ACPI oder APM unter XP reaktivieren

Diskutiere ACPI oder APM unter XP reaktivieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, folgendes problem: ich habe vor tagen mein ACPI unter XP deaktiviert, da ich probleme mit IRQs hatte. meine soundkarte brauchte einen...
#1
I

impler47

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
3
Hallo,
folgendes problem:

ich habe vor tagen mein ACPI unter XP deaktiviert, da ich probleme mit IRQs hatte. meine soundkarte brauchte einen eigenen.
nun schaltet sich der rechner nach dem herunterfahren nicht mehr automatisch ab.
wenn ich nun acpi wieder installieren möchte geht das auf dem weg wie ich es deaktiviert habe nicht mehr (gerätemanager-> computer -> standard pc)
bei dem versuch, die systemtreieber neuzuinstallieren erscheint die möglichkeit "acpi" nicht mehr.

selbst eine neuinstallation von XP (update/drüberbügeln) hat nicht eine möglichkeit ergeben, acpi auszuwählen.

nun habe ich gelesen, das APM unter XP auch verwendet werden kann und dann auch der automatische shutdown des systems wieder funktioniert... nur wie aktiviere ich es??
bei den energieoptionen gibt es die registerkarte APM nicht...

ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen...
danke
.t
 
#2
P

platinumnet

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
59
hi,

wenn du es auch im bios deaktiviert hast, kann xp die apm-funktion nicht finden. schau mal nach was im bios steht.
 
Thema:

ACPI oder APM unter XP reaktivieren

ACPI oder APM unter XP reaktivieren - Ähnliche Themen

  • Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Wert ACPI\INT33A0\0

    Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Wert ACPI\INT33A0\0: Hallo, vor einigen Wochen funktionierte urplötzlich die mTaskleiste nicht mehr richtig, u.a. ließ sich das Fenster für die Programmauswahl nichrt...
  • Neuer PC, vorinstalliertes Win10: Steckt der Key in den ACPI-Tabellen?

    Neuer PC, vorinstalliertes Win10: Steckt der Key in den ACPI-Tabellen?: Das UEFI-BIOS hat ACPI-Tabellen, worin bei Windows 8 und 8.1 der Systemkey steckt. Kurze, banale Frage: Verhält sch dies bei Windows 10 noch so...
  • ACPI\INT33A0\0"/ Motherboard modell MSI Z77A-G43 (MS-7758) /Grafikkarte NVIDIA GTS 450

    ACPI\INT33A0\0"/ Motherboard modell MSI Z77A-G43 (MS-7758) /Grafikkarte NVIDIA GTS 450: Hallo Liebe Community , kann mir jemand sagen was das für ein Treiber ist ich habe schon versucht Automatisch Treiber zu finden . Aber es geht...
  • Win10 iot Enterprise auf Industrierechner (32bit) Celeron M 1Ghz ohne ACPI installierbar??

    Win10 iot Enterprise auf Industrierechner (32bit) Celeron M 1Ghz ohne ACPI installierbar??: Im Einsatz ist ein Idustrie-PC mit Win XP embedded. Das Board erfüllt nicht den ACPI Standart, das meldet natürlich dann auch Win 7 und Win 10...
  • Windows 10 Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatibler Akku

    Windows 10 Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatibler Akku: Hallo, leider habe ich dummerweise im Gerätemanager unter AKKU nach Erweiterung die 1. Angabe deinstalliert: "Microsoft...
  • Ähnliche Themen

    Oben