ACPI-BIOS Event Log Error

Diskutiere ACPI-BIOS Event Log Error im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo @ all, ich Plage mich mit einer penetranten Fehlermeldung in der Ereignisanzeige herum. Diese insgesamt vier Fehlermeldungen erscheinen bei...
  • ACPI-BIOS Event Log Error Beitrag #1
lemonsd

lemonsd

Threadstarter
Hallo @ all,
ich Plage mich mit einer penetranten Fehlermeldung in der Ereignisanzeige herum. Diese insgesamt vier Fehlermeldungen erscheinen bei jedem Hochfahren des Rechners in der Ereignisanzeige, es handelt sich um zwei Fehlermeldungen ACPI-Fehler Ereigniskennung 4 und zweimal ACPI-Fehler Ereigniskennung 5, darin ist zu lesen im Fall der Ereigniskennung 4:
"AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten."

Und im Fall der Ereigniskennung 5:
"AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0x70) zu schreiben, die sich in "0x70 - 0x71", einem
geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten."

Nun habe ich in einer aufwendigen Google-Recherche herausgefunden, dass einerseits ein BIOS-Update helfen könnte, andererseits rät selbst Microsoft zur Neuinstallation, da offenbar schwerwiegende Fehler in der ACPI Konzeption seitens der Entwickler begangen wurden.

Weil ich aber mit beiden Resultaten nicht zufrieden bin, wende ich mich vertrauensvoll an das WinBoard Forum um eine weitere Meinung zu meinem Problem zu hören.

MfG

• ACPI-BIOS Event Log Error Beitrag #2
lemonsd

lemonsd

Threadstarter
Hello again,

also wenn euch auch nichts mehr dazu einfällt, dann bereite ich mal das BIOS-Update vor. Hoffe dass es keine Turbulenzen gibt.

THX a lot @ all

• ACPI-BIOS Event Log Error Beitrag #3
H

Husi

hat ein BIOS update geholfen?

ich habe das gleiche problem!!!

Thema:

ACPI-BIOS Event Log Error

ACPI-BIOS Event Log Error - Ähnliche Themen

Ereignisanzeige: Hallo Liebe Community, seit einigen Tagen habe ich in der Ereignisanzeige hunderte von Fehlermeldungen! Anbei habe ich die 2 häufigsten Meldung...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Bios Update Bord: Kinetiz 7E-A: Hallo! Gerade habe ich einen betagten PC auf dem Tisch den ich reaktivieren möchte. Das Bord ist ein QDI Bord Kinetiz 7E-A. Ja ich weiss,das...
Fehlermeldungen im Ereignisanzeige: Habe heute mal wieder meine Ereignisanzeige angeschaut und musste fest stellen, das es ganz wenige Fehler hat. Wie kann ich die eine oder andere...
XP Absturz 100 mal am Tag: Hi Leutz, ich bin überfordert. Keine Fehlermeldung, Hardware ok (Tests wurden durchgeführt) Das Einzigste was Aufschluss geben könnte währe...
Oben