GELÖST Acronis True Image Home 2009 zur Sicherung eines Server 2003 systems

Diskutiere Acronis True Image Home 2009 zur Sicherung eines Server 2003 systems im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forumsteilnehmer, ich beabsichtige das Produkt Acronis True Image Home 2009 für eine Sicherung eines Windows Server 2003 zu kaufen. Es...
S

streax

Threadstarter
Hallo Forumsteilnehmer,

ich beabsichtige das Produkt Acronis True Image Home 2009 für eine Sicherung eines Windows Server 2003 zu kaufen.

Es geht mir dabei nicht zwangsläufig um eine Live-Sicherung, wäre natürlich schön wenn man das Produkt auch darauf installieren kann und es in regelmäßigen Abständen eine Sicherung durchführen würde.

Als Hauptgrund wollte ich mir ein Image vom W2K3 im Ausgeschalteten Zustand erstellen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Einsatz auf einem W2K3 von der Lizenz her erlaubt ist?

Habt Ihr damit erfahrung?

S

streax

Threadstarter
...kannte ich nicht?

hat es den gleichen funktionssatz wie acronis?

S

streax

Threadstarter
also ich hab mir jetzt das imagex angeschaut und werde damit mal einige übungen veranstalten.

bezüglich acronis weiß niemand weiter? ...wäre denke ich irgendwie einfacher?

Charles43

Charles43

Bei Acronis findet man folgende Produkteigenschaften:
Unterstützte Systeme

Arbeitet mit Microsoft Windows VistaAcronis True Image Home 2009 ist das leichte und verständliche Programm für Sicherung und Wiederherstellung des heimischen PCs. Seine automatisierten und Assistenten-geführten Aktionen machen jede Sicherung und jede Wiederherstellung selbst für unge-
übte Benutzer so einfach wie noch nie.
Unterstützte Betriebssysteme

* Microsoft® Windows® Vista™ (alle Editionen) (x32/x64 SP1)
* Microsoft® Windows® XP Home (x32 SP3 / x64 SP2)
* Microsoft® Windows® XP Professional (x32 SP3 / x64 SP2)

Für die Arbeit unter Windows Vista sind mindestens die minimalen Anforderungen wie für Vista selbst erforderlich.

Für das Backup von Server-Betriebssystemen nutzen Sie Acronis True Image Server für Windows
Mit einem Home-Produkt kann man hier wohl kein Serverbetriebsystem sichern. Ob das auch für das Bootmedium zutrifft weiß ich leider nicht, aber vermutlich schon.

U

unst

Für Acronis braucht man die Acronis Server version. Aber nicht den Echo-Server. Das ist eine Server-client Backup-Lösung.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Bei Acronis findet man folgende Produkteigenschaften:

Mit einem Home-Produkt kann man hier wohl kein Serverbetriebsystem sichern. Ob das auch für das Bootmedium zutrifft weiß ich leider nicht, aber vermutlich schon.
Das Bootmedium ist sehr wohl in der Lage ein Serversystem im "offline" Zustand zu sichern. Meist gibt es eher Probleme mit der Erkennung der RAID-Controller bzw. der passenden Treiber Unterstützung, aber selbst die Acronis True Image Server-Versionen haben da mit exotischen Controllern Probleme...

Da hilft aber meist ein Acronis WinPE-Boot CD in den man die fehlenden RAID-Controllertreiber einbindet, Probleme zu umgehen...

Mfg Slayer

D

Darz

Hallo Slayer,
du hast gerade ein 17193600* Sekunden alten Thead erweckt :D

Aber, trotzdem danke für die Info :up

Gruß Jan :)

*(199 Tage)

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hallo Slayer,
du hast gerade ein 17193600* Sekunden alten Thead erweckt :D

Aber, trotzdem danke für die Info :up

Gruß Jan :)

*(199 Tage)
Na ja, dachte halt da dieser Thread (wie sicherlich einige andere hier) nicht als "gelöst" bzw. erledigt abgelegt/markiert wurde und Ich den greade beim stöbern fand wollte Ich den mal ergänzen (Nein, Ich bin kein Leichenschänder!:blush)...

Mfg Slayer

Thema:

Acronis True Image Home 2009 zur Sicherung eines Server 2003 systems

Sucheingaben

acronis true imagehome 2009 windows server

Acronis True Image Home 2009 zur Sicherung eines Server 2003 systems - Ähnliche Themen

• WIN10 lässt keine Partitionsspiegelung von Acronis True Image zu

WIN10 lässt keine Partitionsspiegelung von Acronis True Image zu: Hallo! Seit Jahren benutze ich Acronis True Image zur Partitionsspiegelung auf meinen Rechnern. Weil diese Spiegelung in DOS geschieht, vertraue...
  • "Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft!

"Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft!: "Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft! Hier ein wichtiger Hinweis für alle, die von ihrem System bzw Festplatte ein Backup machen...
  • Acronis True Image "Backup" funktioniert nicht

Acronis True Image "Backup" funktioniert nicht: Hallo zusammen Habe mir ein Samsung 960 Pro 1TB in mein Notebook HP Elitebook x360 1030 G2 eingebaut. Davor natürlich eine Backup mit Acronis...
  • Bei Installation von Acronis True Image 2017 - Fehlermeldungen mit digital signierten Treiber

Bei Installation von Acronis True Image 2017 - Fehlermeldungen mit digital signierten Treiber: Ich arbeite mit Win 10 Pro 64 Bit. Bei der Installation von Acronis True Image 2017 kommt es zu Fehlermeldungen die den digital signierten Treiber...
  • USB3-Treiberproblem mit Acronis True Image 2016 und ASRock 970 Extreme 3

USB3-Treiberproblem mit Acronis True Image 2016 und ASRock 970 Extreme 3: Hallo, es gibt aktuell massive Probleme (seit September) mit dem Etron USB3-Controller und dem USB3-Treiber unter Windows 10 (1607). Mit dem...