Acronis: Notfallmedum + Archiv auf CD/DVD

Diskutiere Acronis: Notfallmedum + Archiv auf CD/DVD im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo erstmal! Um Acronis' Image wieder zurückzuspielen braucht man doch ein Notfallmedium (startet die Oberfläche) und Archiv (Archiv mit Image...

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Hallo erstmal!

Um Acronis' Image wieder zurückzuspielen braucht man doch ein Notfallmedium (startet die Oberfläche) und Archiv (Archiv mit Image in .tib Format). Würde gerne beides auf CD bzw. DVD brennen. Geht das? Weil habe nur einen Laufwerk und für Wiederherstellung braucht man doch die Oberfläche und Archiv. Oder muss ich eins von beiden auf Festplatte oder Floppy speichern? :confused

Vielen Dank
 
N

Newererst

Gast
Es genügt nur das Bootmedium. Von dort aus kannst Du auf die Archivdatei von der Festplatte, Secure Zone,etc. zugreifen.
Es ist bei den neueren Versionen von TrueImage auch möglich sowohl das Archiv als auch das Bootmedium gleichzeitig auf eine CD/DVD zu brennen.
Wenn benötigt wird alles auch automatisch gesplittet.

syl
 
Zuletzt bearbeitet:

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Es genügt nur das Bootmedium. Von dort aus kannst Du auf die Archivdatei von der Festplatte, Secure Zone,etc. zugreifen.
Es ist bei den neueren Versionen von TrueImage auch möglich sowohl das Archiv als auch das Bootmedium gleichzeitig auf eine CD/DVD zu brennen.
Wenn benötigt wird alles auch automatisch gesplittet.

syl

Auf Festplatte würde ich das gerne speichern... habe aber leider nicht genug Speicherplatz (genug habe ich schon aber dann bleibt nur 1GB frei.. das ist zu wenig! Muss wohl auf 5 (!) Floppys zugreifen :flenn oder?
 
N

Newererst

Gast
Hallo Buma,

Floppys? Nun das habe ich noch nie probiert. Brenne es doch auf eine CD/DVD oder mehrere.
Ansonsten aktiviere den Startmanager/Recoverymanager der jedesmal vor dem OS startetet. Den kannst Du dann mit der F11 Taste aufrufen. Ein Backup wird nie auf Floppys passen.
Wie gesagt brenne Dir das Ganze gleich auf einen größeren Datenträger.

syl

Vieleicht hast Du ja ne externe Festplatte irgendwo rumliegen.
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.502
Das Thema hatten wir neulich schon mal (Versuch's mal über die erweiterte Suche).
Es geht, man muss nur benutzerdefinierte Optionen irgendwo einstellen.
 

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Hallo Buma,

Floppys? Nun das habe ich noch nie probiert. Brenne es doch auf eine CD/DVD oder mehrere.
Ansonsten aktiviere den Startmanager/Recoverymanager der jedesmal vor dem OS startetet. Den kannst Du dann mit der F11 Taste aufrufen. Ein Backup wird nie auf Floppys passen.
Wie gesagt brenne Dir das Ganze gleich auf einen größeren Datenträger.

syl

Vieleicht hast Du ja ne externe Festplatte irgendwo rumliegen.

Floppys wollte ich für Notfallmedium (womit Oberfläche gestartet wird) nehmen und DVD's für Image (Archiv) selber. Kann ich beides auf verschiedene (Archiv auf eine DVD und Notfallmedium auf eine CD) DVD's/CD's oder noch besser beides auf dasselbe DVD? Sry wenn ich was übersehen habe :blush
 
N

Newererst

Gast
Achso, ja das geht Promblemlos, siehe mit beigefügtes Bild in der ersten Antwort.
Schaue Dir auch noch mal den Link von heru an.
Ansonsten kannst Du auch nur eine BootCD erstellen und eine Archiv DVD/CD.

syl:up
 
Thema:

Acronis: Notfallmedum + Archiv auf CD/DVD

Acronis: Notfallmedum + Archiv auf CD/DVD - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Fehlermeldung 0xc000000e nach Neustart: Hallo an alle und einen schönen 2 Adventssonntag, ich bin zum ersten Mal hier und kenne mich leider nicht so gut mit Computern aus wie ich gerne...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...
Oben