GELÖST AD-Tool für Helpdeskmitarbeiter

Diskutiere AD-Tool für Helpdeskmitarbeiter im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hi zusammen, kennt ihr ein geeignetes Tool für den typischen Helpdeskmitarbeiter? Ich würde gerne ein Tool für unseren Helpdesk zur Verfügung...
N

niklas4you

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
37
Alter
45
Hi zusammen,

kennt ihr ein geeignetes Tool für den typischen Helpdeskmitarbeiter?

Ich würde gerne ein Tool für unseren Helpdesk zur Verfügung stellen das die klassisch arbeiten ohne Probleme zu erledigen sind. Mir ist klar das es dafür auch Windows Boardmittel gibt sowie die RSAT aber damit kommen unsere Mitarbeiter nicht wirklich zurecht :confused

Im Entdefekt muss der Mitarbeiter bei uns "nur" das Passwort zurücksetzen, den Account entsperren und den User mal in eine andere Gruppe schieben. Mehr ist nicht nötig. Wenn das Löschen und erstellen von Usern noch möglich wär, dann wär es toll ist aber nicht notwendig. Das Tool darf auch etwas kosten, muss aber auch nicht sein :D

Vielen dank schon mal für (hoffentlich) die Vorschläge
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Hmmm, was einfacheres als das in RSAT enthaltene Tool "Active Directory Benutzer und Computer" gibt es eigentlich nicht.
Alle anderen enthaltenen Tools brauchst du ja nicht zu installieren.

Klar gibt es auch diverse Drittanbieter, aber übersichtlicher und einfacher sind die auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.571
Mir ist klar das es dafür auch Windows Boardmittel gibt sowie die RSAT aber damit kommen unsere Mitarbeiter nicht wirklich zurecht :confused
Sorry aber wenn die Mitarbeiter nicht mit den Admin Werkzeugen zurecht kommen sollten Sie einen weiten Bogen um Server machen.
 
N

niklas4you

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
37
Alter
45
grundsätzlich gebe ich dir Recht, wenn es aber ein Mitarbeiter ist z.B. der kurz vor der Rente steht und eine Beschäftigung benötigt oder sich nur auf Unix Systemen auskennt? er wurde zum Telefondienst versetzt und soll einfache administrative Arbeiten erledigen.

Naja egal, hab jetzt eine Lösung gefunden wie ich es ihm angenehm mache. Habe die Berechtigungen entsprechend angepasst das er nix kaputt machen kann.
 
Thema:

AD-Tool für Helpdeskmitarbeiter

AD-Tool für Helpdeskmitarbeiter - Ähnliche Themen

  • WPInternals Tool mit Iris Scanner Support für Lumia 950 und Lumia 950 XL aktualisiert

    WPInternals Tool mit Iris Scanner Support für Lumia 950 und Lumia 950 XL aktualisiert: Wer auf seinem Windows 10 Mobile Smartphone die Windows Phone Internal Tools genutzt hat musste vielleicht nach einem Bootloader Unlock Probleme...
  • Für und Wider Cleaner und Tuning-Tools

    Für und Wider Cleaner und Tuning-Tools: Ab diesem dieser Thread. Ach komm schon Richi... Du weisst selbst genauso gut, dass deine Antwort über die Registry übertrieben ist. Ich hab...
  • Snipping tool für Windows 8.1

    Snipping tool für Windows 8.1: Wie kann man snipping tools dazu bringen, den ausgewählten Bildschirmfenster-Ausschnitt nach der Auswahl direkt zu drucken ohne Zwischenspeichern...
  • Snipping tool für Windows 8.1

    Snipping tool für Windows 8.1: Wie kann man snipping tools dazu bringen, den ausgewählten Bildschirmfenster-Ausschnitt nach der Auswahl direkt zu drucken ohne Zwischenspeichern...
  • Windows 10 Insider Build 17661 mit Screen Sketch (ehemals Snipping Tool) für Fast Ring und Skip Ahead

    Windows 10 Insider Build 17661 mit Screen Sketch (ehemals Snipping Tool) für Fast Ring und Skip Ahead: Das April 2018 Update (1803) steht nach einigen mehr oder weniger großen Problemen nun endlich den Windows-10-Nutzern zur Verfügung, schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben