Acronis Version 9, Frage

Diskutiere Acronis Version 9, Frage im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Folgendes Szenario: In einem LAN befindet sich eine Backup-Möhre (normaler PC), der für verschiedene Installationen die Acronis Images enthält...
B

BORG45

Gast
Folgendes Szenario:
In einem LAN befindet sich eine Backup-Möhre (normaler PC), der für verschiedene Installationen die Acronis Images enthält.
Wenn ich jetzt nen PC neu aufsetze, boote ich mit ner CD, geb dann unter "Extras - Netzwerkkonfiguration" die eigene IP ein und die der Backup - Möhre als Gateway.

Anschließend isses möglich, unter "Wiederherstellen - Benachbarter Computer" den Backup - PC zu finden und das entsprechende Image.

Unter Acronis 7 und 8 geht das. NUR unter Version 9 nicht.
Ist das ein Bug?

Eh man sich hier die Version 10 zulegt, wäre ne Erklärung nötig.
Eine Supportanfrage an Acronis blieb bis heute unbeantwortet....

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

benutzt du die entsprechende Server-Version von Acronis bzw. ist die
Konfiguration über das Bootmenü der Acronis-CD gleich ??

Mit welcher Version wurde dies probiert ?
;-)

B

BORG45

Gast
sowohl als auch.
Hier haben wir die Acronis True Image Home Version und auch den Acronis True Image Server (7, 8 und 9).
Mit Version 9 gehts ned.
Ich hab auch schon das Update 9.1 von denen gezogen. Same Example.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

sollte eigentlich gehen, werden denn überhaupt andere Rechner angezeigt
in der Netzwerkumgebung ?

Laut Info's von Acronis ->

Ich habe Acronis True Image 9.1 Server für Windows exklusiv vom Notfallmedium gestartet und möchte ein Abbild wiederherstellen, dessen Archivdatei auf einem Netzwerklaufwerk gespeichert ist. Ich kann diesen Computer aber nicht im Netzwerk finden.

Wenn Sie andere Computer der Netzwerkumgebung sehen, dann tragen Sie den UNC-Namen (z.B. \\server\share) der Netzwerkfreigabe in das Eingabefeld "Dateiname" ein.
Wenn das Icon "Netzwerkumgebung" vorhanden ist, aber keine Computer im Netzwerk sichtbar sind, prüfen Sie, ob Sie ein DHCP-Server im Netzwerk arbeitet. Ist kein DHCP-Server im Netzwerk verfügbar, dann überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen im Menü "Extras/Optionen" und nehmen die korrekten Einstellungen manuell vor.
Wenn das Icon "Netzwerkumgebung" nicht sichtbar ist, gibt es entweder Probleme mit der Netzwerkkarte oder mit den von Acronis True Image 9.1 Server für Windows verwendeten Treibern. Kontaktieren Sie in diesem Fall das Acronis Support Team und übermitteln Sie Informationen über die Netzwerkkarte und den Hersteller.

Habe z.Zt. keine 9 er Serverversion hier zu testen !!??

;-)

B

BORG45

Gast
In dem beschriebenen Szenario handelt es sich konkret um ein Schulnetzwerk mit 6 Rechnerräumen.
Es werden feste IP Adressen (also kein DHCP) verwendet, und zwar Klasse B (172.18.....)
Einige "Spezial"-PC haben eine Klasse C Adresse (192.168...) im selben Netz.
Wie auch dieser Backup PC.
Wenn ich dem neu aufzusetzenden PC wie beschrieben eine z.B. 192.168.1.10 gebe, und dem Gateway eben die 192.168.1.1, dann wird der PC im Netz gefunden und ich habe die Auswahl der dort hinterlegten Images.
Mit Version 7 und 8.

In Version 9 geht nicht mal unter "Extras - Netzwerkkonfiguration" das Fenster zum Eintragen der IP auf.

Die Netzwerkkarten sind überall identisch und bereiten sonst keine Probleme und ansonsten funzt das LAN auch.
Ein Domain Controller, ein Member Server, und eben ca. 80 PC´s.
Dazu das Backup Dings (was man natürlich vom Klasse B Netz nicht "sieht"), und ein ähnlicher mit Klasse C Addy, der ne ISDN Verbindung nach draußen hält.

*EDIT*

Anhang (Acronis Support), wir verwenden die jeweils aktuellsten Builds.
-------------------------------------------------------------------
Liste der von Ihnen registrierten Produkte

Acronis True Image 7.0 (German)

Acronis Privacy Expert 7.0 (German)

Acronis Disk Director Suite 9.0 (German)

Acronis True Image 8.0 (German)

Acronis True Image 8.0 Server for Windows (German)

Acronis True Image 8.0 Server for Linux (German)

Acronis Privacy Expert Suite Upgrade (German)

Acronis True Image 9.0 Home Upgrade (German)

Acronis True Image 9.1 Server for Windows Upgrade (German)

Acronis True Image 9.1 Server for Linux Upgrade (German)

Acronis Disk Director 10.0 Upgrade (German)
--------------------------------------------------------------------------
Acronis True Image 9.0 Home Upgrade
2006-08-11 Build-Nr.3694:

Gui fixes
Better hardware support
Diesen Build downloaden

2006-06-02 Build-Nr.3641:
Direct DVD support
WinPE based bootable ISO building new feature
GUI Fixes
Better hardware support
Diesen Build downloaden

2006-04-24 Build-Nr.3567:
x64 support added
Diesen Build downloaden

2006-01-05 Build-Nr.2337:
Better hardware support
GUI fixes
Snap Restore fixes
Documentation fixes
Acronis Secure Zone fixes
-----------------------------------------------------------------------------
Acronis True Image 9.1 Server for Windows Upgrade

2006-11-03 Build-Nr.3832:
GUI fixes
Acronis Backup Server fixes
Acronis Group Server fixes
Acronis Command Line fixes
Better hardware support
Diesen Build downloaden

2006-08-11 Build-Nr.3694:
Gui fixes
Better hardware support
Diesen Build downloaden

2006-05-26 Build-Nr.3641:
Added DVD support
GUI fixes
Added WinPE ISO builder
Diesen Build downloaden

2006-06-02 Build-Nr.3641:
Direct DVD support
WinPE based bootable ISO building new feature
GUI Fixes
Better hardware support

2006-04-27 Build-Nr.3567:
GUI fixes
Better hardware support
Acronis Backup Server fixes
---------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Acronis Version 9, Frage

Acronis Version 9, Frage - Ähnliche Themen

• Acronis True Image 2014: neue Version inklusive Cloud-Speicherung verfügbar

Acronis True Image 2014: neue Version inklusive Cloud-Speicherung verfügbar: Acronis, ein Hersteller von Backuplösungen, veröffentlicht seine neueste Version von True Image 2014, die neben zahlreichen Optimierungen und...
  • GELÖST Acronis True Image - Backup von alter Version draufspielen?

GELÖST Acronis True Image - Backup von alter Version draufspielen?: Hallo, nachdem beim Versuch, ein mit Acronis 8 erstelltes Backup wieder auf den Laptop zu spielen, nur Probleme aufgetaucht (Festplatten nicht...
  • Suche ältere Version von Acronis Trueimage Corporate Workstation 9.1 B

Suche ältere Version von Acronis Trueimage Corporate Workstation 9.1 B: hi, hat jemand zufällig noch diese version 9.1 Build 3534 als installierbare .exe und könnte mir die evtl auf einen ftp hochladen ? gesucht...
  • Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Restore / Wiederherstellung mit Acronis TrueImage BEHOBEN

Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Restore / Wiederherstellung mit Acronis TrueImage BEHOBEN: Hi. Ich war heute leider in der Situation, mein Windows 10 aus einer Datensicherung wiederherstellen zu müssen. Das ist ja ein insgesamt recht...