Active Directory unter win 2003 Server

Diskutiere Active Directory unter win 2003 Server im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen ! Wir haben eine 2003 Server und greifen mit winXP Clients darauf zu. Der Server dient als Datei und Faxserver . Wir...
J

jogisarge

Threadstarter
Hallo zusammen !

Wir haben eine 2003 Server und greifen mit winXP Clients darauf zu.

Der Server dient als Datei und Faxserver .

Wir wollen jetzt Exchange 2003 installieren .
Dazu müssen wir einen Domänencontroller installieren.
Was auch schon geschehen ist.

Die Anmeldung an der Domäne geht auch schon.
da ja für jeden Domänenbenutzer neue Konten angelegt werden stellt sich folgende Frage :
Kann man ein bestehendes Computerkonto in ein Domänenkonto konvertieren , oder so ?

Gruss Jogi

L

lonzo001

Hay,
in einer AD kann man Computerkontos anlegen löschen und auch verschieben. Das ist kein Probs.

H

harald.goeldi

...Du kannst ein lokales Konto auch kopieren in ein Servergespeichertes Konto.

Gruss Harald
www.computerdiscount.ch

J

jogisarge

Threadstarter
Hallo nochmal !

Das Problem ist folgendes :

Die Desktopeinstellungen und Eigene Dateien ... sind doch in den lokalen Konten schon angelegt.
Diese wollte ich auch behalten, wenn ich mich an de Domäne anmelde.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Hm, denke nicht das dies mit Bordmitteln automatisch funktioniert.

Du könntest ja aber im Logonscript die entsprechenden Daten vom lokalen Konto in das Verzeichnis Domänen-Kontos kopieren

J

jogisarge

Threadstarter
So, Danke für eure Tipps.

Jetzt hab ich es geschafft, das lokale Konto zu kopieren.

Nun stellt sich aber folgende Frage :
Wenn ich an der Domäne angemeldet bin,
lässt sich mein lokaler Apache und Mysql-Server nicht starten.

Er bringt eine Meldung, dass er auf eine Datei den Zugriff verweigert bekommt.

jemand ne Idee ?

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
hmmm, ich hab das noch nicht probiert.. :sleepy ich denke mal, das hier die unterschiedliche SID eine Rolle spielen könnte, wobei... Apache und MySQL ... sind ja nicht wirklich Windows Standard-Anwendungen .. :eh

Thema:

Active Directory unter win 2003 Server

Active Directory unter win 2003 Server - Ähnliche Themen

• nach active directory install kein internet mehr

nach active directory install kein internet mehr: nach active directory install kein internet mehr auf win 8.1 rechner. den befehl hab ich im internet gefuden ---> gpupdate /force ---> aber...
  • Active Directory Gruppe anlegen via net group

Active Directory Gruppe anlegen via net group: Hallo zusammen, wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet...
  • Azure Active Directory Account über Universtät - Bitlocker key nicht zu finden

Azure Active Directory Account über Universtät - Bitlocker key nicht zu finden: Bei mir hat sich nach dem Austausch des Mainboard an meinem Laptop der Bitlocker aktiviert. Nun habe ich über meine Universität einen Azure...
  • Active Directory-Domänendienst

Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur...
  • Active Directory-Domänendienst

Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur...