GELÖST ActiveDirecotry -> Benutzer gelöscht :(? HELP

Diskutiere ActiveDirecotry -> Benutzer gelöscht :(? HELP im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Abend leute :) So mir ist da was blödes passiert *G* und zwar hab ich heute das ActiveDirectory ein wenig "Aufgeräumt"! dH ich hab mich mal...
pale

pale

Threadstarter
Standort
Tirol :)
Guten Abend leute :)

So mir ist da was blödes passiert *G* und zwar hab ich heute das ActiveDirectory ein wenig "Aufgeräumt"! dH ich hab mich mal hergesetzt und mich gefragt welcher PC denn nicht unbedingt in der Domäne sein muss...

Server -> Windows Server 2003

Hab aus versehen einen Benutzer gelöscht aus 'Terminal Benutzer', unter NonTermComputer ist der PC noch vorhanden!

Nunja! Hab mich da wohl ein wenig vertan...

Nachdem ich bemerkte das das wohl so doch nicht klappt hab ich den Benutzer wieder schnell angelegt...! Gut an PC und Benutzername, PW passt... allerdings sagt es mir dann das ich mich Laut den lokalen Richtlinien nicht interaktiv anmelden kann? Öhm? Habt ihr eine Idee?

Dazu noch die Eigene Dateien die es immer auf den Server Synchronisiert... habe auf gut Deutsch keinen Zugriff mehr darauf :(

Musste heute schnell weg... das nächste mal denke ich wieder gründlich nach :(

Kann mir bitte wer helfen? Oder eine Idee? Vielen Dank!

pale

pale

Threadstarter
Standort
hm leute...
noch eine frage... ist es möglich den Benutzer so NEU zu erstellen das er die EigeneDateien/Desktop usw (die alle noch auf dem Server liegen) übernimmt?

Vielen Dank!

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Zur ersten Frage kann ich Dir nur sagen: einen gelöschten Benutzer kann man nicht neu anlegen, also mit den gleichen Einstellungen wie vorher, das verhindert ActiveDirektory meines Wissens! Man kann zwar einen neuen Benutzer mit dem Namen des alten anlegen, die Berechtigungen für ihn müssen aber alle per "Hand" vergeben werden!
Zur zweiten Frage: Klar kannst Du die Daten und Eigenen Dateien für den neuen Benutzer zugänglich machen! Weise als Administrator diesem Benutzer nur Vollzugriff auf den Ordner dieses Benutzers zu!

gruß

jerrymaus:sing

pale

pale

Threadstarter
Standort
so vielen dank :)
jo ok, wenn es so leicht wäre *G*
weil... selbst wenn ich am server stehe habe ich selbst keinen zugriff auf die Eigene Dateien... kA wer das so eingestellt hat...

dann wärs ja um einiges leichter da ich nur den Pfad zu den eigenen Dateien ändern müsste (dort liegt auch die desktop.ini)

und habt ihr eine idee warum bei dem einem pc (nur an diesem, an anderen funktioniert) die Meldung beim anmelden kommt .... Nicht erlaubt bla bla sich interaktiv anzumelden... als funktionierts nicht :(

MfG Pale

pale

pale

Threadstarter
Standort
---edit---
aber schätzungsweise ist es garnicht möglich sich selbst von einem ordner komplett auszusperren?
nur der vorherige benutzter hat zugriffsrechte, denn gibts aber nicht mehr! Hm :) verstehe!

gman24

gman24

natürlich kann ein benutzer auch einen administrator aussperren, wenn der benutzer vollzugriff hat. auch sich selbst aussperren kann man, genau wie man sich selbst aus seiner wohnung selbst aussperren kann. wenn man seine eigenen berechtigungen löscht, hat man die rechte bis zu dem augenblick, an dem man ok oder übernehmen klickt und dann eben nicht mehr.

aber der admin hat immer die möglichkeit den besitz der ordner wieder zu übernehmen und sich selbst wieder die berechtigungen zu geben.

aber versuch doch erst mal das programm von dem link, den ich gepostet habe.

pale

pale

Threadstarter
Standort
ich hab mir den link angesehen! hab mir auch die beschreibung angefangen durchzulesen aber ich fühle mich wirklich ein wenig überfordert :(

kann mir viell wer helfen?

pale

pale

Threadstarter
Standort
hey leute... so hab das problem gelöst!
jedoch nicht mit dem tool was ihr mir gegeben habt, da es mir zu riskant war! Hab mir der zuständigen firma von uns gesprochen... und er hat gesagt er traut sich es nicht, ich kann es gerne versuchen! Jedoch so kurz vor weihnachten, wenn ich da was verbock...

ich hab doch wieder zugriff auf die ordner bekommen, es ist FALSCh das man sich komplett aussperren kann (Besitz ergreifen mit Administrator)

und die ganzen einstellungen USW sind ja lokal auch gespeichert vom pc, die einfach ins Verzeichnis vom neuen Profil kopiert, neue berechtigungen vergeben und fertig :) war zwar n stück arbeit aber jetzt funktioniert ja wieder alles!

mFg pale

Thema:

ActiveDirecotry -> Benutzer gelöscht :(? HELP

ActiveDirecotry -> Benutzer gelöscht :(? HELP - Ähnliche Themen

• Neuer PC bei Anmeldung neuer Benutzer schlägt fehl

Neuer PC bei Anmeldung neuer Benutzer schlägt fehl: Ich habe mal eine Frage Ich habe mir einen neuen PC gekauft und habe versucht mich an zu melden aber da kommt immer benutzername ist falsch oder...
  • Task Manager Benutzer deaktiviert?

Task Manager Benutzer deaktiviert?: Im Task Manager bin ich als Benutzer Emil deaktiviert. Wie kann ich das wieder aktivieren? In der Dropbox werden die Fotos nicht mehr hochgeladen.
  • Benutzer entsperren nicht möglich

Benutzer entsperren nicht möglich: Hallo und guten Abend, Ich habe mich i.d.R. immer fit meinem Fingerabdruck oder durvh die Gesichtserkennung an meinem surface pro 4 angemeldet...
  • Dect Telefonie an Fritzbox benutzen

Dect Telefonie an Fritzbox benutzen: Guten Tag, Wir haben momentan eine ISDN Anlage von GIGASET. Die Haupt-Anlage ist leider kaputt gegangen. Jetzt haben wir nur noch die einzelnen...
  • Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.

Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wollte diese ´zwei nervigen Ordner aus meinem Bibliotheken Ordner für Bilder entfernen die anscheinend vom...