GELÖST Acronis email Benachrichtigung in Domäne (Exchange)

Diskutiere Acronis email Benachrichtigung in Domäne (Exchange) im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich versuche verzweifelt die email Benachrichtigung bei Acronis einzustellen (Backup & Recovery 10 für SBS) aber leider will es einfach...
D

Doc Holiday

Threadstarter
Hallo,
ich versuche verzweifelt die email Benachrichtigung bei Acronis einzustellen (Backup & Recovery 10 für SBS) aber leider will es einfach nicht funktionieren :wut Ich habe schon auf der Acronis Seite etwas dazu gefunden, aber das klappt auch alles nicht. Hat vielleicht jemand schon mal diese email Benachrichtigung in einer Domäne zum laufen bekommen? Exchange funktioniert auch soweit..

Danke und Gruß
Doc

G

GrenSo

Standort
Exil-Cottbuser in Hessen
Ich selbst nutze diese nicht innerhalb einer Domain und lasse sie einfach nur an meine Email-Adresse schicken und dass ohne Probleme.

Bekommst du eine Fehlermeldung oder einen Hinweis, woran es liegen könnte?

D

Doc Holiday

Threadstarter
Eigentlich nur die Meldung "Fehler beim Versenden der Nachricht" Also leider wenig aussagekräftig ;-( Nutzt Du denn den SMTP von deinem Provider?

D

Doc Holiday

Threadstarter
Ich habe jetzt gerade mal auf dem Server eine Dosbox geöffnet und telnet servername 25 eingegeben und bekam auch eine Antwort darauf..nur stand da nun etwas von wegen ESMTP?? Da kann ich leider nichts mit anfangen

D

Doc Holiday

Threadstarter
Jetzt scheint es zu funktionieren ;-) Oha, was für eine schwere Geburt. Des Rätsels Lösung war hier, dass der Empfänger in <...> gesetzt werden musste und als SMTP Server 127.0.0.1 angegeben werden musste. Localhost hatte ich versucht, das ging aber nicht,,naja, jetzt scheints ja zum Glück zu gehen. Kaum ist die Meldung gepostet, gehts plötzlich :crystal

G

GrenSo

Standort
Exil-Cottbuser in Hessen
Nunja, sieh es doch positiv, denn wenn man selbst die Lösung zu Problemen findet, lernt man besser und schneller, als wenn man von anderen "Häppchenweise" die Lösung vordiktiert bekommt. ;)

Ich nutze bei meinen Provider SMTP.

Thema:

Acronis email Benachrichtigung in Domäne (Exchange)

Acronis email Benachrichtigung in Domäne (Exchange) - Ähnliche Themen

• Acronis Backup über externe Festplatte auf Laptop wiederherstellen

Acronis Backup über externe Festplatte auf Laptop wiederherstellen: Hallo, mein Laptop war kaputt und bevor ich ihn eingesendet habe, hab ich die Festplatte ausbauen lassen und am PC mit acronis ne Datensicherung...
  • Frage zur Acronis und einer Komplett Sicherung

Frage zur Acronis und einer Komplett Sicherung: Hallo, ich möchte gerne Acronis nutzen. Dieses soll meinen Komplette Rechner mit allen Daten (inkl. WIndows sichern). Das Backup soll wöchentlich...
  • deinstallieren acronis

deinstallieren acronis: Wie kann ich ein Programm (Acronis) löschen, das weder von Windows noch vom Hersteller gelöscht werden kann?
  • WIN10 lässt keine Partitionsspiegelung von Acronis True Image zu

WIN10 lässt keine Partitionsspiegelung von Acronis True Image zu: Hallo! Seit Jahren benutze ich Acronis True Image zur Partitionsspiegelung auf meinen Rechnern. Weil diese Spiegelung in DOS geschieht, vertraue...
  • GELÖST Outlook-Emails mit Acronis wiederherstellen?

GELÖST Outlook-Emails mit Acronis wiederherstellen?: Hallo, ich habe versehentlich einige Outlook-Express-Emails gelöscht. Wer kann mir bitte sagen, welche Datei ich aus dem Acronis-Archiv...