Active Directory DNS Gültigkeitsdauer verlängern

Diskutiere Active Directory DNS Gültigkeitsdauer verlängern im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, unser Windows Server 2003 dient als DNS Server. Wenn ich bei einem XP oder 7 Client ipconfig /displaydns anschaue, dann sind die...
P

phil_discount

Threadstarter
Hallo Leute,

unser Windows Server 2003 dient als DNS Server.
Wenn ich bei einem XP oder 7 Client ipconfig /displaydns anschaue,
dann sind die manuellen A-Einträge 3600 Sekunden gültig.
Ich würde diesen Wert gerne auf 12 Stunden erhöhen.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?
Ich habe bereits in der Forwardlookupzone unter SOA ("Läuft ab nach", "Minium TTL","TTL für diesen Eintrag") alle Werte von 1 Stunde auf 12 erhöht und den DNS Server neugestartet.

Anschließend zum Testen:
ipconfig /flushdns
ping hostname
ipconfig /displaydns
Leider ist der Wert immer noch auf 3600.

VG
Philip Gabriel

Thema:

Active Directory DNS Gültigkeitsdauer verlängern

Active Directory DNS Gültigkeitsdauer verlängern - Ähnliche Themen

• Migration from Active Directory to Azure Active Directory (DS)

Migration from Active Directory to Azure Active Directory (DS): Hey guys, my company is considering to move Active Directory to the cloud and we have several questions. Is there a migration path from Active...
  • nach active directory install kein internet mehr

nach active directory install kein internet mehr: nach active directory install kein internet mehr auf win 8.1 rechner. den befehl hab ich im internet gefuden ---> gpupdate /force ---> aber...
  • Active Directory Gruppe anlegen via net group

Active Directory Gruppe anlegen via net group: Hallo zusammen, wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet...
  • 2K8R2 - Active Directory und DNS Problem (unable to establish a connection globalcatl

2K8R2 - Active Directory und DNS Problem (unable to establish a connection globalcatl: Hi ich habe einen Windows 2008 R2 auf meinem ESXi 5 laufen (Testumgebung). Ich habe in der letzten Ziet keine Änderungen vorgenommen ausser die...
  • Active Directory , DNS , XP Prof

Active Directory , DNS , XP Prof: Hallo ich beschreibe mal zuerst die Umgebung und dann das Problem. AD mit dedizierten W2k3 DCs und ausschliesslich XP Prof Clients. Ca. 80...