ACPI oder APM unter XP reaktivieren

Diskutiere ACPI oder APM unter XP reaktivieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, folgendes problem: ich habe vor tagen mein ACPI unter XP deaktiviert, da ich probleme mit IRQs hatte. meine soundkarte brauchte einen...
  • ACPI oder APM unter XP reaktivieren Beitrag #1
I

impler47

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
3
Hallo,
folgendes problem:

ich habe vor tagen mein ACPI unter XP deaktiviert, da ich probleme mit IRQs hatte. meine soundkarte brauchte einen eigenen.
nun schaltet sich der rechner nach dem herunterfahren nicht mehr automatisch ab.
wenn ich nun acpi wieder installieren möchte geht das auf dem weg wie ich es deaktiviert habe nicht mehr (gerätemanager-> computer -> standard pc)
bei dem versuch, die systemtreieber neuzuinstallieren erscheint die möglichkeit "acpi" nicht mehr.

selbst eine neuinstallation von XP (update/drüberbügeln) hat nicht eine möglichkeit ergeben, acpi auszuwählen.

nun habe ich gelesen, das APM unter XP auch verwendet werden kann und dann auch der automatische shutdown des systems wieder funktioniert... nur wie aktiviere ich es??
bei den energieoptionen gibt es die registerkarte APM nicht...

ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen...
danke
.t
 
  • ACPI oder APM unter XP reaktivieren Beitrag #2
P

platinumnet

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
59
hi,

wenn du es auch im bios deaktiviert hast, kann xp die apm-funktion nicht finden. schau mal nach was im bios steht.
 
Thema:

ACPI oder APM unter XP reaktivieren

ACPI oder APM unter XP reaktivieren - Ähnliche Themen

Windows 10 in einem Wartungsmodus: Windows 10 kann man sich vollautomatisch warten lassen - wenn man das will. Dazu bedarf es nur zweier einfacher Batchdateien. Diese Vorgehensweise...
Windows in einen Wartungsmodus versetzen.: Windows im vollautomatischen Wartungsmodus! Ja das geht und zwar mit Bordmitteln. Dies gilt für Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 Beide...
Ist Nachinstallation von "ACPI-Multiprocessor-PC" Treiber unter XP möglich?: Hallo an alle, hab einen Fujitsu-Siemens V5535 Notebook mit einem Celeron M540 und Vista Basic gekauft. Danach wurde Vista deinstalliert und...
PC langsam und fährt nicht mehr herunter: Liebe Winboard Community, gestern gab es scheinbar eine Reihe von Updates für Windows 7. Als ich gestern herunterfahren wollte damit sie...
Wie Kriege ich den "Standard PC" wieder weg ?: Dell Dimension 8300 Windows XP Prof. SP2 fast alle Updates Aufgrund einem Bluescreen (0x0A) habe ich folgendes gemacht (irgendwo im Internet den...
Oben