GELÖST ACPI IDE Treiber für Asus M5A97 LE R2.0 AMD SB950 Chipsatz

Diskutiere ACPI IDE Treiber für Asus M5A97 LE R2.0 AMD SB950 Chipsatz im Win 10 - Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Beim Windows 10 64 Bit Setup hänge ich an dem Punkt wo das OS rumquängelt das es keinen Datenträger zum installieren gibt und ich entsprechende...
teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
203
Beim Windows 10 64 Bit Setup hänge ich an dem Punkt wo das OS rumquängelt das es keinen Datenträger zum installieren gibt und ich entsprechende Treiber händisch daherreichen soll.

Bei der mitgelieferten CD ist mit Windows 7 schluss. Von diesem radeon-crimson-16.8.3-sb-sata-ahci-win10-win8.1-win7-64bit.exe entpackt werden auch keine der Treiber angenommen.

Im UEFI Bios den Sata Modus von AHCI auf IDE gestellt und auch da nichts

Eine Uralte PCI SIL-Sata-Controllerkarte mit deaktiviertem Onboard Sata wird zwar beim PC Start erkannt aber das Windows 10 Setup findet auch da nichts

Freund Google aus dem Jahr 2015 meint das AMD nie AHCI Treiber für diesen Chipsatz für 10 64b entwickelt hat und keine in dem damaligen Pack dabei seien. Andere schreiben dass die Win7 treiber besser seien als die für das 8er, aber auch wenn ich die nutzen will wird das nicht angenommen.

Bei der Asus Homepage wird für dieses Mainboard unter Windows 10 ziemlich wenig angeboten. Der Reiter für SATA ist unter diesem OS gleich gar nicht vorhanden.

Als Installationsmedium hab ich ein akutelles Image vonMicrosoft geladen Win10_1607_German_x64.iso

Ich vermute es wird darauf hinauslaufen das man einen neueren SATA Controller kaufen muss. Kennt jemand was billiges das unter windows 10 64 läuft?
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12.287
Alter
62
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Wie versuchst du, Win10 zu installieren; von DVD oder USB Stick?
Hat das Board das aktuellste BIOS?
Sicher, dass die heruntergeladene Win10 .iso-Datei nicht fehlerhaft ist?
Eventuell einmal versuchen, diese ...
Eine Uralte PCI SIL-Sata-Controllerkarte mit deaktiviertem Onboard Sata
... vor der Installation auszubauen.
Eventuell einmal versuchen, den SATA Anschluss am Board zu wechseln.

Ich habe Win10 schon auf PCs mit deutlich älteren Boards problemlos installiert.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.293
Alter
55
Ort
Thüringen
Jetzt weisst Du es....;)
 
teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
203
Schier unglaublich. Die ISO neu geladen hat einen anderen CRC und mit der neu geladenen geht nun das installieren.

Die defekte ISO wäre ein super Scherzartikel um jemanden zur Verzweiflung zu bringen.
 
Thema:

ACPI IDE Treiber für Asus M5A97 LE R2.0 AMD SB950 Chipsatz

ACPI IDE Treiber für Asus M5A97 LE R2.0 AMD SB950 Chipsatz - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
NVME TReiber soll falsch sein - Raid installation unter Asus x299-a: Hallo liebe Community, ich schreibe nun schon seit Tagen mit dem Samsung und dem Asus support hinsichtlich meinem Problem. M.2 NVME...
Windows 10 friert ständig ein.: Hallo zusammen, seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass mein Windows 10 immer wieder einfriert. Daraufhin bringt keine Tasteneingabe was...
Benötigte Treiber für die Windows 10 Installation: Ich versuche Windows 10 über einen USB Stick zu installieren und direkt am Anfang fragt das Windows Setup nach Treiber, verrät mir jedoch nicht...

Sucheingaben

m5a97 mit win 10

,

amd m5a97 treiber

,

Asus M5A97 R2.0 PCI fehler Windows 10

,
ASUS M5A97 R2.0 Chipset Win10 Treiber
, ASUS M5A97 R2.0 Chipsatz Win10 Treiber, amd xp ahci sb9xx, m5a97 r2.0 ahci win 10, m5a97 le r2.0 ahci Treiber, M5A97 xp ahci, m5a97 windows 10
Oben