ActiveX Plugin in WebControl für Internet Explorer aktivieren

Diskutiere ActiveX Plugin in WebControl für Internet Explorer aktivieren im Internet Explorer & Edge Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich habe bei einem meiner Kunden AXIS Kameras im Einsatz die ich auf seinem Visualisierungssystem anzeigen möchte...

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe bei einem meiner Kunden AXIS Kameras im Einsatz die ich auf seinem Visualisierungssystem anzeigen möchte.
Diese Visualisierung nutzt zur Darstellung ein WebBrowser Control. Und Axis benötigt ein ActiveX Plugin. Heißt bei denen dort Axis Camera Control.
Im "normalen" Browser lässt sich die Anzeige öffnen nachdem ich den Kompatibilitätsmodus aktiviert habe und IE9 oder älter einstelle.

Das WebBrowser Control nutzt meines Wissens nach als Standard Version IE7. Also eigentlich kein Problem.
In der Registry lässt sich sonst die genutzte Version erzwingen mit einem Eintrag hier:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION

Leider glaube ich allerdings nicht, dass das das Problem ist.
Meiner Meinung nach scheitert es am ActiveX Plugin, das nicht richtig aktiviert wird im WebControl.
Leider habe ich keine Ahnung welcher Registry Eintrag dafür notwendig wäre.
Ich bekomme jedenfalls folgende Meldung (siehe Bild)

Bin für jeden Tipp dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Philipp

Thema:

ActiveX Plugin in WebControl für Internet Explorer aktivieren

ActiveX Plugin in WebControl für Internet Explorer aktivieren - Ähnliche Themen

Internet Explorer: neuer Trojaner versteckt sich im Arbeitsspeicher und daher nur schwer zu entdecken - UPDATE!: Für Microsofts Internet-Explorer ist ein heimtückischer Trojaner entdeckt worden, der die Infektion über eine Lücke im Browser nutzt und dabei...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
[EU/CH] Ab sofort ohne WGA Internet Explorer 7 für Alle: Microsoft hat am Montag offiziell bekannt gegeben, dass der Internet Explorer 7 für alle Windows-Anwender verfügbar ist. Das bedeutet: Die...
Guter Browser noch besser: Extras für den Internet Explorer 7: Auch der größte Microsoft-Hasser muss zugeben, dass der IE7 seine Vorgänger um Längen übertrifft. Mit vier raffinierten Erweiterungen wird der...
Oben