Active Directory Service

Diskutiere Active Directory Service im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, im Active Directory- Benutzer und Computer Snap In habe ich ein Objekt, das ich nicht mehr entfernen kann. Es handelt sich um ein...
M

momo1404

Threadstarter
Hallo,

im Active Directory- Benutzer und Computer Snap In habe ich ein Objekt, das ich nicht mehr entfernen kann.
Es handelt sich um ein Benutzer. Der erstellte Benutzer kann mit seinem Benutzernamen und - passwort sich anmelden am Netzwerk.
Der Eintrag mit dem lästigen Windows- Tag (unbekanntes Objekt) nervt und ich will das wieder in Ordnung bringen.
Die Meldung, wenn ich das Objekt löschen will, lautet:
Active Directory Service Attribute or Value missing ........... oder so ähnlich.
Auch wenn ich die Eigenschaften des Objekts einsehen will, ist die fast gleiche Meldung da.

Kann mir jemand helfen, den Fehler zu finden?

Thanks a lot,
Momo

mymicha

mymicha

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das Objetk ein Benutzer? Ist dieser in einem Ordner (Container) oder direkt im obersten Verzeichnis, in dem auch die Default Folders USERS, COMPUTER, DOMAIN CONTROLLER etc. zu finden sind?

M

momo1404

Threadstarter
Der Benutzer ist in einem Container.

Momo

mymicha

mymicha

In einem Default Container oder in einem selbst erstellten?

M

momo1404

Threadstarter
Es ist ein selbsterstellter Container

mymicha

mymicha

Und der Container lässt sich vermutlich auch nicht löschen, oder? Kannst du den Benutzer noch verschieben? Oder den Benutzer mit einem WSH bzw. VBScript löschen?

M

momo1404

Threadstarter
Der Benutzer lässt sich weder verschieben noch löschen. Ich schau nächstes Mal am besten die Berechtigungen im Schema Snap- In genauer an. Was denkst du? Oder hast du noch eine andere Idee?

mymicha

mymicha

Ich würde ein VBScript schreiben und damit versuchen, auf den User zuzugreifen...

M

momo1404

Threadstarter
danke für deine hilfe, werde mich dann wohl mit VBScripting auseinandersetzen müssen :nixweis

Thema:

Active Directory Service

Active Directory Service - Ähnliche Themen

• Behind the Scenes : Active Directory Domain Services 2016 Management Pack

Behind the Scenes : Active Directory Domain Services 2016 Management Pack: Eric Hunter aus dem Active Directory Team gewährt einen <a...
  • Azure Active Directory Domain Services Public Preview

Azure Active Directory Domain Services Public Preview: Azure Active Directory Domain Services bietet skalierbare und hochleistungsfähige Domain Services, wie Domain-join, LDAP, Kerberos, Windows...
  • Active Directory Rights Management Service SDK 2.1

Active Directory Rights Management Service SDK 2.1: Mit dem <a href="http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=38397&WT.mc_id=rss_alldownloads_all" target="blank">Active Directory...
  • Microsoft Azure Active Directory Sync Services

Microsoft Azure Active Directory Sync Services: Die <a href="http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=44225&WT.mc_id=rss_alldownloads_all" target="blank">Microsoft Azure Active...
  • Download: Active Directory Rights Management Services Mobile Device Extension

Download: Active Directory Rights Management Services Mobile Device Extension: Die <a href="http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=43738&WT.mc_id=rss_alldownloads_all" target="blank">Active Directory Rights...