achtung vor tuneup 2007

Diskutiere achtung vor tuneup 2007 im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; mein vista bootet nach nen registry defrag mit dem "vista ready" tuneup 2007 nicht mehr (siehe unter vista-allgemeines). ist zwar nicht...
  • achtung vor tuneup 2007 Beitrag #1
C

claudiarb

Threadstarter
mein vista bootet nach nen registry defrag mit dem "vista ready" tuneup 2007 nicht mehr (siehe unter vista-allgemeines). ist zwar nicht bewiesenermaßen die schuld von tuneup, aber ich möchte trotzdem allen vista user davon abraten...

• achtung vor tuneup 2007 Beitrag #2
Michel

Michel

Hast du deinen Virenscanner vielleicht nicht deaktiviert vor dem Registry Defrag. Die Option hat mir weder unter XP noch unter Vista bisher Probleme bereitet?! :confused

• achtung vor tuneup 2007 Beitrag #3
C

claudiarb

Threadstarter
echt? hmm.. ja hab ich, wurde vom programm ja verlangt... mir haben jedenfalls schon mehrere "pc-fachleute" gesagt, dass ich mich nicht wundern muss, dass mein laptop stirbt, wenn ich tuneup verwende. soll wohl mit der xp anfangs- version auch solche probleme gegeben haben. glückwunsch, dass bei dir nichts passiert ist! ;)

• achtung vor tuneup 2007 Beitrag #5
I

Intelpower

Gast
Also ich komme seid Jahren mit Tuneup problemlos aus

• achtung vor tuneup 2007 Beitrag #6
M

master2007

also ich wahr schon beim BETA test dabei und habe die version auf Windows Vista voll getest und jetzt auch noch drauf wenn du die Aktuelle version verwendets(6.2222 oder so) dann liegt es nicht an TuneUp

• achtung vor tuneup 2007 Beitrag #7
Paulchen

Paulchen

ich hab auch schon mit tuneup 2007 nen registry defrag gemacht, auch ohne böse folgen.

• achtung vor tuneup 2007 Beitrag #8
DerZong

DerZong

Nun ja, ich wäre prinzipiell bei Tools vorsichtig, die "tief" ins System eingreifen.
Es kann immer mal dazu kommen, dass das Tool murks macht - denn schließlich ist nicht nur die generelle "Software-Ausstattung" relevant, sondern auch immer (mit einem nicht zu verachtenden Stellenwert!) die Hardware-Ausstattung. Und bei dieser Fülle an Konfigurationen kann immer mal eine dabei sein, bei der das Programm versagt ;)

• achtung vor tuneup 2007 Beitrag #9
I

Intelpower

Gast
wie bei mir, ich kann nix böses über Tuneup 2007 sagen
das ist doch kein gratis toool,
das muss man ja käuflich erwerben, und da gehe ich mal von aus,
das dass keinen murks macht

• achtung vor tuneup 2007 Beitrag #10
G

GaxOely

Gast
Vista ist ja auch nicht gratis :D

• achtung vor tuneup 2007 Beitrag #11
D

dadilus

hallo,

also ich hab auch Vista und lass es auch regelmäßig von TuneUp 2007 auf Herz und Nieren Prüfen hab da noch nie was gehabt. Würd jetz ned TuneUp die Schuld geben.

• achtung vor tuneup 2007 Beitrag #12
C

claudiarb

Threadstarter
einer muss ja schuld sein... ;) nein keine ahnung, ob tuneup nun den crash verursacht hat... ich hatte es auch immer unter xp ohne probleme aber jetzt werd ich es eben sicherhaltshalber nicht mehr verwenden...

• achtung vor tuneup 2007 Beitrag #14
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Allso, es liegt devinitiv nicht an Tuneup.
Ich konnte bis heute kein Problem feststellen.

• achtung vor tuneup 2007 Beitrag #15
P

Paule

nur weil es bei den allermeisten problemlos funktioniert kann man doch nicht sagen dass es generell keinen Schaden anrichten kann :blush

• achtung vor tuneup 2007 Beitrag #16
R

Rambó.Ò

Ich hatte mit Tune Up bis jetzt auch noch nie Probleme:satisfied

• achtung vor tuneup 2007 Beitrag #17
I

imaetz70

dieses problem gab es mit tuneup wenn man symantec-produkte installiert hatte... da wurde durch tuneup eine systemdatei entfernt, welche beim booten benötigt wird. es gab damals einen netten BlueScreen mit entsprechender fehlermeldung.

Seit diesem problem weist Tuneup grundsätzlich darauf hin, alle VirenScanner usw. abzuschalten bevor man es nutzt und die Nutzung ist auf eigene gefahr.

ich hatte jedoch ebenfalls noch nie probleme damit, egal ob Virenscanner eingeschaltet war oder nicht.

An Tuneup liegt es meiner meinung nach nicht, denn nur einzelne User hatten diese probleme und ich denke das hier ein diverses zusammenspiel zu anderer Software die entscheidende Rolle spielt, dass die BS nicht mehr booten anschließend...

PS: auch wenn hier auf einen anderen thread verwiesen wird, wäre es mal sinnvoll gewesen die Fehlermeldung oder ähnliches mit zu posten anstatt einfach zu sagen "seit Reg-defrag mit tuneup bootet vista nicht mehr..." zu allgemein... ;)

• achtung vor tuneup 2007 Beitrag #18
C

claudiarb

Threadstarter
gibt keine fehlermeldung, vista bootet einfach seit dem verlangtem neustart nach der defrag nicht mehr...schwarzer bildschirm aber laptop an (buttons beleuchtet)

• achtung vor tuneup 2007 Beitrag #19
I

imaetz70

dann solltest du mal die ereignisliste welche windows hat, checken, denn es muss nicht unbedingt daran liegen, weil du tuneup genutzt hast... wie ich das sehe, startet er zwar aber er bootet ewig...

siehst du nicht mal nen biosbildschirm oder sowas? laptops haben doch auch einen startbildschirm, welcher vor dem Windowsboot erscheint...

• achtung vor tuneup 2007 Beitrag #20
C

claudiarb

Threadstarter
startbildschirm seh ich und ins bios komm ich auch, danach schluss, hab ihn auch stundenlang versuchen lassen, kam nix. wie kommm ich in die ereignisliste?

Thema:

achtung vor tuneup 2007

achtung vor tuneup 2007 - Ähnliche Themen

Auf Werkseinstellung zurücksetzen um Konto anzupassen: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und konnte die Einrichtung von Windows 10 nicht ohne Microsoft Konto abschließen. Scheinbar wurde...
Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010: Hallo zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und und sind nun von Office 2007 zu Office 2016 gewechselt. Einige Anwender haben ihre...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Microsoft-Konto: Was sind die verschiedenen Funktionen von alternativen Emailadressen und Telefonnummern?: Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, gibt es mehrere Anlässe, zu denen Sie eine alternative Emailadresse oder Telefonnummer angeben können...
Anmeldung an Windows nicht möglich: Hallo zusammen, es geht um einen Rechner von nem Kumpel. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich starte den Rechner und komme bis zum...
Oben