ACM-Filter Problem

Diskutiere ACM-Filter Problem im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hey, ich habe schon einige stunden in die lösung meines Problems investiert, aber ich krieg es einfach nicht hin. Ich habe auf meinem PC Windows...
D

DarekKay

Gast
Hey,
ich habe schon einige stunden in die lösung meines Problems investiert, aber ich krieg es einfach nicht hin.
Ich habe auf meinem PC Windows Vista (OEM, war schon dabei).
Bis jetzt lief alles ganz ok. Nun wollte ich ein paar Videos bearbeiten. Windows Movie Maker stürzt aber jedes mal ab, wenn ich den Film erstellen will. Hab's dann mit anderen Programmen probiert, aber alle funktionieren fehlerhaft. Selbst Adobe Premiere Trial hatte Probleme.
Es war also klar, dass es was mit den Codecs zu tun haben muss. Hab also gSpot genommen, doch da kommt die bekannte Fehlermeldung:

"Warning: DirectShow crashed while GSpot was attempting to obtain information about a codec.

This is usually due to damaged, misconfigured, conflicting, or poorly written codec drivers. It is possible, perhaps even likely, that other media players will crash when they attempt to play this file as well, as most of them will also use DirectShow. GSpot was able to intercept the crash, and has attempted to identify the codec or filter involved; uninstalling or reinstalling this codec or filter may solve the problem.

The codec was tentatively identified as:

C:\Windows\system32\imaadp32.acm
Unknown video codec #10"

Hab dann das Programm InstalledCodecs genommen, und viele Premiere-Dateien hatten Probleme.
Ok, hab Premiere dann deinstalliert, doch das Problem blieb.

Hab danach alle Codecs von Drittanbietern deinstalliert und Kpack installiert - nix.
Hab heute bißchen rumgespielt und eine Funktion gefunden, wo ich die entsprechenden Filter deaktivieren kann.
Gut, hab die meisten deaktiviert, und nun kam bei gSpot, dass die Lame-acm-Datei fehlerhaft ist. Egal, was ich deaktiviert habe, es kam immer eine neue acm-datei, die zum Abstürz führte.
Es liegt also wahrscheinlich nicht an einem einzigen Codec, so meine Meinung.

Nun, kPack runter - "Vista Codecs" drauf - 3 mal dürft ihr raten, was sich verändert hat: GAR NICHTS -.-

Bis jetzt war es nur ein kleines Problem, dass ich keine Videos bearbeiten kann. Doch da ich plane, einen Camcorder zu kaufen, muss ich es einfach irgendwie hinkriegen *verzweifel*

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

PS: Alles andere funktioniert einwandfrei: Musik abspielen, alle möglichen Videos abspielen, alles. Bloß mit Videos erstellen klappt es einfach nicht.

Thema:

ACM-Filter Problem

ACM-Filter Problem - Ähnliche Themen

BSOD KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED in PpmPerfSelectProcessorState: Hi everyone! I was asked to investigate a KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED BSOD on a Windows 10 system. Its current (minimal) configuration is...
Office 365: Outlookelemente wie Kalender etc. lassen sich nirgends im Backup finden: Geschätzte Leser Habe versehentlich einen Kalender mit wertvollen Einträgen aus Outlook gelöscht. Der betreffende Kalender konnte nirgends mehr...
Bluescreens: Hallo liebe MS-Community, ich habe in letzter Zeit öfters Bluescreens. Habe den PC seit ca. 3-4 Wochen zusammengebaut. Als ich mir das mit...
I need help to fix a bug in Windows 10!: Hello Folks, by this year 2020 and the newest updates, i got a problem with my Windows 10 build and i was'nt able to fix it. Maybe someone had...
Problems after upgrading to 2004: I recetly upgarded to 2004 but my pc keeps freezing, so i reinstalled it completly with a 2004 iso. Now often the pc soft freezes, i mean it...
Oben