AD auf neuen Server (Win 2003)

Diskutiere AD auf neuen Server (Win 2003) im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Tag meine Damen und Herren, ich hätte mal ne Frage. Ich besitze eine Domäne, in welcher 2x Windows Server 2003 (DC mit AD) und 1x Windows...
S

StevenMüller

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
4
Guten Tag meine Damen und Herren, ich hätte mal ne Frage.

Ich besitze eine Domäne, in welcher 2x Windows Server 2003 (DC mit AD) und 1x Windows Server 2000 (DC mit AD) vorhanden sind. Vorkurzem wurde der Windows Server 2000 entfehrt und sollt eigentlich auch durch einen dritten 2003 Server ersetzt werden. Wenn ich aber nun versuche den neuen Server als zusätzlichen Dömencontroller für eine bestehende Domäne hinzuzufügen kommt bei mir folgende Fehlermeldung
_____________________________________________________________
Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Grund:
Die Überprüfung einer Schemabestätigung ist fehlgeschlagen.
Der Assistent zum Installieren von Active Directory kann den Vorgang nicht fortsetzen, weil die Gesamtstruktur nicht für die Installation von Windows Server 2003 vorbereitet ist. Führen Sie das Befehlszeilenprogramm Adprep aus, um die Gesamtstruktur und die Domäne vorzubereiten. Weitere Informationen über die Verwendung von Adprep finden Sie in der Active Directory-Hilfe.
Die Version des Active Directory-Schemas der Quellstruktur ist nicht kompatibel mit der Version von Active Directory auf diesem Computer.
______________________________________________________________

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, und danke schonmals im voraus

MfG Steven
 
H

HWFlo

Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
31
Also die Fehlermeldung zeigt ja schon einen Lösungsweg auf
 
P

PraesidentEvil

Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
34
...schon, aber ich finde solche Dinge sind mit Vorsicht zu genießen. Deshalb wird StevenMüller sich auch noch Infos einholen?!?!Oder?
 
S

StevenMüller

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
4
Die Fehlermeldung sagt schonmal das die Gesamtstruktur nicht für Server 2003 vorbereitet sei. Jedoch habe ich bereits zwei Win Serv 2003 Domänen Controller. Adprep /forestprep und adprep /domainprep wurden bereits ausgefüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rajsio

Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
46
Standort
Castrop-Rauxel
Hast Du den alten 2000 sauber heruntergestuft und aus der Domäne entfernt???
 
Thema:

AD auf neuen Server (Win 2003)

AD auf neuen Server (Win 2003) - Ähnliche Themen

  • T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails

    T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails: Hallo, ich habe auf meinem Desktoprechner Windows 10 Pro mit der Version 1903 (installiert am 5.7.19) und das entsprechend aktuelle Outlook 2016...
  • AMD Naples - neue Server-CPU nennt sich EPYC

    AMD Naples - neue Server-CPU nennt sich EPYC: Obwohl bereits im Vorfeld Informationen zu AMDs kommender Server-Plattform Naples an die Öffentlichkeit gelangt sind, konnte AMDs Chefin Lisa Su...
  • Windows 10 bzw. Windows Server 2016 auf neuer Hardware installieren?

    Windows 10 bzw. Windows Server 2016 auf neuer Hardware installieren?: Hallo, ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Damit muss ich mein Windows Server 2016 neu installieren. Wie verhält es sich mit der Lizenz, ich...
  • SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise

    SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise: <p>Ab sofort steht die <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/dataplatforminsider/2017/01/20/sql-server-next-version-ctp-1-2-now-available/"...
  • Power-BI-Berichte bei den SQL Server Reporting Services: Neue Technical Preview veröffentlicht

    Power-BI-Berichte bei den SQL Server Reporting Services: Neue Technical Preview veröffentlicht: <p>Ab sofort ist eine neue <a...
  • Ähnliche Themen

    Oben