ACHTUNG: Virus auf der DVD des c´t Sonderhefts Hardware

Diskutiere ACHTUNG: Virus auf der DVD des c´t Sonderhefts Hardware im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Auch heise ist nicht unfehlbar: Auf der DVD des Sonderhefts "Hardware" hat sich ein Virus eingeschlichen, der Delphi-Umgebungen infiziert Näheres...

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.083
Auch heise ist nicht unfehlbar: Auf der DVD des Sonderhefts "Hardware" hat sich ein Virus eingeschlichen, der Delphi-Umgebungen infiziert

Näheres hier
 

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
53
Ort
Ruhrpott
wow, höllisch interessant ;)

leute die ne delfi umgebung benutzen, brauchen bestimmt nicht die dvd von der c´t :)

only my 2 cent
hundesohn

ps: dein link zu der händewaschanleitung ist absolute spitzenklasse. hab das jahrelang instiktiv richtig gemacht, ohne vom Robert Koch Institut eingewiesen worden zu sein.
 

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
53
Ort
Ruhrpott
Man kann auch in Delphi hardwarenah programmieren (so wie ganz früher im Vorläufer TurboPascal)

schon klar, war auch eher ironisch gemeint. auf keinen fall ist es eine negative äußerung zu deiner gutgemeinten meldung.

um es klarer auszudrücken:

ich denke, leute die in delphi programmieren sind nicht auf irgendwelche "billig" oder shareware tools von irgendeiner pc zeitschrift (auch wenn es die c´t ist) angewiesen und werden sich kaum infizieren.
und allen anderen (ohne delfi umgebung) kann es schnuppe sein. (außer sie bekommen ein, von einem infizierten delfibenutzer, programmiertes tool auf die platte) :)

interessant für mich ist, dass eine für mich wirklich gute fachzeitschrift auch mal fehler macht. sowas ist man normalerweise nur von der computerbild gewohnt ;)

hundesohn
 

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Die den c't-Sonderheften beigelegten CDs und DVDs werden routinemäßig mit mehreren Virenscannern auf Malware überprüft. Zum Zeitpunkt der DVD-Herstellung war der Schädling aber noch unbekannt; keiner der Antivirenanbieter stellte Signaturen dafür bereit. Daher konnte keiner der Scanner den Befall entdecken.
;)
 

Gisy

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
59
Auch heise ist nicht unfehlbar: Auf der DVD des Sonderhefts "Hardware" hat sich ein Virus eingeschlichen, der Delphi-Umgebungen infiziert

Näheres hier


Da ist zwar der Hammer, aber nicht zu verhindern

es zeigt einfach das man vorishctig sein muss, auch bei seriösen Quellen.
Zumidest ist Heise so ehrlich und informiert sofort (da habe ich auch schon anderes erlebt)
 

joe-icebaer

Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
739
Da ist zwar der Hammer, aber nicht zu verhindern

es zeigt einfach das man vorishctig sein muss, auch bei seriösen Quellen.
Zumidest ist Heise so ehrlich und informiert sofort (da habe ich auch schon anderes erlebt)

da muss ich dir echt zustimmen:wut:wut
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.280
Ort
D-NRW
Wobei es mit der Vorsicht auch nicht weit her ist, wenn kein Scanner etwas meldet.
Ich würde das eher als Schicksal abstempeln.
 
Thema:

ACHTUNG: Virus auf der DVD des c´t Sonderhefts Hardware

ACHTUNG: Virus auf der DVD des c´t Sonderhefts Hardware - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Virus: Avira warnt vor infizierten Heft-CDs: Die Viren-Experten von Avira warnen aktuell vor der beigelegten CD beziehungsweise DVD des Computermagazins ComputerBild und den Downloads auf...
Ratgeber: Geheime Hardware-Tricks: Oft können Grafikkarten, Kameras & Co. mehr, als der Hersteller zulässt. Mit unseren Tipps und Tools schalten Sie geheime Optionen frei oder...
Virus - langsame Inetverbindung, manchaml sogar gar keine: Hallo, habe ein Virenproblem. Da meine Internetverbindung immer wider langsam wurde, und ich manchmal sogar gar keine Verbindung hatte hab ich...
Workshop: Ratgeber: Setup-DVD von Vista mit SP1 erstellen: Das Service Pack 1 für Vista steht ab Mitte März zum Download bereit. Wir erklären Ihnen, wie Sie ein Installationsmedium von Windows Vista...
Oben