ACPI Treiber für Server 2008

Diskutiere ACPI Treiber für Server 2008 im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, habe mir eben Windows 2008 Standard installiert, funtz prima :D Aber im Geräte Manager ist noch ein unbekanntes Gerät. Nach einigem...
duesselmoewe

duesselmoewe

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
217
Alter
61
Standort
Düsseldorf
Hallo Leute,

habe mir eben Windows 2008 Standard installiert, funtz prima :D
Aber im Geräte Manager ist noch ein unbekanntes Gerät.
Nach einigem Suchen habe ich herausgefunden, dass es sich scheinbar um den
APCI Treiber handelt.
Kann aber im Netz keinen Treiber für das Motherboard M2N von ASUS finden.
Hat einer von euch eine Idee wo ich den Treiber finden kann ?
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
der treiber kommt auch nicht von asus. einfach via google nach dem acpi-treiber suchen. du kannst, da es sicher für win server 2008 noch keinen gibt, den vista treiber testen.

schau mal hier: ACPI-Treiber

PS: in den eigenschaften des unbekannten gerätes solltest du sehen welches ATK (ACPI) gerät es ist.
 
duesselmoewe

duesselmoewe

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
217
Alter
61
Standort
Düsseldorf
Den Vista Treiber hatte ich schon gefunden, lässt sich aber unter Server 2008 nicht nutzen.
 
duesselmoewe

duesselmoewe

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
217
Alter
61
Standort
Düsseldorf
mmh den kompatibilitätsmodus versucht? ansonsten kannst nur versuchen den letzten treiber für die letzte server-version zu installieren (wenn es den gibt).
Geht scheinbar nur mit einem 2008er Treiber (Kompatibilitäsmodus geht auch nicht)
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
Das ist es ja - eben nix (Google ist doof :D)

Die Frage ist: läuft das System auch ohne stabil?
möglicherweise nicht, das es hier um das powermanagment geht. einzig du kannst das ACPI im bios deaktivieren damit windows da nicht drüber fällt aber solange du keine treiber hast, kann es instabil laufen.

versuch einfach weiter den treiber für XP/Vista bei deinem server 2008 drauf zu bekommen. anderenfalls mal beim chiphersteller (Intel, AMD, Nvidia u.a. ) nachschauen ob die entsprechende treiber haben...
 
S

Smilodon

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Suche nach einem Vista SP1 Treiber, die laufen alle mit dem Server 2008, da dieser einen Vista SP1 Kern hat (oder umgekehrt ... Vista SP1 hat einen Server 2008 Kern)

MfG Smilodon
 
Thema:

ACPI Treiber für Server 2008

ACPI Treiber für Server 2008 - Ähnliche Themen

  • Benötige Treiber für Medion-Notebook: ACPI\VEN_SMB&DEV0001

    Benötige Treiber für Medion-Notebook: ACPI\VEN_SMB&DEV0001: Hallo, möchte in mein Medion Notebook Akoya E1318T eine SSD Festplatte einbauen und benötige einen Treiber: ACPI\VEN_SMB&DEV0001 (ist...
  • GELÖST ACPI IDE Treiber für Asus M5A97 LE R2.0 AMD SB950 Chipsatz

    GELÖST ACPI IDE Treiber für Asus M5A97 LE R2.0 AMD SB950 Chipsatz: Beim Windows 10 64 Bit Setup hänge ich an dem Punkt wo das OS rumquängelt das es keinen Datenträger zum installieren gibt und ich entsprechende...
  • Asus ACPI-Treiber

    Asus ACPI-Treiber: Seit dem Update von WIN 7 auf WIN 8 bekomme ich ständig ein Fenster mit dem Inhalt: "Fehlender Asus ACPI-Treiber - Bitte Asus ACPI-Treiber...
  • Ist Nachinstallation von "ACPI-Multiprocessor-PC" Treiber unter XP möglich?

    Ist Nachinstallation von "ACPI-Multiprocessor-PC" Treiber unter XP möglich?: Hallo an alle, hab einen Fujitsu-Siemens V5535 Notebook mit einem Celeron M540 und Vista Basic gekauft. Danach wurde Vista deinstalliert und...
  • ACPI-Treiber für ASUS P5N-E SLI gesucht

    ACPI-Treiber für ASUS P5N-E SLI gesucht: Ich wünsche erstmal einen guten Abend, für mein Board ASUS P5N-E SLI suche ich nun schon seit 2 Tagen vergeblich nach einem passenden...
  • Ähnliche Themen

    Oben