AD mit Local System Account auslesen

Diskutiere AD mit Local System Account auslesen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar lese ich momentan mit einem Batchfile(dsquery) die AD eines lokalen Windows Server 2003 Systems...
B

bluefisch200

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Und zwar lese ich momentan mit einem Batchfile(dsquery) die AD eines lokalen Windows Server 2003 Systems aus.
Dies geht gut, so lange das File unter dem Administratorenaccount gestartet wird. Da ich es aber aus einem Service raus öffne und dieser unter dem Local System Account läuft geht die Batch irgendwie nicht.
Das will heissen dass keine AD Informationen zurückkommen.

Kennt wer eine lösung wie ich die AD auf dem lokalen System auslesen kann und dies auch mit dem Local System Account geht?
Es reicht schon wenn wer einen anderen Weg als das Batch hat(ich hab kaum Ahnung von AD und blicke bei den Script und Codes im Inet nicht wirklich durch).
Was ich benötige sind alle Gruppen und deren Mitglieder.
 
A

AnarchistSuperstar

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
226
Hi,

du kannst in deiner Batch-Datei den Befehl runas (cmd -> runas -help) hinzufügen. Dann müsste er das, was in deiner Batch-Datei steht, unter den Benutzerrechten (welchen du eingetragen hast) ausführen.
 
B

bluefisch200

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Es ist mir nur möglich Accounts zu verwenden, welche NICHT verändert werden können, der Admin Account kann leider das Passwort wechseln.
Deshalb benötige ich eine Lösung welche dies unter dem Local System Account erlaubt.
Aber danke für die Idee :)
 
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Du kannst den Dienst auch unter deinem Administratorkonto ausführen lassen. (siehe Eigenschaften in der Dienstverwaltung.) "Local System" hat normalerweise aber sogar mehr Rechte als der Administrator.

Du schreibst, dass du das AD ausliest..aber nicht was du mit den Daten machst. Schreibst du sie in eine Datei? (NTFS-Rechte in dem Verzeichnis prüfen!) Bitte beachte, dass Dienste keine Ausgaben am Bildschirm machen können/dürfen.
 
B

bluefisch200

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Ich schreibe in ein File.
%temp%\Result.txt
Andere Batchfiles, z.B. um die Dateistruktur auszulesen arbeiten perfekt.
 
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Dann stell mal als Userkonto "Local Service" oder "Network Service" ein. :unsure:
 
Thema:

AD mit Local System Account auslesen

AD mit Local System Account auslesen - Ähnliche Themen

  • User Account vs Local System Account

    User Account vs Local System Account: Meine Fehlermeldung: Registerkarte "Allgemein" Initialisierung fehlgeschlagen. Der genaue Fehler ist: 0x80041315: der Taskplanerdienst wird nicht...
  • Problem mit dem Local System Account und dem Aufruf von .vbs Dateien

    Problem mit dem Local System Account und dem Aufruf von .vbs Dateien: Hallo, folgendes Problem: ich habe auf einem Windows Server 2003 WAMP installiert und eine php-basierte Web Anwendung geschrieben. Die Benutzer...
  • GELÖST Automatic certificate enrollment for local system failed

    GELÖST Automatic certificate enrollment for local system failed: hallo Auf meiner WIN XP SP3 workstation bekomme in Event Log folgende Fehlermeldung: Event Type: Error Event Source: AutoEnrollment Event...
  • Local system policity does not premit ....

    Local system policity does not premit ....: hi !! hab an einem PC als ich als Admin eingeloggd war, die Domain gewechselt und auf DHCP umgestellt ! Jetz (nach neustart) will ich mich...
  • Ähnliche Themen
  • User Account vs Local System Account

    User Account vs Local System Account: Meine Fehlermeldung: Registerkarte "Allgemein" Initialisierung fehlgeschlagen. Der genaue Fehler ist: 0x80041315: der Taskplanerdienst wird nicht...
  • Problem mit dem Local System Account und dem Aufruf von .vbs Dateien

    Problem mit dem Local System Account und dem Aufruf von .vbs Dateien: Hallo, folgendes Problem: ich habe auf einem Windows Server 2003 WAMP installiert und eine php-basierte Web Anwendung geschrieben. Die Benutzer...
  • GELÖST Automatic certificate enrollment for local system failed

    GELÖST Automatic certificate enrollment for local system failed: hallo Auf meiner WIN XP SP3 workstation bekomme in Event Log folgende Fehlermeldung: Event Type: Error Event Source: AutoEnrollment Event...
  • Local system policity does not premit ....

    Local system policity does not premit ....: hi !! hab an einem PC als ich als Admin eingeloggd war, die Domain gewechselt und auf DHCP umgestellt ! Jetz (nach neustart) will ich mich...
  • Oben