AD-Gruppe mit "net group" füllen / leeren

Diskutiere AD-Gruppe mit "net group" füllen / leeren im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, mit einer Textdatei und dem Befehl "net group" lasse ich wöchentlich automatisch eine AD-Gruppe mit Usern in der Domäne füllen. Syntax...
J

joker22

Threadstarter
Standort
Baden-Württemberg
Hallo,

mit einer Textdatei und dem Befehl "net group" lasse ich wöchentlich automatisch eine AD-Gruppe mit Usern in der Domäne füllen.
Syntax: for /F %%i in (.\TEXTDATEI.TXT) do net group "AD-GRUPPE" %%i /add /domain

Vor der nächsten Befüllung wird die AD-Gruppe erstmal mit der gesicherten Textdatei geleert, damit ausgeschiedene User nicht mehr erscheinen.
Syntax: for /F %%i in (.\TEXTDATEI.TXT) do net group "AD-GRUPPE" %%i /delete /domain

Meine Frage:
Wie kann ich eine AD-Gruppe automatisch komplett leeren, ohne diese Textdatei zu verwenden?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wie kann ich eine AD-Gruppe automatisch komplett leeren, ohne diese Textdatei zu verwenden?
Wahrscheinlich durch WEGLASSEN des Parameters /ADD. Wenn die Datei NUR ANGELEGT wird, wird sie sowieso überschrieben.

Mit /ADD wird hinzugefügt

Ähnlich wie im DOS mit > und >> Befehl!

Mike

J

joker22

Threadstarter
Standort
Baden-Württemberg
Hallo Mike,
das ist leider nicht die Lösung.
Es muss immer ein Parameter angegeben werden.

Die vorhandene Gruppe darf nur geleert und nicht gelöscht werden:
mit: net group "AD-GRUPPE" /delete /domain
wird die AD-GRUPPE komplett gelöscht.

Kennt keiner einen alternativen Befehl um eine AD-Gruppe zu leeren?

Gruß
Jörg

Thema:

AD-Gruppe mit "net group" füllen / leeren

AD-Gruppe mit "net group" füllen / leeren - Ähnliche Themen

• Gruppen weder änderbar und löschbar in Outlook.com / Personen / Email

Gruppen weder änderbar und löschbar in Outlook.com / Personen / Email: Hallo zusammen, Ich habe mir der Funktion „Kontaktgruppen“ experimentiert und leider sind jetzt zwei Gruppen vorhanden mit dem gleichen Namen...
  • Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender: Guten Morgen, ich habe in Exchange Online eine Gruppe Kalender erstellt und alle User als Mitglied hinzugefügt. Ein User ist Besitzer der...
  • Gruppen von outlook.com in outlook 365 anzeigen

Gruppen von outlook.com in outlook 365 anzeigen: Guten Tag, meine Gruppen, die in outlook.com angelegt sind, erscheinen nicht im Desktop client Outlook (1908 Build 11929.20254 Klick-und-Los).
  • Netzwerk Gruppe Eingabe Workgroup

Netzwerk Gruppe Eingabe Workgroup: Hallo zusammen! Bei früheren Windows-Versionen war die Eingabe des Netzwerk-Gruppennamens relativ leicht zu finden (WORKGROUP). Wo ist er bei...
  • Active Directory Gruppe anlegen via net group

Active Directory Gruppe anlegen via net group: Hallo zusammen, wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet...