GELÖST AD-Tool für Helpdeskmitarbeiter

Diskutiere AD-Tool für Helpdeskmitarbeiter im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hi zusammen, kennt ihr ein geeignetes Tool für den typischen Helpdeskmitarbeiter? Ich würde gerne ein Tool für unseren Helpdesk zur Verfügung...

niklas4you

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
38
Alter
46
Hi zusammen,

kennt ihr ein geeignetes Tool für den typischen Helpdeskmitarbeiter?

Ich würde gerne ein Tool für unseren Helpdesk zur Verfügung stellen das die klassisch arbeiten ohne Probleme zu erledigen sind. Mir ist klar das es dafür auch Windows Boardmittel gibt sowie die RSAT aber damit kommen unsere Mitarbeiter nicht wirklich zurecht :confused

Im Entdefekt muss der Mitarbeiter bei uns "nur" das Passwort zurücksetzen, den Account entsperren und den User mal in eine andere Gruppe schieben. Mehr ist nicht nötig. Wenn das Löschen und erstellen von Usern noch möglich wär, dann wär es toll ist aber nicht notwendig. Das Tool darf auch etwas kosten, muss aber auch nicht sein :D

Vielen dank schon mal für (hoffentlich) die Vorschläge
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.319
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Hmmm, was einfacheres als das in RSAT enthaltene Tool "Active Directory Benutzer und Computer" gibt es eigentlich nicht.
Alle anderen enthaltenen Tools brauchst du ja nicht zu installieren.

Klar gibt es auch diverse Drittanbieter, aber übersichtlicher und einfacher sind die auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.612
Mir ist klar das es dafür auch Windows Boardmittel gibt sowie die RSAT aber damit kommen unsere Mitarbeiter nicht wirklich zurecht :confused

Sorry aber wenn die Mitarbeiter nicht mit den Admin Werkzeugen zurecht kommen sollten Sie einen weiten Bogen um Server machen.
 

niklas4you

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
38
Alter
46
grundsätzlich gebe ich dir Recht, wenn es aber ein Mitarbeiter ist z.B. der kurz vor der Rente steht und eine Beschäftigung benötigt oder sich nur auf Unix Systemen auskennt? er wurde zum Telefondienst versetzt und soll einfache administrative Arbeiten erledigen.

Naja egal, hab jetzt eine Lösung gefunden wie ich es ihm angenehm mache. Habe die Berechtigungen entsprechend angepasst das er nix kaputt machen kann.
 
Thema:

AD-Tool für Helpdeskmitarbeiter

AD-Tool für Helpdeskmitarbeiter - Ähnliche Themen

Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
PC bereit für Vista? Online-Tool von ATI checkt den Rechner: Ein im Browser ablaufender PC-Check von ATI gibt Auskunft darüber, ob der Rechner geeignet ist für Vista. ATI hat ein Online-Tool veröffentlicht...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
IT-Sicherheit: Unwissenheit lässt sich nicht patchen: Hacker, Viren und Würmer verursachen einen wirtschaftlichen Schaden in Milliardenhöhe. Um der zunehmenden Bedrohung Herr zu werden, sei es von...
Oben