ACPI oder APM unter XP reaktivieren

Diskutiere ACPI oder APM unter XP reaktivieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, folgendes problem: ich habe vor tagen mein ACPI unter XP deaktiviert, da ich probleme mit IRQs hatte. meine soundkarte brauchte einen...

impler47

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
3
Hallo,
folgendes problem:

ich habe vor tagen mein ACPI unter XP deaktiviert, da ich probleme mit IRQs hatte. meine soundkarte brauchte einen eigenen.
nun schaltet sich der rechner nach dem herunterfahren nicht mehr automatisch ab.
wenn ich nun acpi wieder installieren möchte geht das auf dem weg wie ich es deaktiviert habe nicht mehr (gerätemanager-> computer -> standard pc)
bei dem versuch, die systemtreieber neuzuinstallieren erscheint die möglichkeit "acpi" nicht mehr.

selbst eine neuinstallation von XP (update/drüberbügeln) hat nicht eine möglichkeit ergeben, acpi auszuwählen.

nun habe ich gelesen, das APM unter XP auch verwendet werden kann und dann auch der automatische shutdown des systems wieder funktioniert... nur wie aktiviere ich es??
bei den energieoptionen gibt es die registerkarte APM nicht...

ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen...
danke
.t
 
Thema:

ACPI oder APM unter XP reaktivieren

ACPI oder APM unter XP reaktivieren - Ähnliche Themen

Turbo Boost funktioniert nicht: Liebe Community, lieber MS-Support, es ist das erste Mal, dass ich mich mit einem Problem an diese Community wende. Meistens lässt es sich...
Update KB4556799, Probleme bei der Tonwiedergabe.: Hallo nette Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Tonwiedergabe meines Desktop PC`s. Seit dem Microsoft Update KB4556799 wird...
Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab: Hallo, nachdem ich mich nun schon sehr lang hiermit herumschlage und keine Lösung finde, wende ich mich an euch. Problem: Ich klickte auf...
Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
Oben