Active Directory

Diskutiere Active Directory im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Morgen Leute, hätte mal eine kleine Frage! Ich bräuchte die konkrete Unterschiede und Vorteile der Active Directory Verzeichnisstruktur gegenüber...
  • Active Directory Beitrag #1
M

MPC

Threadstarter
Morgen Leute, hätte mal eine kleine Frage!
Ich bräuchte die konkrete Unterschiede und Vorteile der Active Directory Verzeichnisstruktur gegenüber der Windows NT Verzeichnisstruktur!

Danke für euere Hilfe!

• Active Directory Beitrag #2
stpe

stpe

das active-directory ist keine verzeichnisstruktur im sinne von verzeichnissen auf einer partition einer platte. vielmehr handelt es sich um eine art "inhaltsverzeichnis" einer domain, in der benutzer, gruppen, computer, verzeichnis- und druckerfreigaben, organisationstrukturen, berechtigungen und vieles mehr zur domain-verwaltung strukturiert abgelegt sind. das war's denn mal so in einem satz. Du findest sicherlich schnell gute erklaerungen zum ads, wenn Du google mal mit suchbegriffen wie "active directory erklärungen" fuetterst. (hier steht z.b. die url http://www.microsoft.com/germany/partner/p...e-directory.asp ziemlich weit oben...

Thema:

Active Directory

Active Directory - Ähnliche Themen

Windows-Features aktivieren oder deaktivieren ( Win 11 ): Moin, ich habe da mal wieder ´ne Frage. Wollte ein Feature in Windows 11 Pro aktivieren aber als ich bei der Funktion angekommen bin ist da nix...
PDF Ablage Programm: Hey Leute, ich suche mich tatsächlich Dumm und Dämlich xD. Ich bräuchte ein Programm für Windows, indem ich PDF Dateien aus einem Ordner (bsp...
GELÖST "Doppeltes Bootmenue" (GRUB auf zwei Laufwerken: Hallo, ich habe in meinen Lenovo V520 Desktop-PC eine SSD mit betriebsbereitem Linux-Manjaro-OS aus einem anderen Rechner eingebaut. Die...
nach active directory install kein internet mehr: nach active directory install kein internet mehr auf win 8.1 rechner. den befehl hab ich im internet gefuden ---> gpupdate /force ---> aber...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Sucheingaben

active directory benutzer und computer win 10

Oben