ACHTUNG: Virus auf der DVD des c´t Sonderhefts Hardware

Diskutiere ACHTUNG: Virus auf der DVD des c´t Sonderhefts Hardware im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; Auch heise ist nicht unfehlbar: Auf der DVD des Sonderhefts "Hardware" hat sich ein Virus eingeschlichen, der Delphi-Umgebungen infiziert Näheres...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Auch heise ist nicht unfehlbar: Auf der DVD des Sonderhefts "Hardware" hat sich ein Virus eingeschlichen, der Delphi-Umgebungen infiziert

Näheres hier

hundesohn

hundesohn

wow, höllisch interessant ;)

leute die ne delfi umgebung benutzen, brauchen bestimmt nicht die dvd von der c´t :)

only my 2 cent
hundesohn

ps: dein link zu der händewaschanleitung ist absolute spitzenklasse. hab das jahrelang instiktiv richtig gemacht, ohne vom Robert Koch Institut eingewiesen worden zu sein.

hundesohn

hundesohn

Man kann auch in Delphi hardwarenah programmieren (so wie ganz früher im Vorläufer TurboPascal)
schon klar, war auch eher ironisch gemeint. auf keinen fall ist es eine negative äußerung zu deiner gutgemeinten meldung.

um es klarer auszudrücken:

ich denke, leute die in delphi programmieren sind nicht auf irgendwelche "billig" oder shareware tools von irgendeiner pc zeitschrift (auch wenn es die c´t ist) angewiesen und werden sich kaum infizieren.
und allen anderen (ohne delfi umgebung) kann es schnuppe sein. (außer sie bekommen ein, von einem infizierten delfibenutzer, programmiertes tool auf die platte) :)

interessant für mich ist, dass eine für mich wirklich gute fachzeitschrift auch mal fehler macht. sowas ist man normalerweise nur von der computerbild gewohnt ;)

hundesohn

frankbier

frankbier

Die den c't-Sonderheften beigelegten CDs und DVDs werden routinemäßig mit mehreren Virenscannern auf Malware überprüft. Zum Zeitpunkt der DVD-Herstellung war der Schädling aber noch unbekannt; keiner der Antivirenanbieter stellte Signaturen dafür bereit. Daher konnte keiner der Scanner den Befall entdecken.
;)

Gisy

Gisy

Auch heise ist nicht unfehlbar: Auf der DVD des Sonderhefts "Hardware" hat sich ein Virus eingeschlichen, der Delphi-Umgebungen infiziert

Näheres hier

Da ist zwar der Hammer, aber nicht zu verhindern

es zeigt einfach das man vorishctig sein muss, auch bei seriösen Quellen.
Zumidest ist Heise so ehrlich und informiert sofort (da habe ich auch schon anderes erlebt)

J

joe-icebaer

Da ist zwar der Hammer, aber nicht zu verhindern

es zeigt einfach das man vorishctig sein muss, auch bei seriösen Quellen.
Zumidest ist Heise so ehrlich und informiert sofort (da habe ich auch schon anderes erlebt)
da muss ich dir echt zustimmen:wut:wut

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wobei es mit der Vorsicht auch nicht weit her ist, wenn kein Scanner etwas meldet.
Ich würde das eher als Schicksal abstempeln.

Thema:

ACHTUNG: Virus auf der DVD des c´t Sonderhefts Hardware

ACHTUNG: Virus auf der DVD des c´t Sonderhefts Hardware - Ähnliche Themen

• Achtung: KB4100403 erfordert mehrfaches Booten

Achtung: KB4100403 erfordert mehrfaches Booten: Außerdem ist es zweckmäßig nach der Erledigung der notwendigen Bootvorgänge (mindestens 3, maximal 5) nochmals manuell die Updatesuche anzustoßen...
  • Achtung: Abzocker-Webseite mit Fake-Download zum Movie Maker ganz oben im Suchmaschinen-Ranking

Achtung: Abzocker-Webseite mit Fake-Download zum Movie Maker ganz oben im Suchmaschinen-Ranking: Ist man auf der Suche nach einem Download für das früher kostenlos angebotenen Tool "Windows Movie Maker" aus dem Hause Microsoft, sollte man im...
  • Achtung ICQ-Virus: Schau Dir mal das Foto an

Achtung ICQ-Virus: Schau Dir mal das Foto an: Mit der Nachricht "Schau Dir mal das Foto an" verbreitet sich derzeit ein Wurm über die Instant-Messenger-Protokolle von ICQ. Der Schädling...
  • Achtung Virus !!!

Achtung Virus !!!: Moin allerseits, laut Radiomeldung geht ein Virus um, der noch nicht von allen AV-Programmen erkannt wird. Der Virus wird mit einer Mail vom BKA...
  • ACHTUNG!! Virus durch MSN!!

ACHTUNG!! Virus durch MSN!!: Hallo, wenn ihrs noch nicht wisst: Wenn ihr in msn eine nachricht bekommt die so lautet: bist du das auf diesem foto? *link von mir zensiert*...