Active Directory Install Problem

Diskutiere Active Directory Install Problem im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, hab ein Problem mit AD Install unter Windows 2003 Server. Habe wie üblich DCPROMO gestartet. Domaine soll z.B. test.local heißen. Es geht...
R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
Hallo, hab ein Problem mit AD Install unter Windows 2003 Server. Habe wie üblich DCPROMO gestartet. Domaine soll z.B. test.local heißen. Es geht alles bis zum eigentlichen Start gut. Im Bildschirm "AD wird installiert... " kommt dann nach ca. 10 Sek. "Der Vorgang ist fehlgeschlagen.Fehler: Überlappender E/A-Vorgang wird bearbeitet." :unsure

Ich habe ein 100MBit Netz mit sonst ausschließlich NT-DC. DNS soll autom. mit konfiguriert werden. Das ganze ist außerdem ein neuer, einzelner DC.

Hat schonmal jemand den Fehler gehabt ?

bis bald

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
hallo pascal, hab von CD installiert. meine konfig:

c: win xp
d: server 2003
e: win xp

xp hab ich auch nur als testumgebungen. Sysvol sollte auf D erzeugt werden. Partition ist mit ntsf formatiert. dcpromo in der eingabeaufforderung angeworfen.

im augenblick bin ich etwas ratlos :sleepy

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
jo gerne, aber wie: alle Dateien liegen derzeit noch komprimiert vor. bin über die eingabeaufforderung in den d:\Temp\i386 gegange und habe dann dcpromo gestartet - leider das gleiche :blink

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

also so wie ich das verstanden habe meint pascal, dass du den Ordner i386 auf Partition D kopieren sollst und dann von dort mal das Setup starten. Alternativ würde ich mal in die Ereignisanzeige nachschauen, ob es dort eventuelle Fehler bezüglich deiner Hardware gibt. Falls ja, dann kannst du sie hier ja mal reinposten oder mal bei eventid.net vorbeischauen, um den Fehler zu entlarven.

greetz
gnoovy

smueri

smueri

SPONSOREN
wartet mal jungs der junge hat doch ein problem mit dem DCPROMO und nicht mit der installation oder? Beim dcpromo wird nichts vom i386 benötigt oder irre ich mich?

ich kenne den fehler nicht und hab mal im netz gesucht aber nichts gescheites gefunden.
Man kommt immer auf entwickler seiten...

smü

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@smueri

du hast natürlich recht. Den Ordner brauchen wir gar nicht, sorry, auch grad a bissle verpeilt..... :beten. Trotzdem würde ich mal an seiner Stelle einen Blick in die Ereignisanzeige machen. Vielleicht kommen dort ja einige Fehler, die uns weiterhelfen können.

greetz
gnoovy

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
hallo an alle, erstmal vielen dank für die regen antworten. ich werde mal die logs checken und melde mich dann gegen 19.00 wieder, da ich erstmal meinen sohn füttern werde. bis dann :blush

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
so da bin ich wieder. in den logs steht leider nichts relevantes drin. die ereignisanzeige erklärt mir nur, daß keine primäre zone eingerichtet wäre. das soll ja auch so sein, da die AD Installation das ja mitbringen soll. :sneaky

zum test werde ich jetzt mal den dns als software komponente nochmal löschen und neu inastallieren. vielleicht klappts ja.

ach ja, wins habe ich nicht installiert. ist auch nicht nötig.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

achso hast du also erstmal dns installiert und wolltest danach AD insten? Wenn ja könnte es eventuell daran liegen. Du musst auf jedenfall eine Forward-Lookup-Zone erstellen. Danach dcpromo und auf dns manuell einrichten. Willst du alles automatisieren, dann deinstalliere DNS nochmals und rufe danach dcpromo auf und anschließend auf DNS automatisch installieren und konfigurieren.

greetz
gnoovy

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
nun ja, gerade das ist ja mein problem. weder die autom. install noch die manuelle bringt mich weiter. die neuinstallation sollte eigentlich der rettungsanker werden. :unsure

ich habe auch die manuelle konfig der forward-dns-lookup-zone getestet - keine chance.

