ActiveDirectory - Wlan - Serverbasierende Profile

Diskutiere ActiveDirectory - Wlan - Serverbasierende Profile im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Netzwerk / WLAN funktionierte alles gut - Win2000Server installiert die Probleme kamen Ich hab einige Rechner (LAN) und Laptops (Wlan 54Mbit)...
M

miraculix77

Threadstarter
Netzwerk / WLAN funktionierte alles gut - Win2000Server installiert die Probleme kamen

Ich hab einige Rechner (LAN) und Laptops (Wlan 54Mbit) ; Jeder User soll weitreichende Rechte am Rechner haben (es würde auch reichen am eigenen) ; allerdings auf den Serverlaufwerken eben Rechtevergaben.
(User gibts nur 4-6, Rechner mehr)

Mit LAN klappt alles soweit;
WLAN klappt leider sehr langsam; in der Policy hab ich schon aktiviert das er warten soll bis Netzwerkverbindung bereit ist - klappt dennoch nicht.
Serverbasierende Profile gehen über LAN super WLAN gar nicht; OK - soll auch recht sein leider klappen auch Locale Profile ; sprich nur anmeldung am Server oft langsam. (hab auch schon fixe IP auserhalb des DHCP Bereichs vergeben wird auch nicht wirklich besser)

Policy: (egal ob LAN oder WLAN)
Leider werden die Werte nicht alle wirklich übertragen z.d. die Meldung zum ändern des Passworts liegt auf 330 tage in der localen REG; zig mal auf 3 Tage zuvor gestellt - Gelöst durch Passwort läuft nicht ab

Frage:

Braucht man AD überhaupt ?
Kann ich den Router als DHCP verwenden ?
-> Das sind denke ich die Hauptprobleme

Was sein muß ist zentrale Benutzerverwaltung (also hauptsächlich Logon Script und Passwort auf allen Rechnern gleich) und Rechtevergaben bei den freigegebenen Ordnern.

D

Doc Holiday

Hallo miraculix77,
das Active Directory ist ansich eine feine Sache, da Du darüber alles mögliche konfigurieren kannst. In welcher Policy hast Du denn die Einstellungen definiert? In der Default Domain Policy?

Wenn ich eine Domäne installiere, richte ich gleich auf dem Domänenserver nen DHCP Server mit Adresspool ein, sodass ich im Router DHCP abstellen kann (und auch muss, sonst funktioniert der DHCP auf dem Windows Server nicht)

Welchen Server setzt Du denn ein? Den Standard 2000 Server?

Gruß
Doc

M

miraculix77

Threadstarter
das Active Directory ist ansich eine feine Sache, da Du darüber alles mögliche konfigurieren kannst.
Ja aber wenn grundlegendes nicht klappt hilft das auch nix

In welcher Policy hast Du denn die Einstellungen definiert? In der Default Domain Policy?

Systemsteuerung - PolicyEditor GRPedit oder so
Ich weiß es gibt Coputer und U´ser Policys den Punkt mit der Erinnerung gibts aber nur einmal.

Wenn ich eine Domäne installiere, richte ich gleich auf dem Domänenserver nen DHCP Server mit Adresspool ein, sodass ich im Router DHCP abstellen kann (und auch muss, sonst funktioniert der DHCP auf dem Windows Server nicht)

Welchen Server setzt Du denn ein? Den Standard 2000 Server?

Ja aber scheinbar gibts über WLAN probleme mit der Zuteilung von IPs bzw, Probleme mit der Anmeldung am Server über den WLAN Router

Ich brauche eigentlich keinen DHCP am Server, wie geschrieben alles was ich will ist das User X das gleiche Passwort im ganzen Netzwerk hat und wenn es sich ändert nicht auf allen geändert werden muß und
ein paar Laufwerke per Netlogon und mit unterschiedlichen Rechten

es ist ein 2000 Standardserver

Thema:

ActiveDirectory - Wlan - Serverbasierende Profile

ActiveDirectory - Wlan - Serverbasierende Profile - Ähnliche Themen

• Integration eines Linux-Web-Servers in eine Windows-ActiveDirectory-Netzwerk

Integration eines Linux-Web-Servers in eine Windows-ActiveDirectory-Netzwerk: Für das Intranet eines Kunden sind wir dringend auf der Suche nach einem Experten im Bereich Windows-Netzwerken. Es geht um die Implementierung...
  • ActiveDirectory Richtlinie für Profil laden

ActiveDirectory Richtlinie für Profil laden: Hallo liebes WinBoard! Ich brauche die passende Richtlinie, damit ein Client sein Profil immer wieder vom Server läd. Erstmal folgende...
  • GELÖST [gelöst] ActiveX installation im ActiveDirectory

GELÖST [gelöst] ActiveX installation im ActiveDirectory: Hallo Winboardler, ich habe wieder mal ein Problem, wo bestimmt einfach ist :wut Folgendes: Wir haben hier ein ActiveDirectory Netzwerk auf...
  • Win2003 ActiveDirectory

Win2003 ActiveDirectory: Hallo Leutz! Ich beschäftige mich zurzeit auf der Arbeit mit Active Directory. Als Ziel meiner "Beschäftigung" ist die Umstellung aller PCs auf...
  • Activedirectory Server 2003 x6?

Activedirectory Server 2003 x6?: Hallo, Ich habe in einem Netzwerk 6 Server 2003. auf allen ist die AD. sollte mann einen server zum Betriebsmaster machen? und dann welchen? mfg...