLAN-Antennen ist rechtlicher Natur. Die Sendeleistung von 100 Milliwatt darf bei WLAN-Geräten nicht überschritten werden. Bei Antennen mit einem niedrigen Gewinn ist dies nur selten der Fall, aber Antennen die sowohl sende- als auch empfangsseitig einen hohen Antennengewinn haben, überschreiten diesen Grenzwert oft um ein Vielfaches. Da Laien meist nicht in der Lage sind den Antennengewinn selbst zu berechnen ist der Bau und die Inbetriebnahme von Antennen ausschließlich Funkamateuren und anderem Fachpersonal vorbehalten. Nur diese Personen dürfen eine selbstgebaute Antenne in Betrieb nehmen, man muss also bei einer selbstgebauten WLAN-Antenne alles von einem Spezialisten überprüfen und anschließen lassen. Ein weiterer Nachteil von selbstgebauten Antennen ist die oft schlechte Qualität der Teile die zusammen mit ungenauer Verarbeitung zu starken Qualitätsschwankungen führt. Oft sind selbstgebaute Antennen völlig unbrauchbar weil Teile schlecht zugeschnitten wurden oder beim Zusammmensetzen ungenau gearbeitet wurde. Der Einsatz von Eigenbauten lohnt in der Praxis meist nur, wenn man selbst Fachmann ist oder wenn man Fachpersonal kennt welches einem die Überprüfung und die Installation zu einem guten Preis durchführt und beim Bau der WLAN-Antenne zur Seite steht.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Der ist interessant der Artikel nicht?
Allein schon das hier..
WLAN-Antennen können z. B. aus einer CD-Spindel, einer Blech-Dose oder aber aus Antennnenkabel selbst gebaut werden.
Wußte ich aber auch noch nicht. :blink

the doctor

the doctor

Threadstarter
Ich schon, hab mir schonmal sowas angesehen. Trotzdem interessanter Artikel

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das werde ich auch mal testen,neugierig bin..:D

the doctor

the doctor

Threadstarter
Antennenkabel hhhmmmmmm... :blush

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Aber doppelt abgeschirmtes sonst gibts TV Sörungen (kann).

Thema:

Adapter für Skype-Gespräche übers Telefon

Adapter für Skype-Gespräche übers Telefon - Ähnliche Themen

• App für Wireless Display Adapter Mobilgeräte

App für Wireless Display Adapter Mobilgeräte: habe mir leider versehentlich das App für Wireless Display Adapter für Mobilgeräte gelöscht wo bekomm ich das wieder her bitte um eure Hilfe
  • Wireless USB Adapter für WIN 10

Wireless USB Adapter für WIN 10: Zuerst muss ich sagen. Als ich am Samstag den PC einschalten wollte wurde sofort auf WIn 10 Update geschaltet. Ich konnte dann mit den PC 2...
  • "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Ethernet vor"

"Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Ethernet vor": Hallo liebe Community, seit 1 1/2 Wochen hat unser fester PC nun keine LAN-Verbindung mehr. Mein Vater installierte das neue kumulativ Update...
  • Treiber Dateien für Windows 10, Level one USB-Lan Adapter Level one, USB-0100TX, S/N: 02040538978V2

Treiber Dateien für Windows 10, Level one USB-Lan Adapter Level one, USB-0100TX, S/N: 02040538978V2: Sehr geehrtes Microsoft Kunden Team, ich leite Ihnen diese Mail Kommunikation mit der Fa. Level one weiter, mit der Frage ob es...
  • Der lokale Adapter bietet keine Unterstützung für einen wichtigen Low Energy-Controllerstatus

Der lokale Adapter bietet keine Unterstützung für einen wichtigen Low Energy-Controllerstatus: Seit einem Windows Update kann ich den PC nicht mehr nach dem Energiesparmodus wecken. Im Protokoll steht der Fehler: Der lokale Adapter bietet...