Active Directory Usser Passwort wechsel

Diskutiere Active Directory Usser Passwort wechsel im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, habe 2 Dicke Probleme! undzwar können alle user die in meiner Domäne auf meinem Win 2003 Server sind keine Passwörter selbst ständig...
C

crocrow

Threadstarter
Hallo,
habe 2 Dicke Probleme!

undzwar können alle user die in meiner Domäne auf meinem Win 2003 Server sind keine Passwörter selbst ständig wechseln!

In der AD wurde das jedoch von mir eingestellt das Sie das können sollen!

Ich weiss nichtr woran das liegt!
Folgende meldung wird dan ausgegeben: "Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne <Computername> nicht verfügbar ist"

sooo weis jemand wei man das ändern kann oder verhindern kann????

es handelt sich um eine Windows 2003Server SmallBusiness Version!

Probilem Nr2:

Ich habe einen 2ten server wo ich versuche die AD einzurichten, das ist mir soweit gelungen ich konnte sogar user anlegen, jedoch wenn ich mich mit einem angelegten User von einem andren Pc aus anmelden will kommt auch die obengenannte meldung : Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne <Computername> nicht verfügbar ist.

wenn ich mich aber mit Administrator anmelde geht es wunderbar!!!

kann mir jemand bei diesen 2 Problemen heklfen!!!????
Ich währe euch unendlich dankbar!

Mfg
Crocrow

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

also zwecks der Passwortänderung musst du ja normalerweise nichts erlauben. Die User können das standardmäßig, was ja auch Sinn macht. Wie sehen den deine Einstellungen in der Netzwerkumgebung aus? Ist der DNS-Server korrekt eingetragen? Soll der zweite Server in die gleiche Domäne? A bissle mehr Infos währen nicht schlecht.

greetz
gnoovy

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Ich würde auch auf einen Namensauflösungsfehler tippen... ist im DNS alles OK?
Hast du einen WINS-Server eingerichtet?

C

crocrow

Threadstarter
Also die Einstellungen sehen wie folgt aus:

Windows 2003 Server Small Business

Nach der installation habe ich an den Rechner einen Router angeschlosse, der Server verfüht über eine Netzwerkkarte!

Als erstes habe ich den rechner eine IP vergeben "172.21.36.2"
Subnettmask "255.255.255.0"

anschliessend habe ich den DHCP Server eingestellt auf
"172.21.36.3" bis "172.21.36.30"

die IPs 172.21.36.0 und ... 1 sind frei und werden im nachhinein einen Router oder ähnlichem vergeben!

den DNS einstellungen sind wahrschienlich fehlerhaft gewesen aheb den rechner jetzt neu aufgesetzt und will alles von neu machen!

Wie muss ich den den DNS Einrichten Schritt für Schritt???
Ich währe für eine erklärung oder anleitung sehr dankbar, denn ich bin echt am verzweifeln da das ein wochenlanges Problem bei mir ist!

MFG
CROCROW

Thema:

Active Directory Usser Passwort wechsel

Active Directory Usser Passwort wechsel - Ähnliche Themen

• nach active directory install kein internet mehr

nach active directory install kein internet mehr: nach active directory install kein internet mehr auf win 8.1 rechner. den befehl hab ich im internet gefuden ---> gpupdate /force ---> aber...
  • Active Directory Gruppe anlegen via net group

Active Directory Gruppe anlegen via net group: Hallo zusammen, wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet...
  • Azure Active Directory Account über Universtät - Bitlocker key nicht zu finden

Azure Active Directory Account über Universtät - Bitlocker key nicht zu finden: Bei mir hat sich nach dem Austausch des Mainboard an meinem Laptop der Bitlocker aktiviert. Nun habe ich über meine Universität einen Azure...
  • Active Directory-Domänendienst

Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur...
  • Active Directory Usser Passwort wechsel

Active Directory Usser Passwort wechsel: