ACHTUNG VORSICHT mit 'Manuell' bei DHCP!

Diskutiere ACHTUNG VORSICHT mit 'Manuell' bei DHCP! im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Jetzt hat's mich grade komplett aus dem Internet rausgehauen, und das wegen einem Tip auf diesen Seiten :nono...
S

synmaster

Threadstarter
Jetzt hat's mich grade komplett aus dem Internet rausgehauen, und das wegen einem Tip auf diesen Seiten :nono

http://www.winpage.info/pages/Win2000/dienste.php4

DHCP auf "Manuell" zu stellen ist *SEHR GEFÄHRLICH*, da Leute mit T-DSL dann nicht mehr ins Netz kommen!
LAN-Verbindung klappt zwar, aber man kommt auf keine Seite!

Hatte mich etwas Forschungsarbeit gekostet, bis ich die Lösung für das Problem hatte.

Ich hoffe der Webmaster liest hier mit und ändert das ab bzw. schreibt wenigstens eine Warnung dazu, damit nicht sonst noch mehr Leute diesen gefährlichen Fehler machen.

Ansonsten ist die Dienste Liste übrigens Spitze und ich danke dem Verfasser für > 10% mehr Win2000-Performance! SUPER! :danke

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Naja, versteht sich eigentlich von selbst, dass man DHCP nicht deaktivieren sollte, wenn man auf die automatische IP-Adressvergabe angewiesen ist. :wut

Naja, ich werde vielleicht noch mal einen Hinzeis dazu verfassen :blush

Thema:

ACHTUNG VORSICHT mit 'Manuell' bei DHCP!

ACHTUNG VORSICHT mit 'Manuell' bei DHCP! - Ähnliche Themen

• Achtung Windows 7 Nutzer! KB4512486 und KB4512506 nicht installieren mit Symantec oder Norton

Achtung Windows 7 Nutzer! KB4512486 und KB4512506 nicht installieren mit Symantec oder Norton: Durch Probleme mit SHA-2 Zertifikaten kann es bei der Installation der Windows 7 Updates KB4512486 und KB4512506 zu schweren Problemen kommen die...
  • Achtung phishing-mail Paypal-Konto

Achtung phishing-mail Paypal-Konto: Achtung phishing-mail Paypal-Konto. Ganz aktuell gibt es eine neue Achtung Phishing-mail für Ihre Zugangsdaten vom Paypal-Konto. Sie werden mit...
  • Achtung: KB4100403 erfordert mehrfaches Booten

Achtung: KB4100403 erfordert mehrfaches Booten: Außerdem ist es zweckmäßig nach der Erledigung der notwendigen Bootvorgänge (mindestens 3, maximal 5) nochmals manuell die Updatesuche anzustoßen...
  • Achtung: Abzocker-Webseite mit Fake-Download zum Movie Maker ganz oben im Suchmaschinen-Ranking

Achtung: Abzocker-Webseite mit Fake-Download zum Movie Maker ganz oben im Suchmaschinen-Ranking: Ist man auf der Suche nach einem Download für das früher kostenlos angebotenen Tool "Windows Movie Maker" aus dem Hause Microsoft, sollte man im...
  • Achtung: angebliche Amazon-Stornierungs-E-Mail stellt sich als Pishing-Mail heraus

Achtung: angebliche Amazon-Stornierungs-E-Mail stellt sich als Pishing-Mail heraus: In letzter Zeit treiben wieder vermehrt Online-Betrüger ihr Unwesen, indem sie PayPal- oder auch Amazon-Nutzern E-Mails zukommen lassen, über...