Acer Windows Phone: mit Windows 10 startet Acer noch einen Versuch eines Windows-Phones

Diskutiere Acer Windows Phone: mit Windows 10 startet Acer noch einen Versuch eines Windows-Phones im IT-News Forum im Bereich News; Während sich viele Smartphone-Hersteller vom Windows-Betriebssystem distanziert haben und lieber auf das verbreitetere Android setzen, könnte der...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Während sich viele Smartphone-Hersteller vom Windows-Betriebssystem distanziert haben und lieber auf das verbreitetere Android setzen, könnte der taiwanesische Hersteller Acer mit dem kommenden Windows 10 einen letzten Versuch starten, ein neues Smartphone als Plattform für microsofts neues Betriebssystem zu schaffen

In jüngster Vergangenheit wurde das mobile Windows Phone von immer mehr Herstellern gemieden, Huawei bezeichnete es sogar als "Geldgrab", da dort unweigerlich hohe Summen an Entwicklungsgeldern hineinfließen, der Absatz solcher Geräte eher schleppend bis überhaupt nicht erfolgt. Auch bei Acer hat man bereits vor einigen Jahren an einem Windows Phone mit eher mäßigen Erfolg experimentiert, woraufhin sich weitere Entwicklungen auf das verbreitete Android stützten.

Laut den Kollegen von Gizbot.com soll Acer aber für das kommende Jahr ein neues Windows Phone in der Pipeline haben, welches dann aber auf das vielverprechendere und vollständig plattformübergreifende Windows 10 setzen dürfte. Obwohl die meisten Spezifikationen noch nicht bekannt gegeben worden, wird auf einen 64 Bit Prozessor spekuliert, was auf einen Präsentationsstart im Zuge der Vorstellung von Microsofts Windows 10 hindeuten könnte.

Jetzt heißt es allerdings erst einmal die kommende CES Anfang 2015 ( 06. bis 09. Januar) in Las Vegas abzuwarten, wo von Acer mehr Details zum kommenden Produktportfolio geben dürfte. Auch seine Wearables sollen eine Aufwertung bekommen. So soll beispielsweise die zweite Auflage seines Fitness-Armbands "Liquid Leap" mit iOS genutzt werden können.

Thema:

Acer Windows Phone: mit Windows 10 startet Acer noch einen Versuch eines Windows-Phones

Acer Windows Phone: mit Windows 10 startet Acer noch einen Versuch eines Windows-Phones - Ähnliche Themen

• Acer verabschiedet sich von Windows Phone - fehlende Apps und Marktanteile zu großes Risiko

Acer verabschiedet sich von Windows Phone - fehlende Apps und Marktanteile zu großes Risiko: Microsoft erweitert die Liste seiner Partner für das mobile Betriebssystem Windows Phone 8 und Acer ist nicht mit dabei - so die Kurzform. Dabei...
  • Lautstärke nicht gut genug, trotz aller Einstelungsänderungen auf Windows 10, Acer Rechner

Lautstärke nicht gut genug, trotz aller Einstelungsänderungen auf Windows 10, Acer Rechner: Hallo Ich habe einen neuen Acer pc unter windows 10 bei saturn vor 6 wochen gekauft, trotz aller versuche u. you tube hilfen ist der Ton, die...
  • Lautsärke nicht gut genug, trotz aller Einstelungsänderungen auf Windows 10, Acer Rechner

Lautsärke nicht gut genug, trotz aller Einstelungsänderungen auf Windows 10, Acer Rechner: Hallo Ich habe einen neuen Acer pc unter windows 10 bei saturn vor 6 wochen gekauft, trotz aller versuche u. you tube hilfen ist der Ton, die...
  • Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH)

Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH): Hallo Microsoft Experten, ich habe einen Produkt Key für Windows 10 Pro käuflich erworben für mein ACER Notebook. Auf dem ist derzeit Windows...