Active Directory zurücksetzen?

Diskutiere Active Directory zurücksetzen? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hallo leute, ich hab den smal business server 2003 delux in einer testumgebung. hab zuviel daran rumgebastelt und hab nun ein kaputtes active...
S

skywalker27

Threadstarter
hallo leute,

ich hab den smal business server 2003 delux in einer testumgebung.

hab zuviel daran rumgebastelt und hab nun ein kaputtes active direcory mit viel müll drinne. in den gruppenrichtlinien einstellungen steht mitlerweile auch nur "chaos".

gibt es eine möglichkeit das ad auf anfagsstand zurückzusetzen? quais jungfäulich machen mit standardeinstellungen?
ich könnte zwar formatieren, aber das neuinstallieren dauert auf der lahmen kiste fast ein tag!

stpe

stpe

das einzige was Du statt einer neuinstsallation machen kannst, ist alle eigenen ad-eintraege zu loeschen.

wenn Du allerdings gpo's angepasst hast, die vorher schon vorhanden waren, kommst Du nicht um eine neuinstallation des systems herum (zumindest dann nicht, wenn Du nicht mehr weisst, was Du alles angepasst hast).

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Gibts da vielleicht auch eine Verzeichniswiederherstellung? Hab keinen 2003er Server hier.
Aber laut meinem Exchange 2000er Buch, kann man während des Bootvorgangs F8 drücken und dann halt die Verzeichniswiederherstellung (o.ä.) wählen.
Damit kann man teile oder das ganze AD zurücksetzen. Dafür brauchst du aber das Kennwort, das du beim erstellen der Domäne vergeben hast. :D
PS. habs nicht probiert, aber ein Buch würde mich doch nich anlügen oder? :D

G

Guest

Gast
Tja, um die Verzeichniswiederherstellung zu vollführen, musst aber mal eine Sicherung gemacht haben (glaube Systemstatusdateien, bin aber nicht ganz sicher). Wenn Du bisher keine Sicherung gemacht hast, sieht es nach Arbeit aus.....

Sturmy

Sturmy

hi,

noch ne variante, in der du nicht alles neu machen mußt.

und zwar in dem du DCPROMO nochmal ausführst und die ADS zurücksetzt.

damit bleiben die deine anderen sachen erhalten und löschst nur die ADS samt allen vorgenommenen einträgen.

anschließend kannst du deine DOMÄNE eigentlich sofort wieder neu machen und neu gestallten.

viel erfolg ;-)

Thema:

Active Directory zurücksetzen?

Active Directory zurücksetzen? - Ähnliche Themen

• Active Directory Gruppe anlegen via net group

Active Directory Gruppe anlegen via net group: Hallo zusammen, wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet...
  • Azure Active Directory Account über Universtät - Bitlocker key nicht zu finden

Azure Active Directory Account über Universtät - Bitlocker key nicht zu finden: Bei mir hat sich nach dem Austausch des Mainboard an meinem Laptop der Bitlocker aktiviert. Nun habe ich über meine Universität einen Azure...
  • Active Directory-Domänendienst

Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur...
  • Active Directory-Domänendienst

Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur...
  • Join Active Directory mit Windows 10 iot Enterprise

Join Active Directory mit Windows 10 iot Enterprise: Hallo, ist es möglich mit Windows 10 iot Enterprise einer Active Directory Domain beizutreten? DANKE