ACPI Wakeup

Diskutiere ACPI Wakeup im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Ich würde meinen W2k3-Rechner gerne Zeitgesteuert hochfahren können. Das Mainboard kann angeblich ACPI Wakeup. Wie ich das unter Linux einrichte...
M

martin_d

Threadstarter
Ich würde meinen W2k3-Rechner gerne Zeitgesteuert hochfahren können. Das Mainboard kann angeblich ACPI Wakeup. Wie ich das unter Linux einrichte wüsste ich, aber gibt es da nen Tool für Windows?

Danke, Martin

Y

Yanou

Standort
Berlin
Das müsstest du im Bios einstellen können .... Wake by RTC Ring (oder so ähnlich)
Da kannst du dann genaues datum und zeit angeben ...

Ansonsten kannst den rechner auch hochfahren lassen wenn auf ihn zugegriffen wird ... via wake on lan ...

ob es Tools dafür gibt weiß ich nicht ... kenn nur die möglichkeit im bios ...

Gruß Yanou

Thema:

ACPI Wakeup

ACPI Wakeup - Ähnliche Themen

• ESENT, ACPI Fehlermeldung

ESENT, ACPI Fehlermeldung: Guten Tag, ich bekomme in den Ereignisanzeige regelmässig Fehler von ESET und ACPI Betrifft WIN 10 Prof v1903 18362.329. Muss ich dagegen...
  • Benötige Treiber für Medion-Notebook: ACPI\VEN_SMB&DEV0001

Benötige Treiber für Medion-Notebook: ACPI\VEN_SMB&DEV0001: Hallo, möchte in mein Medion Notebook Akoya E1318T eine SSD Festplatte einbauen und benötige einen Treiber: ACPI\VEN_SMB&DEV0001 (ist...
  • Meldung ASUS ACPI Service (beim hochfahren)

Meldung ASUS ACPI Service (beim hochfahren): Hallo Windows Community, nachdem die letzte Problemstellung (Meldung "Energiesparschalter") hier so perfekt gelöst wurde möchte ich mich...
  • Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Wert ACPI\INT33A0\0

Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Wert ACPI\INT33A0\0: Hallo, vor einigen Wochen funktionierte urplötzlich die mTaskleiste nicht mehr richtig, u.a. ließ sich das Fenster für die Programmauswahl nichrt...
  • Neuer PC, vorinstalliertes Win10: Steckt der Key in den ACPI-Tabellen?

Neuer PC, vorinstalliertes Win10: Steckt der Key in den ACPI-Tabellen?: Das UEFI-BIOS hat ACPI-Tabellen, worin bei Windows 8 und 8.1 der Systemkey steckt. Kurze, banale Frage: Verhält sch dies bei Windows 10 noch so...