wie gesagt, ich bekomme die fehlermeldung "überlappender E/A Vorgang wird verarbeitet!"

ich bin ratlos, unter w2kserver habe ich AD schon etwa 20mal scharf installiert - funktionsfähig !!! :wut

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

also wenn man diesen Fehler genau betrachtet, dann heißt das ja Eingabe/Ausgabe -Fehler, also meistens ist dies auf Festplatten /CD-ROMs, etc. zurückzuführen. Lass am Besten mal deine Festplatte(n) beispielsweise mit Scandisk-Intensivtest,etc. überprüfen, ob da eventuell der Wurm drinne ist. Ab wann kommt den dieser Fehler genau bei der Installation?

greetz
gnoovy

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
hallo gnoovy, also das problem taucht erst ca. 5-10 sek nach dem eigentlichen start der AD install auf, d.h. alle konfigurationsabfragen sind erledigt und die AD install startet. habe sowas bisher noch nicht gesehen, auch die online hilfe ist da machtlos. ich würde ja ein bild anhängen, habe aber leider keine ahnung, wie ich das machen soll, da ich keinen webspace für ein verlinktes bild habe. sorry, ich lerns schon noch irgendwann, bin erst seit gestern dabei. :blush

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

du machst einfach mit der druck-taste ein screenie und fügst es beispielsweise in paint ein, danach auf speichern unter klicken und als dateityp jpg oder gif auswählen und einfach hier uploaden.

greetz
gnoovy

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
danke gnoovy, also anbei das relikt. vielleicht hilft es ja weiter. Danke im voraus !

Anhänge

smueri

smueri

SPONSOREN
und du hast keine GPO oder so angepasst oder verändert?
Security einstellungen oder so?
echt komisch, nehmen wir mal an es ist ein problem das von der hardware ausgelöst wird, cd-rom laufwerk vielleicht ein versuch wert

mal laufwerk abhängen und nochmals starten...
hab auch schon ix server aufgesetzt aber das hab ich echt noch nie gesehen.

S

stevie

Gast
..anderes Rom Laufwerk nehmen.

Greetz :sing

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
hallo allerseits, also ich bin folgendermaßen vorgegeangen:

1. CD rein, boot von Install CD
2. Partition platt gemacht, mit NTFS neu formatiert
3. nach abschluß der installation IE über LAN eingestellt
4. Grafik ( Geforce ) - und Sound ( Audigy2 ) - Treiber installiert
5. Virenscanner F-Secure Anti-Virus 5.42 installiert
6. Windows-Update drübergebügelt
7. Virensignaturen aktualisiert
8. Office XP drauf
9. Server 2003 freigeschaltet ( sonst 60 Tage bis Timeout )

Das sind bisher alles nur 08/15-Aktionen, die ich so schon einige hundert mal durchgeführt habe ( unter NT4 und 2000 ). :up Ich habe KEINE GPO oder sonst irgendwas eingerichtet !

OK, ich werd mal beide DVD-LW abhängen, kann mir aber nicht vorstellen, was es bringen soll. Immerhin wird die AD-Install doch von HD gestartet. Mir kommt da noch so ein Gedanke... Kann es event. damit zusammenhängen, daß sich der Server auf der 2. phys. Platte befindet ? :sleepy

Thema:

Active Directory Install Problem

Active Directory Install Problem - Ähnliche Themen

• Active Directory Gruppe anlegen via net group

Active Directory Gruppe anlegen via net group: Hallo zusammen, wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet...
  • Azure Active Directory Account über Universtät - Bitlocker key nicht zu finden

Azure Active Directory Account über Universtät - Bitlocker key nicht zu finden: Bei mir hat sich nach dem Austausch des Mainboard an meinem Laptop der Bitlocker aktiviert. Nun habe ich über meine Universität einen Azure...
  • Active Directory-Domänendienst

Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur...
  • Active Directory-Domänendienst

Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur...
  • Join Active Directory mit Windows 10 iot Enterprise

Join Active Directory mit Windows 10 iot Enterprise: Hallo, ist es möglich mit Windows 10 iot Enterprise einer Active Directory Domain beizutreten? DANKE