Acrobat Reader im Browser

Diskutiere Acrobat Reader im Browser im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe folgendes Problem, was alle Browser (vom IE6 bis zum Firefox) betrifft: Ich kann problemlos in jedem Browser PDF-DAteien anzeigen...
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
448
Standort
SAXONIA
Ich habe folgendes Problem, was alle Browser (vom IE6 bis zum Firefox) betrifft:

Ich kann problemlos in jedem Browser PDF-DAteien anzeigen.
Sobald ich den Browser aber verlasse, steigt die CPU-Last auf 100%.

Wenn ich jetzt den Taskmanager aufrufe sehe ich, dass AcroRead.exe und der jeweilige Browser noch aktiv sind...

Bis sich das ganze beruhigt hat, vergeht bis zu einer Minute - in der der Rechner kaum bedienbar ist.

Wenn ich jedoch die Prozesse im Taskmanager beendet (und zwar den Reader und den Browser), klappt wieder alles völlig normal.

Eigenartigerweise tritt das sowohl am Notebook als auch an meinen "großen" PC's auf. Alle laufen unter XP Prof. mit allen Updates. (Das Problem bestand aber auch schon beim XP SP1...)

Hat jemand eine Idee, wie man das "reparieren" könnte (evtl. den neuesten 7er Reader installieren)?
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Hast du den Reader schon mal neu installiert? :blink
 
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
448
Standort
SAXONIA
Ich könnte allerdings mal den neuen 7er Reader probieren, mit dem 6er habe ich wirklich ALLES versucht...

Eigenartigerweise tritt es auch auf zwei völlig verschiedenen PC's auf: Notebook und "normaler" PC.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Es ist schon so wenn Du beim WINXP das SP2.0 installiert hast geht es mit dem Adobe Reader 6.0 extrem lange um eine Datei anzuzeigen. Ich selber habe auf allen PC,s und Notebook den Adobe Reader6.0 deinstalliert und den gratis Adobe Reader 7.0 installiert und das Problem ist zu 100% gelöst.

http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Mfg. Walter

:aha
 
S

sri

Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
124
hatte das problem mit firefox auch. Neuinstallation direkt auf ver. 7 jetzt läuft alles gut...


mfg
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
hatte das problem mit firefox auch. Neuinstallation direkt auf ver. 7 jetzt läuft alles gut...
Normal wird der alte Acrobat Reader 5 oder 6 nicht entfernt ?

Oder liege ich falsch.

Mfg. Walter

:aah
 
R

Regenwetter

Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
5
Problem bei mir : dito. Zieh Dir die 7.0. Version runter und das Zusammenspiel mit Firefox läuft perfekt....
 
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
448
Standort
SAXONIA
GENAU!!! Danke an alle, die 7er Version läuft jetzt ENDLICH so, wie man sich das vorstellt - und mit SPEEDUP auch noch im Blitzstart! :)



@ Walter Buergin

Doch, doch, den alten würde ich sicherheitshalber entfernen.
 
Thema:

Acrobat Reader im Browser

Acrobat Reader im Browser - Ähnliche Themen

  • Surface 6 pro super langsam beim starten von Acrobat Reader DC

    Surface 6 pro super langsam beim starten von Acrobat Reader DC: Hallo zusammen, um PDF Dateien öffnen zu können, habe ich den Adobe Acrobat Reader DC installiert. Nach Doppelklick auf den Shortcut benötigt...
  • windows update acrobat reader schlägt fehlt

    windows update acrobat reader schlägt fehlt: woran liegt es die sicherheitsupdates schlagen immer fehl fehler Code 8007045B
  • Update für den Acrobat Reader DC

    Update für den Acrobat Reader DC: Hallo, seit kurzem wird das autmatische Update für den "Acrobat Reader" abgewiesen. Folgende Fehlermeldung wird erhalten: Wie bekomme ich das...
  • Windows 10 Mobile: PDF-Dateien werde mit Microsoft Edge geöffnet und nicht mit Adobe Acrobat Reader?

    Windows 10 Mobile: PDF-Dateien werde mit Microsoft Edge geöffnet und nicht mit Adobe Acrobat Reader?: Hallo, auf mein Smartphone ist das App Adobe Acrobat Reader installiert, aber die PDF-Dateien werden aus das App Datei-Explorer mit MS Edge...
  • ADOBE Acrobat Reader

    ADOBE Acrobat Reader: Einide Minuten nach Öffnen eines PDF-Dokuments erschien: "Acrobat reader funktioniert nicht mehr! Anschließend erfolgt die Meldung "Programm wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben