Acronis mit BitLocker-Laufwerkverschlüsselung

Diskutiere Acronis mit BitLocker-Laufwerkverschlüsselung im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hi Boys, hat schon jemand Erfahrung damit, ob mit Acronis gesichert und wiederhergestellt werden kann? Schönen Abend Mankei
#1
M

mankei

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
Hi Boys,

hat schon jemand Erfahrung damit, ob mit Acronis gesichert und wiederhergestellt werden kann?

Schönen Abend

Mankei
 
#2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.307
Ort
Thüringen
hat schon jemand Erfahrung damit, ob mit Acronis gesichert und wiederhergestellt werden kann?
Du meinst sicher Acronis True Image? :hmIch denke mal ,das Programm kann das und zwar sehr gut.Das wolltest Du doch jetzt wissen,oder?:D SCNR
 
#4
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.713
Ort
D-NRW
Alfi wollte nur mal wieder quatschen.

Zumindest unter Vista war es noch so, das man eine Sektor-Sektor Kopie erstellen musste.
Das Handbuch zur Version 2010 schweigt sich auch etwas aus und erwähnt Bitlocker nur in Verbindung mit One-Click.
Aber auch nicht so deutlich, das man da eine Aussage treffen könnte.
Das wird wohl jemand probieren müssen.
 
#5
M

mankei

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
Jo, so meinte ich das. Weil ein verschlüsseltes Dateisystem kein richtiges mehr ist.

Stabiles System!

Mankei
 
#6
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Trotzdem möchte ich anmerken, dass Acronis True Image (wenn man lediglich unter dem OS ein Backup macht) eine trügerische Sicherheit bietet: Solange nicht das Starten von der Rettungs-CD und dem Testen, dass Acronis auch die Hardware erkennt, durchgeführt wurde, ist jedes Image gefährdet und praktisch wertlos.

Der Grund ist simpel: Acronis verwendet als letzter (professioneller) Hersteller ein Linux, was immer mal um neue Hardware ergänzt wird. Wird aber der Chipsatz (und damit die Festplatte(n) nicht erkannt, hat man einfach Pech. Die Konkurrenz dagegen verwendet seit längerer Zeit nur noch Windows PE - das erkennt zumindest die Festplatten immer.
 
#7
K

klaona

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
9
Genau diese Erfahrung musste ich gestern machen. Acronis Disk Director erkennt nicht alle meine Festplatten.
Merkwürdig ist nur, dass SATA 5 erkannt wurde und 2 Platten der gleichen Sorte auf SATA 1 und 2 beim Start über die Rettungs CD nicht erkannt wurden.:wut
Acronis True Image erkannte sie allerdings.:blush
 
#8
M

mankei

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
Moin moin,

muss ma testen, ob das bei einem selber funktioniert. Kann das mal bitte jemand machen, ein verschlüsseltes Laufwerk Imagen und Restoren?

Sonnige Grüße

Mankei
 
Thema:

Acronis mit BitLocker-Laufwerkverschlüsselung

Acronis mit BitLocker-Laufwerkverschlüsselung - Ähnliche Themen

  • Acronis Backup über externe Festplatte auf Laptop wiederherstellen

    Acronis Backup über externe Festplatte auf Laptop wiederherstellen: Hallo, mein Laptop war kaputt und bevor ich ihn eingesendet habe, hab ich die Festplatte ausbauen lassen und am PC mit acronis ne Datensicherung...
  • Frage zur Acronis und einer Komplett Sicherung

    Frage zur Acronis und einer Komplett Sicherung: Hallo, ich möchte gerne Acronis nutzen. Dieses soll meinen Komplette Rechner mit allen Daten (inkl. WIndows sichern). Das Backup soll wöchentlich...
  • deinstallieren acronis

    deinstallieren acronis: Wie kann ich ein Programm (Acronis) löschen, das weder von Windows noch vom Hersteller gelöscht werden kann?
  • WIN10 lässt keine Partitionsspiegelung von Acronis True Image zu

    WIN10 lässt keine Partitionsspiegelung von Acronis True Image zu: Hallo! Seit Jahren benutze ich Acronis True Image zur Partitionsspiegelung auf meinen Rechnern. Weil diese Spiegelung in DOS geschieht, vertraue...
  • GELÖST Bitlocker verschlüsselte Festplatte mit Acronis wieder herstellen

    GELÖST Bitlocker verschlüsselte Festplatte mit Acronis wieder herstellen: Hallo zusammen, weiß jemand, ob es möglich ist, eine mit Windows Vista Bitlocker verschlüsselte Festplatte mit Acronis True Image zu sichern und...
  • Ähnliche Themen

    Oben