Acrobat 8.0 Prof. - Email wird nicht erkannt

Diskutiere Acrobat 8.0 Prof. - Email wird nicht erkannt im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Ich habe folgendes Problem, dass ich nicht direkt aus dem Programm die PDF-Datei als Anhang für eine Email versenden kann. Acrobat will...
wotan

wotan

Göttervater
Ich habe folgendes Problem, dass ich nicht direkt aus dem Programm die PDF-Datei als Anhang für eine Email versenden kann. Acrobat will anscheinend unbedingt Outlook als Client, währenddessen ich aber mit Thunderbird arbeite.
Kann mir jemand sagen, wo genau ich das evt. ändern kann?

Besten Dank
Wotan

PS: Falls zu kompliziert --> ScreenShot.jpg

Anhänge

L

Larix

Start -> Systemsteuerung -> Software(unter XP) -> Programmzugriff und -standards festlegen -> Benutzerdefiniert -> Wählen Sie ein E-Mail-Standardprogramm aus: -> Mozilla Thunderbird auswählen.

wotan

wotan

Göttervater
Diese Grundeinstellung ist bei mir Pflicht, also eingestellt. Danke trotzdem für den Hinweis. Die Problemlösung müsste eigentlich über die Grundeinstellung des Acrobat erfolgen. Nur finde ich dort nichts dergleichen...:nixweis

WillyV

WillyV

C64
Dort wirst Du auch nichts finden, weil der Acrobat diese Einstellungen aus Windows bezieht. Ich habe jetzt hier nur den 9er und da gibt es sogar eine Möglichkeit, über die Optionen zu diesen Einstellungen zu kommen. Aber das ist die gleiche Maske, zu der Du durch den Tipp von Larix kommst.

Hast Du eventuell den Thunderbird nach dem Acrobat Reader installiert? Ich würde jedenfalls den Acrobat mal nach rückstandsloser Deinstallation neu installieren.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Hast Du eventuell den Thunderbird nach dem Acrobat Reader installiert?
Hier ist die Frage wegen dem Adobe Acrobat PRO 8.0 und den kann man nicht so einfach deinstallieren ohne vorher den Lizenzschlüssel bei Adobe zu deaktivieren, wenn man dies unterlässt kann unter Umständen der Acrobat PRO 8.0 nicht mehr aktiviert werden.

Walter

:unsure

wotan

wotan

Göttervater
Nach Walter Buergins Einschub lass ich das mal lieber bleiben.
Thunderbird war wohl zuerst auf der Platte, da ich damit schon über Jahre arbeite, wogegen Acrobat etwas jünger sein dürfte. Könnte es vielleicht sein, dass ein Update von Thunderbird z.B. von 1.5x auf 2.0x vom System als Neuinstallation betrachtet wird? Dann wäre das wohl die Ursache.
Es ist ja nicht so, dass der Bug die Arbeit auf den Kopf stellen würde, ergo lebe ich halt damit.

Danke für eure Hilfe
Wotan

Thema:

Acrobat 8.0 Prof. - Email wird nicht erkannt

Acrobat 8.0 Prof. - Email wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• hyperlinks acrobat prof

hyperlinks acrobat prof: hallo! weiss jemand, wie man acrobat prof dazu bringt, hyperlinks , die in einem word dokument dokument mit bildern verknüpft sind, zu...
  • Acrobat Prof. Diagramme

Acrobat Prof. Diagramme: Ich habe in Power Point Excel Diagramme eingefügt und nun als pdf exportiert. Nun habe ich einen relativ großen Rand um die zwei Diagramme. Diesen...
  • Win 7 XP-mode, Adobe Acrobat 6.0 Prof. -Installation nicht möglich

Win 7 XP-mode, Adobe Acrobat 6.0 Prof. -Installation nicht möglich: Hallo versammelter Sachverstand! Habe folgendes Problem: Nach der problemlosen Win 7 - Installation auf meinem NB, habe ich auch ohne...
  • GELÖST Acrobat 8 Prof. - Unvollstöndige Fehlermeldung

GELÖST Acrobat 8 Prof. - Unvollstöndige Fehlermeldung: Hallo Leute Seit heute zickt mal wieder mein sehr teures Acrobat 8 Professional. Wenn ich den Reader starte kommt mir die unvollständige...
  • GELÖST Acrobat Prof 8.0 - Beschädigte Organizer-Datenbank

GELÖST Acrobat Prof 8.0 - Beschädigte Organizer-Datenbank: Hallo zusammen :blush, seit Ende letzten Jahres arbeite ich mit Adobe Acrobat Professional 8.0 und bis vor einigen Tagen lief alles einwandfrei...