Acronis True Image Home 2011 - Backup endet mit falscher Angebe der Datenmenge

Diskutiere Acronis True Image Home 2011 - Backup endet mit falscher Angebe der Datenmenge im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo Freunde, nach der Fertigstellung des Acronis Backups werden die gespeicherten Daten von Acronis mit ca. 45 GB angegeben. Im Windows...
M

Monticchiello

Threadstarter
Hallo Freunde,

nach der Fertigstellung des Acronis Backups werden die gespeicherten Daten von Acronis mit ca. 45 GB angegeben. Im Windows Explorer wird die realistische Datenmenge mit 22 GB angegeben. Wie kommt es zu solchen Ausreißern? Gibt es deswegen Ärger bei der Wiederherstellung?

Gruß Monti

PS Ich habe die Datenmenge von "System Volume Information" versuchsweise von 12% auf 4% reduziert. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das beim Vorhandensein von Acronis "unschädlich" ist?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Wie stellst Du die Datenmenge im Explorer fest?

M

Monticchiello

Threadstarter
Externe Festplatte -> Meine Backups -> Lokaler_Datenträger_(C)****.tib - Größe 20.000.000 KB

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Macht Acronis das denn immer mit der Datenmenge?
Ich habe das auch - aber sehr sehr selten.
Ein neu erstelltes Image hat dann aber wieder die gewohnte Größe.

S

syntoh

Ich wuerde mal so sagen:
Acronis speichert 45Gb komprimiert und das ergibt eine Datei von etwa 22 Gb.

syntoh

M

Monticchiello

Threadstarter
Wenn Acronis fehlerfrei arbeitet, ist die Datenmenge von Acronis und vom Windows Explorer gleich.

Thema:

Acronis True Image Home 2011 - Backup endet mit falscher Angebe der Datenmenge

Acronis True Image Home 2011 - Backup endet mit falscher Angebe der Datenmenge - Ähnliche Themen

• WIN10 lässt keine Partitionsspiegelung von Acronis True Image zu

WIN10 lässt keine Partitionsspiegelung von Acronis True Image zu: Hallo! Seit Jahren benutze ich Acronis True Image zur Partitionsspiegelung auf meinen Rechnern. Weil diese Spiegelung in DOS geschieht, vertraue...
  • "Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft!

"Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft!: "Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft! Hier ein wichtiger Hinweis für alle, die von ihrem System bzw Festplatte ein Backup machen...
  • Acronis True Image "Backup" funktioniert nicht

Acronis True Image "Backup" funktioniert nicht: Hallo zusammen Habe mir ein Samsung 960 Pro 1TB in mein Notebook HP Elitebook x360 1030 G2 eingebaut. Davor natürlich eine Backup mit Acronis...
  • Bei Installation von Acronis True Image 2017 - Fehlermeldungen mit digital signierten Treiber

Bei Installation von Acronis True Image 2017 - Fehlermeldungen mit digital signierten Treiber: Ich arbeite mit Win 10 Pro 64 Bit. Bei der Installation von Acronis True Image 2017 kommt es zu Fehlermeldungen die den digital signierten Treiber...
  • USB3-Treiberproblem mit Acronis True Image 2016 und ASRock 970 Extreme 3

USB3-Treiberproblem mit Acronis True Image 2016 und ASRock 970 Extreme 3: Hallo, es gibt aktuell massive Probleme (seit September) mit dem Etron USB3-Controller und dem USB3-Treiber unter Windows 10 (1607). Mit dem...