GELÖST ACPI IDE Treiber für Asus M5A97 LE R2.0 AMD SB950 Chipsatz

Diskutiere ACPI IDE Treiber für Asus M5A97 LE R2.0 AMD SB950 Chipsatz im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Beim Windows 10 64 Bit Setup hänge ich an dem Punkt wo das OS rumquängelt das es keinen Datenträger zum installieren gibt und ich entsprechende...
teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
170
Beim Windows 10 64 Bit Setup hänge ich an dem Punkt wo das OS rumquängelt das es keinen Datenträger zum installieren gibt und ich entsprechende Treiber händisch daherreichen soll.

Bei der mitgelieferten CD ist mit Windows 7 schluss. Von diesem radeon-crimson-16.8.3-sb-sata-ahci-win10-win8.1-win7-64bit.exe entpackt werden auch keine der Treiber angenommen.

Im UEFI Bios den Sata Modus von AHCI auf IDE gestellt und auch da nichts

Eine Uralte PCI SIL-Sata-Controllerkarte mit deaktiviertem Onboard Sata wird zwar beim PC Start erkannt aber das Windows 10 Setup findet auch da nichts

Freund Google aus dem Jahr 2015 meint das AMD nie AHCI Treiber für diesen Chipsatz für 10 64b entwickelt hat und keine in dem damaligen Pack dabei seien. Andere schreiben dass die Win7 treiber besser seien als die für das 8er, aber auch wenn ich die nutzen will wird das nicht angenommen.

Bei der Asus Homepage wird für dieses Mainboard unter Windows 10 ziemlich wenig angeboten. Der Reiter für SATA ist unter diesem OS gleich gar nicht vorhanden.

Als Installationsmedium hab ich ein akutelles Image vonMicrosoft geladen Win10_1607_German_x64.iso

Ich vermute es wird darauf hinauslaufen das man einen neueren SATA Controller kaufen muss. Kennt jemand was billiges das unter windows 10 64 läuft?
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.397
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Wie versuchst du, Win10 zu installieren; von DVD oder USB Stick?
Hat das Board das aktuellste BIOS?
Sicher, dass die heruntergeladene Win10 .iso-Datei nicht fehlerhaft ist?
Eventuell einmal versuchen, diese ...
Eine Uralte PCI SIL-Sata-Controllerkarte mit deaktiviertem Onboard Sata
... vor der Installation auszubauen.
Eventuell einmal versuchen, den SATA Anschluss am Board zu wechseln.

Ich habe Win10 schon auf PCs mit deutlich älteren Boards problemlos installiert.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.298
Standort
Thüringen
Ich habe Win10 schon auf PCs mit deutlich älteren Boards problemlos installiert.
Naja,hier werkelt ein Brett mit 690er Chipsatz.Dessen Treiber produziert einen Bluescreen;Windows läuft aber auch ohne den.USB Performance ist allerdings grottig....
 
teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
170
Schier unglaublich. Die ISO neu geladen hat einen anderen CRC und mit der neu geladenen geht nun das installieren.

Die defekte ISO wäre ein super Scherzartikel um jemanden zur Verzweiflung zu bringen.
 
Thema:

ACPI IDE Treiber für Asus M5A97 LE R2.0 AMD SB950 Chipsatz

Sucheingaben

m5a97 mit win 10

,

M5A97 xp ahci

,

m5a97 le r2.0 ahci Treiber

,
m5a97 r2.0 ahci win 10
, amd xp ahci sb9xx, ASUS M5A97 R2.0 Chipsatz Win10 Treiber, ASUS M5A97 R2.0 Chipset Win10 Treiber, Asus M5A97 R2.0 PCI fehler Windows 10, amd m5a97 treiber

ACPI IDE Treiber für Asus M5A97 LE R2.0 AMD SB950 Chipsatz - Ähnliche Themen

  • ESENT, ACPI Fehlermeldung

    ESENT, ACPI Fehlermeldung: Guten Tag, ich bekomme in den Ereignisanzeige regelmässig Fehler von ESET und ACPI Betrifft WIN 10 Prof v1903 18362.329. Muss ich dagegen...
  • Benötige Treiber für Medion-Notebook: ACPI\VEN_SMB&DEV0001

    Benötige Treiber für Medion-Notebook: ACPI\VEN_SMB&DEV0001: Hallo, möchte in mein Medion Notebook Akoya E1318T eine SSD Festplatte einbauen und benötige einen Treiber: ACPI\VEN_SMB&DEV0001 (ist...
  • Meldung ASUS ACPI Service (beim hochfahren)

    Meldung ASUS ACPI Service (beim hochfahren): Hallo Windows Community, nachdem die letzte Problemstellung (Meldung "Energiesparschalter") hier so perfekt gelöst wurde möchte ich mich...
  • Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Wert ACPI\INT33A0\0

    Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Wert ACPI\INT33A0\0: Hallo, vor einigen Wochen funktionierte urplötzlich die mTaskleiste nicht mehr richtig, u.a. ließ sich das Fenster für die Programmauswahl nichrt...
  • Kein NVIDIA IDE, da ACPI fehlt

    Kein NVIDIA IDE, da ACPI fehlt: Moin ! Ich habe ein typisches Windows Problem. Mein System: Athlon64 AsusA8N-SLI, 3 Festplatten altes IDE und 2 neue SATA II Platten...
  • Ähnliche Themen

    • ESENT, ACPI Fehlermeldung

      ESENT, ACPI Fehlermeldung: Guten Tag, ich bekomme in den Ereignisanzeige regelmässig Fehler von ESET und ACPI Betrifft WIN 10 Prof v1903 18362.329. Muss ich dagegen...
    • Benötige Treiber für Medion-Notebook: ACPI\VEN_SMB&DEV0001

      Benötige Treiber für Medion-Notebook: ACPI\VEN_SMB&DEV0001: Hallo, möchte in mein Medion Notebook Akoya E1318T eine SSD Festplatte einbauen und benötige einen Treiber: ACPI\VEN_SMB&DEV0001 (ist...
    • Meldung ASUS ACPI Service (beim hochfahren)

      Meldung ASUS ACPI Service (beim hochfahren): Hallo Windows Community, nachdem die letzte Problemstellung (Meldung "Energiesparschalter") hier so perfekt gelöst wurde möchte ich mich...
    • Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Wert ACPI\INT33A0\0

      Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Wert ACPI\INT33A0\0: Hallo, vor einigen Wochen funktionierte urplötzlich die mTaskleiste nicht mehr richtig, u.a. ließ sich das Fenster für die Programmauswahl nichrt...
    • Kein NVIDIA IDE, da ACPI fehlt

      Kein NVIDIA IDE, da ACPI fehlt: Moin ! Ich habe ein typisches Windows Problem. Mein System: Athlon64 AsusA8N-SLI, 3 Festplatten altes IDE und 2 neue SATA II Platten...
    Oben