AD-HOC-Netwerk: Kein Internetzugriff trotz aktivierter Internetfreigabe

Diskutiere AD-HOC-Netwerk: Kein Internetzugriff trotz aktivierter Internetfreigabe im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Laptop(Acer Aspire 5742G) gekauft. Mit diesem würde ich gerne auch ins Internet gehen können. Da...
L

Lukas4747

Threadstarter
Hi,
ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Laptop(Acer Aspire 5742G) gekauft. Mit diesem würde ich gerne auch ins Internet gehen können. Da mein anderer PC bereits über eine Lan-Verbindung Internetzugriff wollte ich von meinem Laptop auf diese Verbindung zugreifen. Mein PC hat aber keinen WLAN-Adapter. Deswegen habe einen Fritz Wlan Stick benutzt und mit diesem ein ad hoc Netzwerk aufgebaut. Sowohl der Laptop als auch der PC können sich mit dem Netzwerk verbinden, aber auf dem Laptop wird das Netzwerk aber als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und bei "Zugriffstyp" steht "Kein Internetzugriff, obwohl ich auf dem PC unter Adaptereinstellungen eingestellt habe, dass die Drahtlosnetzwerkverbindung des Sticks als Internetverbindung genutzt werden kann. Hat hier irgendjemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Hier ist die ipconfig meines PC's:

Im Moment werden alle Ip-Adressen automatisch bezogen. Ich hab aber auch schon versucht sie manuell festzulegen. Das hat aber leider auch nicht dazu geführt, dass ich mit meinem Laptop aufs Internet zugreifen konnte.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Du verbindest das Notebook mit dem PC via WLAN, der PC hängt via LAN am Router?

L

Lukas4747

Threadstarter
ja, anders geht es nicht, da der router bei uns im keller ist und selbst wenn ich das wlan vom router einschalten würde, könnte ich in meinem zimmer nicht mehr darauf zugreifen.

L

Lukas4747

Threadstarter
Nee hab ich nicht. Zumindest keinen funktionierenden ;). Ich hatte gehofft das ich es schaffe. Die Internetverbindung über ein Ad Hoc Netzwerk für meinen Laptop freizugeben. Das ging auch zeitweise als ich auf meinem Laptop noch Linux hatte, aber da ich mit Linux noch ganz andere Probleme hatte hab ich dann Windows Enterprise installiert.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Poste mal die Ergebnisse von IPCONFIG /ALL beider Rechner.

Thema:

AD-HOC-Netwerk: Kein Internetzugriff trotz aktivierter Internetfreigabe

Sucheingaben

kein internetzugriff trotz verbindung windows 7

,

ad-hoc kein internetzugriff windows 7

,

ad-hoc win 7 win 10 nicht möglich

AD-HOC-Netwerk: Kein Internetzugriff trotz aktivierter Internetfreigabe - Ähnliche Themen

• Windows10 - Can't connect to ad-hoc network

Windows10 - Can't connect to ad-hoc network: Hi, I created a network using an ad-hoc communication on a computer with Windows 7 in order to do some wireless printing (the buildings networks...
  • Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7...
  • Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7...
  • seit letzten Update funktioniert Ad hoc Netzwerk nicht mehr

seit letzten Update funktioniert Ad hoc Netzwerk nicht mehr: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem ad hoc Netzwerk und zwar: Seit dem letzten Update vor gut 2 Wochen funktioniert mein ad hoc...
  • Problem nach der Systemwiederherstellung meines PCs mit einer Windows7 Professional SP1 DVD beim Hoc

Problem nach der Systemwiederherstellung meines PCs mit einer Windows7 Professional SP1 DVD beim Hoc: Nach der Systemwiederherstellung meines PCs mit einer Win7 Pro SP1 DVD kann ich den PC (Dell Latitude 6439) nur über F12 Windows Boot Manager starten.