Active Directory

Diskutiere Active Directory im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi Jungs Hat einer von euch eine gute Doku wie man gute Active Diretorys zusammen stellt ? Ich bräuchte sowas dringend. Danke und Gruss
earthling

earthling

Threadstarter
Hi Jungs

Hat einer von euch eine gute Doku wie man gute Active Diretorys zusammen stellt ?

Ich bräuchte sowas dringend.

Danke und Gruss

D

Dheller

Gast
Gutes ADS = GUt organisierter, die Struktur eines realen physischen Objekts abbildender Verzeichnisdienst.

Denke ich zumindest mal. Ist ja schon schwer genug ADS überhaupt erst zu verstehen :) :aah

earthling

earthling

Threadstarter
Hallo

Also ich möchte wissen von euch Windows Freaks .

Wenn ich ein schlankes AD aufbaue. Mehrer DC in einer Domäne die DC stehen an unterschiedelichen Orten, ob man so schlechter abschneidet wie wenn man z.b eine Domaäne hat und für jeden Standort wo ein DC einen anderen namen. Z.B. Mircosoft.com für die schweiz schweiz.Mircosoft.com für die BRD deutschland.microsoft.com.

oder ist es besser man baut es so auf nur micrsoft.com als beispiel für alle Niederlassungen ?

Ich hoffe iHr versteht was ich euch mitteilen und fragen will.

Danke und Gruss

Gnoovy

Gnoovy

@pascal

du siehst unser tutorial wird gefragt, müssen wir schnellstens durchziehen (wohl oder übel halt mit icq) :sing :sing :sing :sing

Gnoovy

Gnoovy

@pascal

geht ja eigendlich alles, wenn man halt diese namensvergebung macht , muss man halt vertrauensstellungen machen, oder??? wegen der ausfallsicherheit wäre es ja glaube ich besser eine domäne zu machen und halt nen pdc und bdc zu erstellen, gelle?
stimmt das so in etwa???

earthling

earthling

Threadstarter
hallo

Es würden 3 oder 4 stadorte geben.
Verbindung über VPN (Firewall / IPsec)
Ausfallsicherheit gewährleistet da standleitungen. und backup Telefon 128kb (ISDN)

D

Dheller

Gast
@ gnoovy: 2000er DCs richten automatsich transitive Vertrauensstellungen ein, wenn Sie Domänenmitglieder / DC´s sind. Das ist soweit komfortabel. NT Strukturen wie PDC BDC ghibts da nimmer ;D :up

@ Earthling: Kommt echt drauf an wie viele Benutzer. bei nur 10 Benutzern pro Nierederlassung reicht eine OU, ansonsten direkt ne Subömäne, die die DC´s in der Hauptfirma entlasten. :troesten

earthling

earthling

Threadstarter
Also die verschiedenen Standorte haben zwischen 10 und 30 User.

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hallo

Also, bis 20 User würd ich da ne OU machen. WEnn die aber einen eigenen FileServer oder DB Server vor Ort haben müssen würd ich da einen Server reinstellen, der gleichzeitig DC ist und eine Subdomain erstellen.

Falls kein FileServer oder sonstiger Ressourcenserver erforderlich ist würd ich keinen zurätzlichern Server reinstellen.
¨
Ab 20 Usern lohnts sich dann...

Gibts keine Skizze?

D

Dheller

Gast
@ pascal: Jupp. SO seh ich es auch. ( Immer nur schön " jaja " sagen, das klingt dann allwissend ;). ) :prof :smokin

Kommt halt aber auhc auf die Bandbreite an... bei 5 Usern mit IDSN? Würg...

Naja. Wenn Du es noch genauer brauchst, fragen :) :up

Thema:

Active Directory

Active Directory - Ähnliche Themen

• Active Directory Gruppe anlegen via net group

Active Directory Gruppe anlegen via net group: Hallo zusammen, wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet...
  • Azure Active Directory Account über Universtät - Bitlocker key nicht zu finden

Azure Active Directory Account über Universtät - Bitlocker key nicht zu finden: Bei mir hat sich nach dem Austausch des Mainboard an meinem Laptop der Bitlocker aktiviert. Nun habe ich über meine Universität einen Azure...
  • Active Directory-Domänendienst

Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur...
  • Active Directory-Domänendienst

Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur...
  • Join Active Directory mit Windows 10 iot Enterprise

Join Active Directory mit Windows 10 iot Enterprise: Hallo, ist es möglich mit Windows 10 iot Enterprise einer Active Directory Domain beizutreten? DANKE