Adaptec storage Manager E-Mail benachrichtigung

Diskutiere Adaptec storage Manager E-Mail benachrichtigung im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Morgen, ich möchte mir gerne mit dem adaptec storage Manager bei warnungen, errors etc. eine E-Mail zukommen lassen. Leider kann man nur...
C

crus4der

Threadstarter
Guten Morgen,
ich möchte mir gerne mit dem adaptec storage Manager bei warnungen, errors etc. eine E-Mail zukommen lassen.
Leider kann man nur seine Antwort Adresse und den Server eintragen und das wars. Da überall nach einer SMTP Authentifizierung verlangt wird bekomme ich natürlich keine Mails raus. Gibt es noch einen Anbieter ohne Authentifizierung?
Nutze Version: 5.20.00 (17414)

mfg

S

SuperTux

Gast
Anbieter ohne SMTP-Authentifizierung kenne ich nicht und kann es mir nicht vorstellen, dass es welche gibt. Ich denke, du musst dazu deinen eigenen Server einrichten, darüber könnte der Manager dann vielleicht die Mail versenden. Zugriff auf SMTP musst du dann von Außen aber natürlich verhindern.

M

mav

hab genau das selbe problem, wie kann ich das lösen? hab einen mail server im intranet an dem ich mich nihct authentifizieren muss. hab im storage manager alle einstellungen vorgenommen aber bekomm immer wenn ich ne testmail senden will die nachricht "RCPT error sending message to .....@...de

was kann das sein?

gruß

M

mav

wenn irgendwann mal einer den artikel liest und das selbe problem hat, hier die lösung.
du musst deinen mail-server so einstellen das dein rechner mit dem du die mail senden willst sich nicht authentifizieren muss. also die ip des rechners in die ausnahme datei des mail servers eintragen dann müsste es gehen.

Thema:

Adaptec storage Manager E-Mail benachrichtigung

Sucheingaben

email@ adaptec.com

Adaptec storage Manager E-Mail benachrichtigung - Ähnliche Themen

• Bluescreen mit Everest und Adaptec 1420SA RAID Controller

Bluescreen mit Everest und Adaptec 1420SA RAID Controller: Hallo an alle... habe folgendes Problem. Ich habe einen Adaptec 1420SA RAID-Controller in meinem PC verbaut. Läuft auch soweit alles super... nur...
  • SNMP-String Adaptec RAID 5405

SNMP-String Adaptec RAID 5405: Hallo zusammen, kann mir einer sagen wo ich den SNMP-String für o.g RAID-Controller herbekomme? Aus der Hersteller-Seite werde ich nicht ganz...
  • Adaptec Raid1 Festplatte anfügen

Adaptec Raid1 Festplatte anfügen: Hallo zusammen, in einem Raid1 ist eine Festplatte ausgefallen. Eine neue wurde besorgt und eingebaut. Wenn ich jetzt im Adaptec Storage Manager...
  • Win2003 Adaptec RAID-Problem

Win2003 Adaptec RAID-Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem RAID-System. Folgender Ausgangspunkt: - PC-System mit installiertem Windows 2003-Server (R2) als...
  • Adaptec pcmcia scsi Adapter

Adaptec pcmcia scsi Adapter: Hab mir für mein LaptopDell Inspirion ein Pcmcia scsi Adapter von Adaptec Trantor T460 besorgt jetzt gibts da nur Win98 Treiber bekomme ich die...