ActiveDirectory Richtlinie für Profil laden

Diskutiere ActiveDirectory Richtlinie für Profil laden im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hallo liebes WinBoard! Ich brauche die passende Richtlinie, damit ein Client sein Profil immer wieder vom Server läd. Erstmal folgende...
K

Kreakworld

Gast
Hallo liebes WinBoard!

Ich brauche die passende Richtlinie, damit ein Client sein Profil immer wieder vom Server läd.

Erstmal folgende Aufstellung:

1 Server der DNS/ DHCP drauf hat. Domain ist eingerichtet und wird von den Clients erkannt und kann via DNS angepingt werden (ping server2) .

Ich soll jetzt auf den Clients einrichten, das sie ihr Profil über eine AC Richtlinie immer wieder beim Start vom Server laden! Im Moment läuft es so :

Es ist ein Benutzerkonto im Active Directory eingerichtet, welches sich einmal beim Start das Profil läd, und es ab dann immer lokal abruft. Ich brauche eine Domain Sicherheitsrichtlinie mit der ich den Client zwingen kann, das Profil vom Server zu laden!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß & Dank,
Kreakworld

L

LauxAimoEwa

Die Profile werden doch beim Beenden immer synchronisiert (ausser Du hast es deaktiviert).

Beim Laden wird dann grundsätzlich mit dem Server verglichen. Ist dieser nicht vorhanden, nutzen die Clients das lokale Profil (wird dann beim nächsten Starten mit dem Server repliziert).

Hast Du was verstellt, dass dies nicht nicht mehr so funktioniert?

K

Kreakworld

Gast
beim ersten anmelden werden die benutzerprofile übernommen, ab dann speichert er diese lokal und bei jedem weiteren greift er auf diese zurück, auch wenn ich zwischen den anmeldungen von einem anderen client aus, das profil dieses benutzer verändert habe.

meine frage : wie kann ich ihn dazu zwingen, bei jeder anmeldung das lokale profil mit dem auf dem server liegenden profil abzugleichen, und sich das aktuelle vom server zu verwenden.

sodass ich dann: wenn ich etwas auf Client 1 mit Benutzer A veränder, und mich dann an Client 2 mit Benutzer A anmelde, das selbe sehe wie auf Client 1 (zum Beispiel Hintergrundfrabe gleich)

Client 1: Anmeldung BenutzerA;Hintergrundfarbe Blau verändern;Abmeldung BenutzerA
Client 2: Anmeldung BenutzerA; veränderte Hintergrundfarbe sehen

Ich hoffe du verstehst was ich meine!

eigentlich habe ich soweit nichts deaktiviert, würde ich meinen ...:unsure

Gruß & Dank,
Kreakworld

H

Hopu

Das Profil wird doch immer beim runterfahren zurück geschrieben oder nicht? Kontrollier mal das Datum des Ordners auf dem Server. Es müsste in dem Moment wo du runter fährst aktualisiert werden

A

Airflash

Standort
Ö. > Stmk. > Trofaiach
aber auch nur, wenn er bei dem freigabe ordner auch die richtigen berächtigungen (also freigabe und ntfs) gegeben hat

Thema:

ActiveDirectory Richtlinie für Profil laden

ActiveDirectory Richtlinie für Profil laden - Ähnliche Themen

• ActiveDirectory - Wlan - Serverbasierende Profile

ActiveDirectory - Wlan - Serverbasierende Profile: Netzwerk / WLAN funktionierte alles gut - Win2000Server installiert die Probleme kamen Ich hab einige Rechner (LAN) und Laptops (Wlan 54Mbit)...
  • Integration eines Linux-Web-Servers in eine Windows-ActiveDirectory-Netzwerk

Integration eines Linux-Web-Servers in eine Windows-ActiveDirectory-Netzwerk: Für das Intranet eines Kunden sind wir dringend auf der Suche nach einem Experten im Bereich Windows-Netzwerken. Es geht um die Implementierung...
  • GELÖST [gelöst] ActiveX installation im ActiveDirectory

GELÖST [gelöst] ActiveX installation im ActiveDirectory: Hallo Winboardler, ich habe wieder mal ein Problem, wo bestimmt einfach ist :wut Folgendes: Wir haben hier ein ActiveDirectory Netzwerk auf...
  • Win2003 ActiveDirectory

Win2003 ActiveDirectory: Hallo Leutz! Ich beschäftige mich zurzeit auf der Arbeit mit Active Directory. Als Ziel meiner "Beschäftigung" ist die Umstellung aller PCs auf...
  • Activedirectory Server 2003 x6?

Activedirectory Server 2003 x6?: Hallo, Ich habe in einem Netzwerk 6 Server 2003. auf allen ist die AD. sollte mann einen server zum Betriebsmaster machen? und dann welchen? mfg...