Active Directory unter W2k und W2k3 Mischbetrieb

Diskutiere Active Directory unter W2k und W2k3 Mischbetrieb im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ich möchte zu einer bestehenden Domaine bestehend aus W2k -Servern einen W2k3 Server als Domaincontroller einsetzen. Ich weiss dass: Die...
R

rajsio

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
46
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo

ich möchte zu einer bestehenden Domaine bestehend aus W2k -Servern einen W2k3 Server als Domaincontroller einsetzen.

Ich weiss dass:
Die Domaine vorbereitet werden muss.

Meine Frage ist wenn ich die vorbereite habe, läuft den die Domäne weiterhin unter den W2k-Servern?

Es soll ein Mischbetrieb werden (W2k und W2k3).

Als Clients habe ich sehr wenige W2k SP4 und sehr viele XP SP1 und SP2 (mit den wird es keine Problem geben :-)

Habt ihr schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

mfg
Raphael
 
S

stresig

Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
2
Genau dieses Thema steht aktuell bei mir an. Ich bin am Überlegen, doch Win2K zu installieren um Probleme zu umgehen.

Hat doch jemand einen Rat dazu?

Grüße
Siggi
 
J

James_T

Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
20
an und für sich gibt es keine probleme solange man AD im mixed mode fährt.

dann können ohne weiteres 2000 + 2003 server DC's sein.

man darf nur die domäne in den 2003 only mode hieven ohne vorher die 2000 server auf 2003 upgegraded oder aus der domäne entfernt zu haben.
sonst wollen die immer domaininfos replizieren, kriegen aber keine antwort. gibt ein paar hübsche fehlermeldungen.

vorsicht aber bei den Gruppenrichtlinien! hier kann es zu fehlern kommen.
ich empfehle die gruppenrichtlinien ausschliesslich von winXP SP2 clients, oder auf 2003 server zu verwalten.
 
J

James_T

Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
20
no prob.


mach ich immer gerne. :blush
 
Thema:

Active Directory unter W2k und W2k3 Mischbetrieb

Active Directory unter W2k und W2k3 Mischbetrieb - Ähnliche Themen

  • Migration from Active Directory to Azure Active Directory (DS)

    Migration from Active Directory to Azure Active Directory (DS): Hey guys, my company is considering to move Active Directory to the cloud and we have several questions. Is there a migration path from Active...
  • nach active directory install kein internet mehr

    nach active directory install kein internet mehr: nach active directory install kein internet mehr auf win 8.1 rechner. den befehl hab ich im internet gefuden ---> gpupdate /force ---> aber...
  • Active Directory Gruppe anlegen via net group

    Active Directory Gruppe anlegen via net group: Hallo zusammen, wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet...
  • Azure Active Directory Account über Universtät - Bitlocker key nicht zu finden

    Azure Active Directory Account über Universtät - Bitlocker key nicht zu finden: Bei mir hat sich nach dem Austausch des Mainboard an meinem Laptop der Bitlocker aktiviert. Nun habe ich über meine Universität einen Azure...
  • Active Directory-Domänendienst

    Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben