ACHTUNG VORSICHT mit 'Manuell' bei DHCP!

Diskutiere ACHTUNG VORSICHT mit 'Manuell' bei DHCP! im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Jetzt hat's mich grade komplett aus dem Internet rausgehauen, und das wegen einem Tip auf diesen Seiten :nono...
S

synmaster

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
1
Jetzt hat's mich grade komplett aus dem Internet rausgehauen, und das wegen einem Tip auf diesen Seiten :nono

http://www.winpage.info/pages/Win2000/dienste.php4

DHCP auf "Manuell" zu stellen ist *SEHR GEFÄHRLICH*, da Leute mit T-DSL dann nicht mehr ins Netz kommen!
LAN-Verbindung klappt zwar, aber man kommt auf keine Seite!

Hatte mich etwas Forschungsarbeit gekostet, bis ich die Lösung für das Problem hatte.

Ich hoffe der Webmaster liest hier mit und ändert das ab bzw. schreibt wenigstens eine Warnung dazu, damit nicht sonst noch mehr Leute diesen gefährlichen Fehler machen.

Ansonsten ist die Dienste Liste übrigens Spitze und ich danke dem Verfasser für > 10% mehr Win2000-Performance! SUPER! :danke
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.407
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Naja, versteht sich eigentlich von selbst, dass man DHCP nicht deaktivieren sollte, wenn man auf die automatische IP-Adressvergabe angewiesen ist. :wut

Naja, ich werde vielleicht noch mal einen Hinzeis dazu verfassen :blush
 
Thema:

ACHTUNG VORSICHT mit 'Manuell' bei DHCP!

Oben