acer vista urzustand wiederherstellen?

Diskutiere acer vista urzustand wiederherstellen? im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Hallo ich will mein lapi in den urzustand wieder herstellen it der gespeerten partiontion. dazu drücek ich am anfang alt + F10 dann kommt ein...
A

ampex

Threadstarter
Hallo

ich will mein lapi in den urzustand wieder herstellen it der gespeerten partiontion.

dazu drücek ich am anfang

alt + F10

dann kommt ein bildschirm

oben steht-.

STARToptionen bearbeiten

da unter steht

Windows Startoptionen bearbeiten für mic. vista

dann

pfad windows systrem 32 winload.exe

dann Partition 1

festplatte cec5cec5

dann

noexecute=optin

und nun?

kann nun nur EINGABE = OK machen oder ESC= ABBRECHEN

sonst nix?

wie installiere ich nun vista neu?

danke

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
War immer der Meinung beim ACER braucht es noch zusätzliche Recovery CD/DVD welche bei der ersten Installation gebrannt werden. Diese zusätzliche Partition enthält doch normal nur die Treiber. Es kann sein das ich mit meiner Vermutung falsche liege.

Walter

:confused

M

mwsr19l

hallo und willkommen,
wenn du dir keine vista-dvd erstellt hast, liegt als iso.image in einer versteckten partition, keine chance.
du kannst nur noch den acer support anrufen und um eine vista dvd bitten, ist aber soweit ich weiß kostenpflichtig.
grüße
matthias

M

microsoft

Hallo

Deinen Angaben nach ist irgendetwas nicht in Ordnung. Mit F10 sollte ein Imager gestartet werden und die Partition C mit dem Image wieder hergstellt werden. Die obigen Angaben haben mit dem Bootloader zu tun. Sollte die Wiederherstellung nicht klappen, bleibt nur eine Neuinstallation. Bist du im besitze eines Produkt-Schlüssels, dann frage bei Acer nach einer Installations-DVD, oder in deinem Freundeskreis. Dabei spielt es keine Rolle ob Ultimate oder HomePremium, nur der Produkt Key entscheidet dies.

Gruss

C

christian.geismar

Das geht nicht, weil der Acer Windows Vista Porduct Key nicht auf einer normalen Vista DVD geht.

Ich würde auch vorschlagen, Acer Support zu kontaktieren.

MFG

Chris

N

nointerest

Also wenn Du den Rechner noch hochfahren kannst, such mal nach "Acer eRecovery Management".

Damit kannst Du ebenfalls eine Rückspielung des Image herbeiführen.

Wie das jetzt genau geht kann ich nicht sagen auf die Schnelle. Ich habs schon gemacht, aber wie der Wortlaut war...
Dort kannst Du ebend ein Recovery brennen (sowohl ein aktuelles als auch den reinen Auslieferungszustand) - als auch genau dieses Recovery auslösen.

Über alt+f10 soll das beim Booten auch gehen - bei mir gehts nicht. Da tut sich nix (bei den XP-Rechnern von Acer ist das so - da hab ich das schon gesehen).

Acer verlangt leider 50 Euronen für so nen DVD-Satz, d.h. den Schritt würd ich mir wirklich überlegen.

Ich find Acer-Rechner ja gut, das Acer-Recovery dafür sch...e.

Hoffe Du kommst damit ein bisserl weiter.

M

MV82

Das geht nicht, weil der Acer Windows Vista Porduct Key nicht auf einer normalen Vista DVD geht.

Ich würde auch vorschlagen, Acer Support zu kontaktieren.

MFG

Chris
Bist du dir 100%ig sicher dass das nicht funktioniert?!
Notfalls kann man doch das an der Hotline freischalten lassen...musste ich bei meiner OEM-XP Version damals auch.

Gruß
Matthias

Thema:

acer vista urzustand wiederherstellen?

Sucheingaben

startoptionen bearbeiten noexecute

,

acer urzustan

acer vista urzustand wiederherstellen? - Ähnliche Themen

• Acer Aspire 6920G hört kurz vorm Laden von Windows Vista Home Premium auf zu arbeiten

Acer Aspire 6920G hört kurz vorm Laden von Windows Vista Home Premium auf zu arbeiten: Moin in die Runde, Mein NB startet nicht mehr korrekt. Fehlermeldung: Windows wurde nicht korrekt beendet. Gehe ich auf den Button "Windows...
  • GELÖST Bei Acer Aspire 9300 Vista installieren geht nicht !

GELÖST Bei Acer Aspire 9300 Vista installieren geht nicht !: hallo leute.. ich bin wirklich am verzweifeln.. ich habe ein Notebook (Acer Aspire 9300) auf dem Win Vista installiert ist. Ich war halt mal im...
  • PC Vista (Acer) Recovery Probleme (HDD,boot)

PC Vista (Acer) Recovery Probleme (HDD,boot): Hallo Ihr, ich hab nun in meiner zweiten Situation in der ich Vista ohne Recovery CD o.ä. wiederherstellen muss atm überhaupt keine Ahnung wie...
  • Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar?

Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar?: Hallo, in meiner Verzweiflung hab ich mich angemeldet um kurz hier mein Problem zu beschreiben und eventuell die Hilfe zu finden, die nach...
  • Wie funktioniert acer eRecovery cd vista!

Wie funktioniert acer eRecovery cd vista!: Hallo Leute, Ich hab ein Problem!:wacko Ich hab meinen Acer Pc vor knapp 3 jahren gekauft!Seitdem hatte ich nie Probleme mit dem Pc bis...