ACPI ?

Diskutiere ACPI ? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Seitdem ich ich bei mir eine neue Festplatte eingebaut habe, stürzt der Rechner in unregelmäßigen Abständen ab. In der Computerverwaltung...
K

Kiriyama

Threadstarter
Hallo!
Seitdem ich ich bei mir eine neue Festplatte eingebaut habe, stürzt der Rechner in unregelmäßigen Abständen ab. In der Computerverwaltung kommt unter "System" folgender Fehler:

"AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten."

Weiß einer von euch, was das Problem ist?

Vielen Dank

F

Furba

hi
habe dies gefunden:

Dieses Verhalten kann auftreten, wenn das BIOS Ihres Computers versucht, in AML [Advanced Configuration and Power Interface (ACPI) Machine Language] auf einen Anschluss zu schreiben. Dieser Versuch führt dazu, dass Microsoft Windows XP jeden Zugriff auf diesen Anschluss verhindert. Diese Funktion wurde entwickelt, um die Stabilität des Betriebssystems Ihres Computers zu verbessern.

Wenden Sie sich an den BIOS-Hersteller, um ein mögliches BIOS-Update zu erhalten.

Microsoft Knowledge

cu

Andy

Andy

Administrator
Team
Also ein BIOS Update fällig ;D

Thema:

ACPI ?

ACPI ? - Ähnliche Themen

BSOD "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (win32kbase.sys)": Hallo folgendes Problem, am Freitag ist mein PC von der Reparatur wiedergekommen(laut Reperaturbericht war die CPU sowie speicher hinüber), habe...
Ereignisanzeige: Hallo Liebe Community, seit einigen Tagen habe ich in der Ereignisanzeige hunderte von Fehlermeldungen! Anbei habe ich die 2 häufigsten Meldung...
Word, Excel, PowerPoint: Mobile Apps unterstützen Information Rights Management: <p>Das Office-Team hat Azure Rights Management auf die Word-, Excel- und PowerPoint-Mobile-Apps für Android <a...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
PC langsam und fährt nicht mehr herunter: Liebe Winboard Community, gestern gab es scheinbar eine Reihe von Updates für Windows 7. Als ich gestern herunterfahren wollte damit sie...

Sucheingaben

acpi anschluss

Oben