Active Directory Port?

Diskutiere Active Directory Port? im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, 1. Kann mir wer sagen welchen Port ich auf einer Firewall freischalten muss das ich auf das Active Directory zugreifen kann, aus WAN...
D

danijelhr

Threadstarter
Hallo,
1.
Kann mir wer sagen welchen Port ich auf einer Firewall freischalten muss das ich auf das Active Directory zugreifen kann, aus WAN...?
2.
Ich habe eine Domäne Standort(A), ich möchte meine Domäne in einer Niederlassung Standort(B) einrichten.
Meine Frage: Was wird der Vorteil sein und Nachteil!?

DANKE.

U

unst

Hallo,
1.
Kann mir wer sagen welchen Port ich auf einer Firewall freischalten muss das ich auf das Active Directory zugreifen kann, aus WAN...?
2.
Ich habe eine Domäne Standort(A), ich möchte meine Domäne in einer Niederlassung Standort(B) einrichten.
Meine Frage: Was wird der Vorteil sein und Nachteil!?

DANKE.
Du gehst aber nicht davon aus dass du in standort a den port auf machst und wenn du dann in standort b bist einfach die dom einrichten kannst oder? stichwort für dich wäre Lan2Lan VPN.

Vorteil? du kannst alle leute über einen DC verwalten. Nachteil? wenn du servergespeicherte Profile hast bzw Fileserver in standort A könnte der zugriff von standort b länger dauern...ja nach verbindung. wenns was großes ist wär vllt ne standleitung von der t-com von standort a zu standort b was...dann wäre standort a der internetzugriffspunkt für standort b. falls du verstehst ;)

Thema:

Active Directory Port?

Active Directory Port? - Ähnliche Themen

• Active Directory Gruppe anlegen via net group

Active Directory Gruppe anlegen via net group: Hallo zusammen, wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet...
  • Azure Active Directory Account über Universtät - Bitlocker key nicht zu finden

Azure Active Directory Account über Universtät - Bitlocker key nicht zu finden: Bei mir hat sich nach dem Austausch des Mainboard an meinem Laptop der Bitlocker aktiviert. Nun habe ich über meine Universität einen Azure...
  • Active Directory-Domänendienst

Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur...
  • Active Directory-Domänendienst

Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur...
  • Join Active Directory mit Windows 10 iot Enterprise

Join Active Directory mit Windows 10 iot Enterprise: Hallo, ist es möglich mit Windows 10 iot Enterprise einer Active Directory Domain beizutreten? DANKE