ActiveX Control silent installieren.

Diskutiere ActiveX Control silent installieren. im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Für unseren Project-Server gibt es ein Webaccess. Dieser benötigt ein ActiveX-Control. Dieses liegt...
M

mr.srebbe

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem. Für unseren Project-Server gibt es ein Webaccess. Dieser benötigt ein ActiveX-Control. Dieses liegt mir auch als .cab Datei vor. Ich muss dieses Control aber auf all unsere Terminal Server verteilen. Da wir ein Softwareverteilungssystem verwenden, ist nun die Frage, wie man ein Active-X control silent installieren kann. Kennt jemand von euch da einen weg?

MFG

Christopher

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

diese CAB-Datei ist ja normalerweise eine gepackte Windows-Datei (Cabinett). Liegt den in der CAB-Datei das Active-X-Element als MSI-Datei vor? Dann könntest du dieses mit der Windows-Softwareverteilung einzelnen Usern zuweisen. Das heißt jeder User, der sich anmeldet, wird beim Windows-Start automatisch dieses Active-X-Element installiert.

zeck-e

zeck-e

hallo,

welche softwareverteilung habt ihr im einsatz?

wir nutzen enteov6. dort gibt es die möglichkeit ein ist-zustand des rechners zu machen. dann würde man das active-x control installieren und dann die veränderungen aufzeichnen. diese könnte man dann auf allens ts ausrollen.

wobei ich sagen muss das dies immer der letzte schritt ist den ich machen würde. wenn es halt keine andere art der silent installation gibt. gibt es im netz eventuell eine andere installationsversion von diesem teil?

M

mr.srebbe

Hallo,

wir nutzen NetInstall5.7 von enteo. Auch da hat man die Möglichkeit einen Ist-Zustand aufzuzeichnen. Wir versuchen aber immer, dass wir eine silent Installation hinbekommen ohne Snapshot.
In diesem Fall habe ich aber auch in anderen Foren keine Hinweise gefunden. Trotzdem danke für eure hilfe.

Gruß

K

KS_2007

Gast
Ist in dem CAB-Format eine EXE oder eine MSI

zeck-e

zeck-e

hallo,

netinstall 5.8 hatten wir bis vor kurzem auch noch im einsatz... sind ziemlich früh als beta-tester auf die v6 umgestiegen.

hab da noch was gefunden!!!!

man ist eigentlich ganz einfach...

regsvr32.exe /S "activexcontrol.ocx"

ersetzte natürlich "activexcontrol.oxc" durch deine datei mit kompletter pfadangabe... vorher musst die .cab datei natürlich auspacken...

im netinstall wäre das ja dann nur ein kleines projekt... welches
über execute "%sysdir%\regsvr32.exe" /S "%homedir%\wodasteilebenliegt\control.ocx"

das ganze am besten als "computerbezogen per service" dann gilt es sicherlich gleich für alle user die auf dem ts arbeiten werden...

hier noch ein paar infos:

http://www.mediazag.de/index.html?Tutorials/Activex/controlreg/ocxreg.html

gruß zeck-e

Thema:

ActiveX Control silent installieren.

ActiveX Control silent installieren. - Ähnliche Themen

• Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst

Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst: Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst CreateObject("System.Text.UTF8Encoding")...
  • ActiveX Steuerelemente Excel2016 - Darstellungsfehler

ActiveX Steuerelemente Excel2016 - Darstellungsfehler: Ich habe in Excel 2016 folgendes Problem mit ActiveX-Steuerelementen (Radiobuttons): Da passieren komische Sachen, vor allem, wenn man die Buttons...
  • ActiveX-Control öffnet Lücke in Audioanwendungen

ActiveX-Control öffnet Lücke in Audioanwendungen: Das US-CERT warnt vor einer Sicherheitslücke in einem ActiveX-Control des russischen Softwareherstellers NCTSoft, durch die ein Angreifer...
  • BearShare NCTAudioFile2 ActiveX Control - Pufferüberlauf

BearShare NCTAudioFile2 ActiveX Control - Pufferüberlauf: Newsmeldung von ModellbahnerTT Hoch kritisch: Secunia Research meldet eine Schwachstelle in BearShare, über die Angreifer das System...
  • InterVideo HomeTheater WinDVDX ActiveX Control – Pufferüberlauf

InterVideo HomeTheater WinDVDX ActiveX Control – Pufferüberlauf: Newsmeldung von ModellbahnerTT Hoch kritisch: Parvez Anwar meldet eine Schwachstelle in InterVideo Home Theater über die Angreifer das System...