Acronis: Notfallmedum + Archiv auf CD/DVD

Diskutiere Acronis: Notfallmedum + Archiv auf CD/DVD im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo erstmal! Um Acronis' Image wieder zurückzuspielen braucht man doch ein Notfallmedium (startet die Oberfläche) und Archiv (Archiv mit Image...
B

buma

Threadstarter
Hallo erstmal!

Um Acronis' Image wieder zurückzuspielen braucht man doch ein Notfallmedium (startet die Oberfläche) und Archiv (Archiv mit Image in .tib Format). Würde gerne beides auf CD bzw. DVD brennen. Geht das? Weil habe nur einen Laufwerk und für Wiederherstellung braucht man doch die Oberfläche und Archiv. Oder muss ich eins von beiden auf Festplatte oder Floppy speichern? :confused

Vielen Dank

N

Newererst

Gast
Es genügt nur das Bootmedium. Von dort aus kannst Du auf die Archivdatei von der Festplatte, Secure Zone,etc. zugreifen.
Es ist bei den neueren Versionen von TrueImage auch möglich sowohl das Archiv als auch das Bootmedium gleichzeitig auf eine CD/DVD zu brennen.
Wenn benötigt wird alles auch automatisch gesplittet.

syl

Zuletzt bearbeitet:
B

buma

Threadstarter
Es genügt nur das Bootmedium. Von dort aus kannst Du auf die Archivdatei von der Festplatte, Secure Zone,etc. zugreifen.
Es ist bei den neueren Versionen von TrueImage auch möglich sowohl das Archiv als auch das Bootmedium gleichzeitig auf eine CD/DVD zu brennen.
Wenn benötigt wird alles auch automatisch gesplittet.

syl
Auf Festplatte würde ich das gerne speichern... habe aber leider nicht genug Speicherplatz (genug habe ich schon aber dann bleibt nur 1GB frei.. das ist zu wenig! Muss wohl auf 5 (!) Floppys zugreifen :flenn oder?

N

Newererst

Gast
Hallo Buma,

Floppys? Nun das habe ich noch nie probiert. Brenne es doch auf eine CD/DVD oder mehrere.
Ansonsten aktiviere den Startmanager/Recoverymanager der jedesmal vor dem OS startetet. Den kannst Du dann mit der F11 Taste aufrufen. Ein Backup wird nie auf Floppys passen.
Wie gesagt brenne Dir das Ganze gleich auf einen größeren Datenträger.

syl

Vieleicht hast Du ja ne externe Festplatte irgendwo rumliegen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das Thema hatten wir neulich schon mal (Versuch's mal über die erweiterte Suche).
Es geht, man muss nur benutzerdefinierte Optionen irgendwo einstellen.

B

buma

Threadstarter
Hallo Buma,

Floppys? Nun das habe ich noch nie probiert. Brenne es doch auf eine CD/DVD oder mehrere.
Ansonsten aktiviere den Startmanager/Recoverymanager der jedesmal vor dem OS startetet. Den kannst Du dann mit der F11 Taste aufrufen. Ein Backup wird nie auf Floppys passen.
Wie gesagt brenne Dir das Ganze gleich auf einen größeren Datenträger.

syl

Vieleicht hast Du ja ne externe Festplatte irgendwo rumliegen.
Floppys wollte ich für Notfallmedium (womit Oberfläche gestartet wird) nehmen und DVD's für Image (Archiv) selber. Kann ich beides auf verschiedene (Archiv auf eine DVD und Notfallmedium auf eine CD) DVD's/CD's oder noch besser beides auf dasselbe DVD? Sry wenn ich was übersehen habe :blush

N

Newererst

Gast
Achso, ja das geht Promblemlos, siehe mit beigefügtes Bild in der ersten Antwort.
Schaue Dir auch noch mal den Link von heru an.
Ansonsten kannst Du auch nur eine BootCD erstellen und eine Archiv DVD/CD.

syl:up

Thema:

Acronis: Notfallmedum + Archiv auf CD/DVD

Acronis: Notfallmedum + Archiv auf CD/DVD - Ähnliche Themen

• Acronis Backup über externe Festplatte auf Laptop wiederherstellen

Acronis Backup über externe Festplatte auf Laptop wiederherstellen: Hallo, mein Laptop war kaputt und bevor ich ihn eingesendet habe, hab ich die Festplatte ausbauen lassen und am PC mit acronis ne Datensicherung...
  • Frage zur Acronis und einer Komplett Sicherung

Frage zur Acronis und einer Komplett Sicherung: Hallo, ich möchte gerne Acronis nutzen. Dieses soll meinen Komplette Rechner mit allen Daten (inkl. WIndows sichern). Das Backup soll wöchentlich...
  • deinstallieren acronis

deinstallieren acronis: Wie kann ich ein Programm (Acronis) löschen, das weder von Windows noch vom Hersteller gelöscht werden kann?
  • WIN10 lässt keine Partitionsspiegelung von Acronis True Image zu

WIN10 lässt keine Partitionsspiegelung von Acronis True Image zu: Hallo! Seit Jahren benutze ich Acronis True Image zur Partitionsspiegelung auf meinen Rechnern. Weil diese Spiegelung in DOS geschieht, vertraue...
  • Acronis 2018

Acronis 2018: Hallo, Akronis 2018 CD startet unter Win 10, 64 Bit nicht.Welche Möglichkeit besteht die CD zu starten? Danke für jeden Hinweis.