Active Directory

Diskutiere Active Directory im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Bitte um Hilfe ich weis keinen Rat mehr ! Ich habe mir einen Win Server 2003 aufgesetzt und Active Directory instaliert bin bei der installation...
J

jglasl

Threadstarter
Bitte um Hilfe ich weis keinen Rat mehr !

Ich habe mir einen Win Server 2003 aufgesetzt und Active Directory instaliert

bin bei der installation und einrichtung des Active Directory und DNS genau nach Buch vorgegangen, aber ich kann micht nicht auf der Domäne anmelden es erscheint beim Client (win xp prof.) immer folgende fehlermeldung.

Die DNS-Abfrage über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV), der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "glasl.local" verwendet wird, wurde ordnungsgemäß abgeschlossen:

Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.glasl.local

Die folgenden Domänencontroller wurde von der Abfrage identifiziert:

server.glasl.local

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

- Host (A)-Einträge, die den Namen des Domänencontroller dessen IP-Adressen zuordnen, fehlen oder enthalten nicht die richtigen Adressen.

- Die in DNS registrierten Domänencontroller verfügen nicht über eine Netzwerkverbindung oder werden nicht ausgeführt.

Bitte um Hilfe

Remote verbindung ist möglich, bin auch gerne bereit das zu Honorieren.

Danke
Hans

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:blush Schau doch bitte auf beiden nach den Diensten, DNS und RPC und auch die abhängigen Dienste, die sollten alle auf automatisch stehen!
Wins sollte ebenfals aktiv sein und die LMHost darf keinen Sperrvermerk auf die lokale Adresse enthalten!
Das beste bei solch einer kleinen Strucktur, deaktiviere DHCP und vergebe feste IP's! Damit hast Du am wenigsten Probleme!

gruß

jerrymaus:sing

Thema:

Active Directory

Active Directory - Ähnliche Themen

• nach active directory install kein internet mehr

nach active directory install kein internet mehr: nach active directory install kein internet mehr auf win 8.1 rechner. den befehl hab ich im internet gefuden ---> gpupdate /force ---> aber...
  • Active Directory Gruppe anlegen via net group

Active Directory Gruppe anlegen via net group: Hallo zusammen, wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet...
  • Azure Active Directory Account über Universtät - Bitlocker key nicht zu finden

Azure Active Directory Account über Universtät - Bitlocker key nicht zu finden: Bei mir hat sich nach dem Austausch des Mainboard an meinem Laptop der Bitlocker aktiviert. Nun habe ich über meine Universität einen Azure...
  • Active Directory-Domänendienst

Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur...
  • Active Directory-Domänendienst

Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur...