Acronis Treu Image backup

Diskutiere Acronis Treu Image backup im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; hi, habe eben ein Backup mit Acronis True Image erstellt und wollte das jetzt auf eine extrerne Festplatte überspielen. Fehlermeldung kam, dass...
M

ma82rc

Threadstarter
hi,

habe eben ein Backup mit Acronis True Image erstellt und wollte das jetzt auf eine extrerne Festplatte überspielen. Fehlermeldung kam, dass nicht genügend Speciherplatz freiwäre, obwohl fast 450GB zur Verfügung stand, und das Backup selber nur 12 GB hatte.....

was nun, brennen geht auch nicht...

P

Pater Born

Hallo ma82RC,

ist Deine externe Platte zufällig mit FAT32 formatiert (maximale Größe einer einzelnen Datei = 4 GB)?

Viele Grüße

Pater Born

Hups

Hups

Moderator
Team
Ist die Festplatte mit FAT und nicht mit NTFS formatiert?
Wenn ja, dann solltest du entweder eine NTFS-Partition anlegen, oder ein neues Imager erstellen. In TrueImage kannst Du dann direkt einstellen, das das Image gesplittet werden soll (in 4GB-Dateien).

Hups

Hups

Moderator
Team
Schau mal hier ab dem 7. Bild.
Da hast du die Möglichkeit, das einzustellen.

P

Pater Born

was nun, brennen geht auch nicht...

Hallo ma82rc,

falls Du tatsächlich später mal ein Image auf eine oder mehrere DVDs brennen willst, empfehle ich Dir bei der Frage nach der Aufteilung einen Wert von 2235 MB oder 2240 MB einzugeben, dann passen immer zwei "Teil-Images" auf eine DVD-R.

Viele Grüße

Pater Born

M

ma82rc

Threadstarter
das habe ich gerade festgestellt, habe 4 GB genommen......... musste trotzdem zu NTFS formatieren und das brennen auf DVD klappte noch nicht....werde wohl nen kleineren Wert nehmen , wie Pater Born schon schrieb.

M

ma82rc

Threadstarter
wieso nimmt der meine 4GB Teilung nicht, 2 X 2240MB ist doch viel mehr

P

Pater Born

Schau mal hier ab dem 7. Bild.
Da hast du die Möglichkeit, das einzustellen.

Hallo Hups,

das mit den Standardoptionen bei Ziffer "7." kenne ich gar nicht. Kommt diese Meldung, wenn man TrueImage installiert hat und aus dem laufenden Windows-Betrieb heraus ein Backup erstellt?

Ich bin da etwas konservativ und nutze das Programm nur im Bootmodus und da fragt es immer, ob die Aufteilung "automatisch" erfolgen soll oder ob eine bestimmte Größe gewünscht ist.

Viele Grüße

Pater Born

M

ma82rc

Threadstarter
@Pater Born:

Also Bild Ziffer 7 funktioniert einwandfrei (kannst du einstellen wenn du aus laufen Windows Betrieb ein Backup machst)....man muss halt nur mit dem Wert aufpassen, gibt man 4 GB ein sind es in Wahrheit 4.119........ also etwas mehr

Thema:

Acronis Treu Image backup

Acronis Treu Image backup - Ähnliche Themen

Nach Zurücksetzen im Boot Loop: Hi, ich habe mein Surface nur zurücksetzen wollen, aber es bleibt jetzt im UEFI stecken. Kommt da nicht weiter. Über Media Creation Tool...
Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen?: Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche Dienstag habe ich mein Surface Pro 7 noch ganz normal benutzt (Ist jetzt 9 Monate alt). Dann lag es im...
Windows 10 1909 Update auf 2004 schlägt fehl: Hallo miteinander, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und muss hier nun nachfragen, da das Update auf 2004 einfach nicht klappen mag. Zuerst zu...
BSOD, WHEA uncorrectable error in Windows 10: Hallo zusammen! Also erstmal, ich habe nicht wahnsinnig viel Ahnung von Windows 10. Ich habe auch schon einige Artikel zu genau diesem...
Windows Bluescreen Stopcode: Hallo Zusammen, ich hoffe die Frage ist hier in der richtigen Kategorie, irgendwie empfand ich keine als wirklich passend. ich habe vor ca. 3...
Oben