Ad.fly - Malware durch Werbungen

Diskutiere Ad.fly - Malware durch Werbungen im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Viren und Schadsoftware; Liebe Microsoft-Community, immer häufiger finde ich schädliche Webseiten oder Programme, viele davon werden mir von Bekannten eingesendet...
M

MS-User

Threadstarter
Liebe Microsoft-Community,

immer häufiger finde ich schädliche Webseiten oder Programme, viele davon werden mir von Bekannten eingesendet, dieses mal wollte jemand das ich mir die Webseite ad.fly vornehme. Mir bekannt war das Download-Portal nicht bekannt, jedoch fand ich schon beim ersten Aufruf Werbung, massenhaft Werbung, nun gut was lässt sich schon bei dem Namen AD.fly anderes vorstellen, allerdings waren dies nicht diese gewohnten GoogleADs, sondern die Werbungs-Anbieter Anzeigen die man unter dem Gulli-Deckel des Internets findet, also das DeepNet. Kurz gesagt totaler Müll. Diese Anzeigen sind absolut unseriös, obwohl, wenn man auf seinem Körper die Brain.exe installiert hat, fällt man auf solche Werbungen sowieso nicht rein. Tests zeigen das Ad.fly Vieren und ganz besonders Adware verbreitet, jedoch nur wenn man auf einer der Anzeigen klickt. Solche Webseiten können dann von AntiVieren geblockt werden. Hiermit möchte ich vor ad.fly warnen und würde persönlich solche Download-Portale niemals benutzen, mediafire ist bekannt, ad.fly jetzt auch. Ich frage mich halt nur ob solche Webseiten auch persönliche Anmeldedaten abrufen können, ich hoffe eher nicht, das erinnert mich als mir letztens eine total verseuchte Webseite untergekommen ist, ich finde so etwas sowieso nicht in Ordnung.

Fazit: Ad.fly ist eine Website im Deepnet die schädliche Anzeigen anbietet und daher als absolut unseriös gilt, hiermit möchte ich die Sicherheit unserer Computer verbessern und die AntiVieren-Anbieter dazu bewegen, solchen Müll generell zu blocken. Ob die Downloads selber sicher sind bleibt jedoch ungeklärt.

Ralf

:Kann Spuren von Ironie enthalten

Thema:

Ad.fly - Malware durch Werbungen

Ad.fly - Malware durch Werbungen - Ähnliche Themen

• Star Citizen Summer Free Fly 2016 - kostenloser Test der Alpha 2.4.1 bis zum 22. Juli

Star Citizen Summer Free Fly 2016 - kostenloser Test der Alpha 2.4.1 bis zum 22. Juli: Das Sci-Fi-Spiel Star Citizen, welches als ambitioniertes Crowdfunding-Projekt aus der Feder der Entwicklerlegende Chris Roberts ins leben gerufen...
  • People Can Fly-Projekt: Name bekannt?

People Can Fly-Projekt: Name bekannt?: Hallo Epic Games-Tochter und Painkiller-Schöpfer People Can Fly werkelt seit geraumer Zeit an einem Shooter-Projekt mit Extremballerei, gewürzt...
  • GELÖST On-the-fly Encoding (MP3 oder OGG)

GELÖST On-the-fly Encoding (MP3 oder OGG): Hallo! Ab welcher CPU-Geschwindigkeit und RAM-Größe kann man (in meinem Fall mit HarddiskOgg) den Ton von der Soundkarte on-the-fly in eine MP3-...
  • who let the dog fly?

who let the dog fly?: so genial :-)
  • Hilfe. On-the-fly kopieren bricht dauernd ab!

Hilfe. On-the-fly kopieren bricht dauernd ab!: Hallo Forum. :-) Folgendes System: AMD 1500+, ECS K7S5A v3.1, Sapphire Radeon 9000, LiteOn LTR-16102B(neue Firmware), Toshiba CD-540E und Western...